Simpel

Callando: Auslandspreise reduziert

Gleiche Preise wie bei EconoPhone, aber günstigere Taktung - 100 Minuten Gesprächsgutschrift für neue Preselection-Kunden.
Von Andreas Schlebach

Der Neckarsulmer TK-Dienstleister callando hat seine Auslandspreise teilweise gesenkt und die Tarifstruktur vereinfacht. Ab 7. Dezember gibt es für Call-by-Call und Preselection nur noch einen Tarif, der den Namen von Partner EconoPhone trägt, aber generell sekundengenau abgerechnet wird. Damit ist Wiederverkäufer callando günstiger als EconoPhone mit den Originaltarifen: Bei letzterem wird Sekundentaktung nur für Inlands-Festnetzgespräche angeboten, alle anderen Verbindungen werden im 30/6-Takt abgerechnet. Geschäftskunden kommen im Vergleich zu Privatkunden bei beiden Anbietern in den Genuss günstigerer Auslandspreise.

Diese beginnen bei 16 Pfennig pro Minute (Großbritannien) für Geschäftskunden und - wie bisher - 29 Pfennig pro Minute für Privatkunden. Die Preise für nationale Ferngespräche (11,9 bis 5,8 Pf./Min.) sowie für Verbindungen in die Mobilfunknetze (92 bzw. 57 Pf./Min.) sind bei callando unverändert geblieben.

Netter Gag: Neue Preselection-Kunden von callando erhalten eine Gesprächsgutschrift von hundert Minuten, die auch für Auslandsgespräche ein halbes Jahr lang genutzt werden kann. Sonderrufnummern sowie Mobilfunk- und Satelliten-Verbindungen sind davon jedoch ausgenommen.