Internetradio

Sony präsentiert Micro-System mit Internetradio

Gerät mit iPod/iPhone-Dock ist ab September im Fachhandel erhältlich
Von

Immer mehr Hersteller integrieren Internetradios oder Docking Stations für iPod oder iPhone in HiFi-Anlagen. So auch Sony: der Hersteller bringt im September mit dem NAS-Z100iR eine Micro-Anlage auf den Markt, die dank WLAN-Schnittstelle sowie Internetradio-Funktionalität sowohl Musikfiles vom heimischen PC als auch die mehr als 20 000 Internetradio-Stationen spielen kann. Ein iPod- oder iPhone -Dock sorgt dafür, dass das Gerät auch außerhalb des Sendebereichs von WLAN-Netzen Musikfiles oder - sofern Empfang von Mobilfunknetzen möglich ist und man einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat - Internetradio-Stationen abspielen kann. Micro-Anlage NAS-Z100iR von Sony
Bild: Sony

Eine Fernbedienung mit einem 3,5 Zoll großen Farb-LCD soll laut Herstellerangaben eine komfortable Bedienung vom Sofa aus erlauben. Der CD-Player des Micro-Systems soll Audio-CDs und gebrannte CD-R/RW-Discs mit MP3-Dateien abspielen können. Ein zusätzlich in die Anlage integriertes Radio verfügt über UKW mit RDS-Funktionalität sowie Mittelwelle und kann bis zu 30 Sender speichern.

Der Sound des mit 53,5 mal 22,0 mal 20,0 Zentimeter kompakten Geräts kommt über zwei 2-Wege-Lautsprecher. Das schmale Gehäuse der Anlage soll dabei von den Lautsprechern erzeugte Vibrationen auf ein Minimum reduzieren. Zwei Sets Neodym-Magneten sollen für einen kräftigen Bass sorgen. Das NAS-Z100iR soll im Dezember zu einem Preis von rund 700 Euro in den Handel kommen.