Angebot

Dank Auszahlung: 5 GB im Telekom-Netz mit WLAN-Flat für 14,99 Euro monatlich

Ein Onlinehändler vermarktet derzeit einen 5-GB-Tarif im Telekom-Netz samt WLAN-Hotspot-Flatrate und LTE-Freigabe für rechnerisch 14,99 Euro. Zustande kommt dieser Tarif durch eine einmalige Auszahlung des Händlers. Lesen Sie die Details zum Angebot.
Von Thorsten Neuhetzki

5 GB Daten im Telekom-Netz für 14,99 Euro 5 GB Daten im Telekom-Netz für 14,99 Euro
Foto: teltarif.de
Nachdem es einige Zeit um attraktive Händlerangebote im Telekom-Netz ruhig geworden war, kommen nun die ersten Händler wieder im interessanten Angeboten auf den Markt. So gibt es bei Handybude.de derzeit beispielsweise einen 5-GB-Surftarif im Telekom-Netz für rechnerisch 14,99 Euro. Zustande kommt dieser rechnerische Preis durch eine Einmalauszahlung des Händlers.

Eigentlich kostet der Tarif, der über den Provider mobilcom-debitel realisiert wird, monatlich 34,99 Euro. Dieser Preis wird dem Kunden, der das Angebot wahrnimmt, auch monatlich vom Konto abgebucht. Durch eine einmalige Auszahlung eines Teils der Provision kann der Kunde den rechnerischen Preis jedoch drücken. Insgesamt erhält der Nutzer für den Vertragsabschluss 480 Euro von Handybude überwiesen. Das sind auf die Vertragslaufzeit von zwei Jahren gesehen 20 Euro monatlich, was den rechnerischen Preis von 14,99 Euro ergibt. Anschlusskosten fallen wie bei mobilcom-debitel oftmals üblich nicht an, sofern der Kunde eine SMS mit dem Text "AP frei" an die Nummer 8362 schickt.

Hardware auf Wunsch des Kunden erhältlich

5 GB Daten im Telekom-Netz für 14,99 Euro 5 GB Daten im Telekom-Netz für 14,99 Euro
Foto: teltarif.de
Enthalten sind in dem Angebot 5 GB Datentraffic pro Monat im Netz der Deutschen Telekom. Dabei sind alle drei Netzstandards - 2G (GSM), 3G (UMTS) und 4G (LTE) - zur Nutzung freigegeben. Der Downstream ist jedoch auf 7,2 MBit/s begrenzt. Wird das Kontingent überschritten, greift eine Datendrossel, die den Datenverkehr auf 64 kBit/s drosselt. Ferner bekommt der Kunde Zugang zu den Hotspots der Deutschen Telekom in Deutschland. Das betrifft auch die Hotspots im ICE, die ohne weitere Kosten genutzt werden können, nicht aber die Hotspots an Bord der Lufthansa-Maschinen.

Von Handybude bekommt der Kunde auf Wunsch ferner Hardware, die für die Nutzung des Tarifs geeignet ist. Es gibt wahlweise einen USB-Surfstick mit bis zu 21,6 MBit/s für 39 Euro, einen LTE-Surfstick mit bis zu 100 MBit/s für 69 Euro, den Huawei E5220 WLAN-Hotspot (21,6 MBit/s) für 49 Euro oder den Huawei E5776 LTE-WLAN-Hotspot(150 MBit/s) für 149 Euro. Hier gibt es jedoch an anderer Stelle bessere Konditionen für derartige Geräte.

Mehr zum Thema Mobiles Internet