Thread
Menü

Solange Flatrates so teuer sind, sind sie indiskutabel!


25.04.2000 11:53 - Gestartet von Tamiya
Man rechne sich das mal aus: Der billigste Call-By-Call Anbieter derzeit ist Freenet mit dem Powertarif für 1,9 Pf/Min. bei 20h Mindestabnahme pro Monat. Kündigungszeit beträgt ~4 Wochen zum Monatsende ohne Anmeldegebühr. Möchte man sich die Anmeldegebühr bei dieser Erotik-Flatrate sparen, muß man sich 6 Monate lang 'Daumenschrauben' anlegen lassen. Was bei beiden stört, man wird bei der ersten Einwahl sofort auf deren Homepage geleitet, na ja, da drückt man halt nochmal seinen Link und fertig.

Wenn man also mehr als 78 (in Worten: achtundsiebzig) Stunden im Monat surfen, das sind mind. 2h 34 min pro Tag! Ich denke mir, daß so viel Zeit wohl nur die ganz 'harten' :-) Surfer online sein werden, für den normalen Vielsurfer (ich bin ~40-60 Stunden 'drin' *g*) wird das oversized sein.

Fazit: Warum sich bis zu 6 Monate an einen Provider binden, wenn es mit kurzer (4 wöchiger) Bindung genauso, und für die meisten (< 78h) billiger, funktioniert? Man denke nur an die Zeiten in denen man Urlaub macht, mal ne Woche krank ist oder ähnliches. Da nehme ich doch lieber 20h Minimum für 1.9 Pf/min ab, denn da weiß ich, daß die immer aufgebraucht werden.
Menü
[1] Franky antwortet auf Tamiya
25.04.2000 12:32
Finde ich eigentlich auch. Viele der billigen Flatrate sind außerdem überlastet, und man kriegt kaum einen Zugang. Und bei den Vertragbedingungen will ich auch gar keine Flatrage- Viele haben ja sogar eine Datenmengenbeschränkung, fürs normale Surfen ja noch ganz akzeptabel, aber was ist bei "Monsterdownloads?"

Außderdem: Die Flatrate von diesem Erotikanbieter wird dadurch finanziert (zumindest teilweise!), dass man zwangsweise auf die Homepage geleitet wird, denn die spekulieren auf Bestellungen etc.!
Mir ist aber nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass meine monatlich Gebühr von ca. 80 DM nur dadurch so "günstig" ist, dass die Firma eine interne Quersubventionierung betreibt!
(Ohne Werbungseinnahmen könnten die die Flatrate dichtmachen!!!)