Angebot

Medion Life P63039 bei Aldi: DECT-Telefon mit schickem Design

Das Medion Life P63039 ist ab dem 26. Februar bei Aldi für rund 30 Euro erhältlich. Das DECT-Telefon hat ein vergleichsweise schickes Design in dieser Preisklasse. Wir haben einige Funktionen zusammengefasst.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Medion Life P63039 bei Aldi im Angebot Medion Life P63039 bei Aldi im Angebot
Bild: Medion, Aldi
Bei Aldi Nord ist ab dem 26. Februar (Donnerstag) ein DECT-Telefon aus dem Hause Medion für rund 30 Euro zu haben [Link entfernt] . Dabei handelt es sich um das Medion Life P63039. Die Herstellergarantie beträgt für das Gerät drei Jahre. Im Gegensatz zu anderen DECT-Telefonen in dieser Preisklasse kommt das Medion-Telefon mit einem ansprechenden, modernen Design in Klavierlackoptik.

Doch handelt es sich bei dem Angebot um ein Schnäppchen oder ist das DECT-Telefon online noch günstiger zu haben? Die Antwortet lautet nichts dergleichen, da das Life P63039 offenbar derzeit nur bei Aldi erhältlich sein wird. Werfen wir nun einen Blick auf die Spezifikationen. So verfügt das Gerät über einen integrierten digitalen Anrufbeantworter und die Tasten sind beleuchtet. Zudem kann der Nutzer 50 Telefonbucheinträge vornehmen und es lassen sich die letzten 20 Anrufe in Abwesenheit anzeigen. Das Mobilteil besitzt ein negatives LC-Display mit weißen Ziffern.

Weitere Funktionen und Features des DECT-Telefons

Medion Life P63039 bei Aldi im Angebot Medion Life P63039 bei Aldi im Angebot
Bild: Medion, Aldi
Zu den weiteren Merkmalen gehören unter anderem eine CLIP-Funktion für die Anzeige der eingehenden Rufnummer sowie die GAP-Kompatibilität, wodurch die Kommunikation von DECT-Telefon unterschiedlicher Hersteller untereinander ermöglicht wird. Laut Hersteller soll die ECO-Funktion des Mobilteils einen strahlungsarmen Betrieb während der Telefonie bieten - hierbei muss aber berücksichtigt werden, dass das Mobilteil stärker strahlt, je weiter es von der Basisstation entfernt ist.

Im Lieferumfang befinden sich auch zwei 500-mAh-NiMH-Akkus, die bei Dauergesprächen jeweils bis zu 10 Stunden und im Standby bis zu 100 Stunden durchhalten sollen. Die Basis-Einheit kommt mit den Maßen 140 mal 95 mal 80 Millimeter und das Mobilteil misst 54 mal 170 mal 18 Millimeter.

Mehr zum Thema der digitalen Schnurlos-Telefonie erfahren Sie auf unserer ausführlichen Ratgeberseite.

Mehr zum Thema Medion-Hardware