sportlich

Puma Phone: Sporthandy mit GPS von Sagem

Handy mit Solarpanel ist mit Sport-Features ausgestattet
Von Thorsten Neuhetzki mit Material von dpa

Die Unternehmen Sagem und Puma haben ein gemeinsames Handymodell vorgestellt. Das Puma Phone ziert das Logo des Sportartikelherstellers und besitzt die Ausstattungsmerkmale eines aktuellen Smartphones: 2,8-Zoll-Touchscreen, 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und digitalem 6-fach-Zoom, UMTS/HSDPA und Bluetooth. Das teilten die Unternehmen auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit. Puma Phone von Sagem Puma Phone von Sagem
Foto: Sagem

Sagem PUMA Phone

Der Akku reicht nach Herstellerangaben für bis zu 5 Stunden Gesprächszeit oder bis zu 350 Stunden im Standby. Wer Musik hört, kann das nach Angaben von Sagem 24 Stunden am Stück, bevor das Gerät wieder geladen werden muss. Das Puma Phone wiegt 115 Gramm und ist 102 mal 56 mal 13 Millimeter groß.

Den eingebauten GPS-Empfänger nutzt der Hersteller, um das Puma Phone mit einigen sportspezifischen Funktionen auszustatten. Dazu zählt ein Run-Tracker, der dabei hilft, die Joggingstrecke am Computer nachzuvollziehen. Das Bike Speedo dient Radlern als Tempomesser. Auf der Rückseite befindet sich ein Solarpanel - falls der Strom knapp wird und keine Steckdose in der Nähe ist. Das Handy soll Anfang April auf den Markt kommen und rund 400 Euro kosten.

Aktuelle Handys von der Messe "Mobile World Congress"