Themenspecial Discounter in der Telekommunikation Aktion

klarmobil senkt Allnet-Flat-Preis auf 14,85 Euro

2-Jahres-Vertrag mit SMS- und Datenflat über Facebook zu haben
Von Thorsten Neuhetzki

Neuer Preispunkt bei klarmobil: 14,85 Euro für die Allnet-Flatrate Neuer Preispunkt bei klarmobil: 14,85 Euro für die Allnet-Flatrate
Quelle: Klarmobil
Schon mehrfach hat klarmobil mit seinen Facebook-Aktionstarifen neue Preis-/Leistungsmarken im Allnet-Flat-Markt gesetzt. Zuletzt beinhaltete der Tarif, wurde er über die Facebook-Seite abgeschlossen, 1 GB Traffic mit bis zu 7,2 MBit/s statt den üblichen 500 MB. Nun geht es an den Preis: Ab sofort kostet die Allnet-Flatrate bei Klarmobil für Neukunden 14,85 Euro. Damit setzt der Discounter eine neue Preismarke unter den als seriös und ernst zu nehmenden Angeboten.

Im Monatspreis von 14,85 Euro sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze enthalten. Zudem können die Kunden monatlich 500 MB bei einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s surfen, bevor sie auf 64 kBit/s gedrosselt werden. Auch SMS-Schreiber kommen auf ihre Kosten: Die Quasi-SMS-Flatrate mit 3 000 SMS monatlich ist ebenfalls inkludiert. Anschlusskosten fallen nicht an.

Der Vertrag läuft zwei Jahre. Wird er nicht gekündigt, werden ab dem 25. Monat zusätzliche Kosten für die SMS-Flatrate und den Wegfall des Rabattes zum originalen Preis fällig, so dass der Kunde dann 29,80 Euro zahlen würde. Übrigens: Kunden, denen 500 MB Highspeed-Traffic nicht reichen, können ein Upgrade auf 1 GB buchen. Dieses kostet monatlich 4,95 Euro. Realisiert wird das Angebot im Netz von o2.

Neue Preisspitze definiert

Neuer Preispunkt bei klarmobil: 14,85 Euro für die Allnet-Flatrate Neuer Preispunkt bei klarmobil: 14,85 Euro für die Allnet-Flatrate
Quelle: Klarmobil
Mit der Allnet-Flatrate samt SMS-Flatrate für 14,85 Euro monatlich hat klarmobil einen neuen Preispunkt definiert. Dabei geschieht dieser Schritt zumindest von Außen betrachtet ohne große Not. Mit den Facebook-Tarifen der Vergangenheit war der Anbieter bereits gut aufgestellt. Warum nun der Preispunkt auf unter 15 Euro rutscht, bleibt offen. Allgemein war in der Branche kein weiteres Absenken der bestehenden 20-Euro-Marke erwartet worden. Ob die Aktion nun einen weiteren Preisrutsch bei anderen Anbietern auslöst, bleibt abzuwarten. Wie lange der Facebook-Aktionstarif zu haben ist, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema Allnet-Flat