schnell

100 MBit/s per Kabel jetzt auch in Hannover und München

Nächste 100-MBit/s-Städte sind Berlin, Dresden und Leipzig
Von Thorsten Neuhetzki

Hochgeschwindigkeits-Internet über das Fernsehkabel in immer mehr Städten: Kabel Deutschland bietet Neukunden ab sofort auch in Hannover und München bis zu 100 MBit/s schnelles Internet über DOCSIS 3.0 an. Filme lassen sich nun innerhalb weniger Minuten aus dem Netz herunterladen, digitale Schnappschüsse können noch bequemer online gestellt werden. Wer tatsächlich 100 MBit/s aus der Leitung bekommt, surft somit 17 mal schneller, als mit einer konventionellen 6-MBit/s-Leitung.

Kunden haben die Wahl zwischen den Internet- und Telefon-Produkten "Paket Comfort 100" und "Paket Comfort 60" für monatlich 42,90 Euro bzw. 32,90 Euro. Die Preise gelten während der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach fallen die regulären Entgelte an, die jeweils sieben Euro höher sind. Neben einer Internet-Flatrate für unbegrenztes Surfen profitieren Nutzer von Inklusiv-Gesprächen in das deutsche Festnetz. Kabel Deutschland Foto: Kabel Deutschland

Bestandskunden von Kabel Deutschland sollen nach Unternehmensangaben ab Sommer eine Möglichkeit zum Wechsel bekommen. In der Folge sollen Berlin, Dresden und Leipzig mit 100 MBit/s versorgt werden. Begonnen hatte Kabel Deutschland im Februar mit Hamburg.