Preis

Das LG BL40 newchocolate kommt für 519 Euro in den Handel

Technische Details zum BL20 newchocolate sind weiterhin rar
Von Steffen Herget

Auf der IFA in Berlin hat der koreanische Hersteller LG wie berichtet das neue LG BL40 newchocolate der Öffentlichkeit präsentiert, das neue Smartphone mit Touchscreen im 21:9-Format. Jetzt hat LG sich auch mit einer konkreten Preisangabe aus der Deckung gewagt: stolze 519 Euro soll das Breitbild-Handy ohne Vertrag kosten. Auch ein mehr oder weniger genauer Starttermin wurde genannt, Mitte September soll es soweit sein. Menü des LG BL40 newchocolate Menü des LG BL40
Foto: teltarif.de

LG BL40 newchocolate

Da das LG BL40 newchocolate bei allen deutschen Netzbetreibern ins Angebot aufgenommen werden soll, dürften allerdings auch subventionierte Gerätepreise in Verbindung mit 24-Monats-Verträgen erhätlich sein. Ob sich das schicke Smartphone auf dem Markt durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Die Eckdaten mit dem 800 mal 345 Pixel auflösenden HD-Touchscreen, UMTS mit HSDPA bis 7,2 MBit/s und einer vom Hersteller angegebenen Akku-Laufzeit von bis zu 350 Stunden klingen vielsprechend. Dem ersten Eindruck nach funktioniert die LG-eigene Oberfläche gut und ist intuitiv zu bedienen. An dem ungewöhnlichen Design scheiden sich sicherlich die Geister, ihre Anhänger dürfte die schlanke Optik des Smartphones aber allemal finden.

Details zum LG BL20 newchocolate fehlen nach wie vor

LG BL20 newchocolate LG BL20 newchocolate
Foto: teltarif.de
Zum zweiten neuen Modell, dem LG BL20 newchocolate, hält sich der Hersteller weiter bedeckt. Der Slider sieht in geschlossenem Zustand wie eine kürzere Variante des BL40 aus. Auf der Oberseite verfügt das BL20 über einige virtuelle Tasten, die nur durch die rote Hintergrundbeleuchtung sichtbar werden. Technische Details zum LG BL20 newchocolate sowie Informationen zu Preis, Verfügbarkeit oder Verkaufsstart sind nach wie vor nicht bekannt.