pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 19.10.18
11.01.2018 - 13:40
Neuordnung

Akku-Top-10: Neuer Dauerläufer schmeißt Galaxy S8+ raus

Mittelfeld der Laufzeitsieger ordnet sich neu

Bislang konnte sich das Samsung Galaxy S8 Plus mit einer Akkulaufzeit von 9:03 Stunden einen der hinteren Plätze unserer Top 10 der Akkusieger sichern. Mit dem Erscheinen eines neuen Modells in der Übersicht muss das Galaxy-Smartphone aber weichen und fliegt aus der Top-10-Liste. Der neue Vertreter in der Übersicht stammt von dem in Deutschland noch nicht allzu bekannten Hersteller Allview. Das Allview X4 Xtreme schaffte es, sich mit seinem 4550-mAh-Akku und einer Laufzeit von immerhin 10:20 Stunden das Mittelfeld der Akku-Top-10 zu sichern - gleichzeitig wird auch die Platzierung der anderen Laufzeitsieger verschoben. Welches Gerät im Akkutest von teltarif.de die Nase vorn hat und welche Smartphones sich mit ihrer langen Laufzeit noch in die Top 10 der Akkusieger einsortieren konnten, erfahren Sie in unserer Übersicht.


Die Besten

Smartphones mit langer Akku-Laufzeit: Unsere Sieger 2018

Wir zeigen die Dauerläufer im teltarif.de-Test

Ohne Smartphone geht bei vielen Nutzern nichts mehr. Mit ihnen lässt sich nahezu das gesamte Leben managen. Umso wichtiger ist es, dass die mobilen Begleiter eine möglichst lange Laufzeit bieten. Immer mehr Smartphones sind mit einem Akku mit 3000 mAh oder mehr ausgestattet. Auch Modelle mit über 4000 mAh werden angeboten. Doch ein Stromspeicher mit einer hohen Kapazität lässt nicht immer auf eine lange Akkulaufzeit schließen. Denn große, strahlende und vor allem hochauflösende Displays setzten den Akkus der Geräte ebenso zu wie sich im Hintergrund synchro­nisierende Apps, Internet-Schnitt­stellen und andere Funk­verbindungen.

Im Zuge der Umstellung auf das neue Handy-Test­verfahren hat teltarif.de seinen eigenen Akkutest entwickelt, bei dem bei einer Displayhelligkeit von 200 cd/m² das Surfen im Internet, das Durchführen von Berechnungen sowie das Anschauen von Videos in Dauer­schleife simuliert wird. Dabei wird ermittelt, wie lange ein voll geladener Akku benötigt, um sich vollständig zu entleeren. Einige der von uns seither getesteten Smartphones zeigten sich in diesem Test als besonders ausdauernd. Sie kamen im Dauerbetrieb auf eine Laufzeit von über 9 Stunden, wobei einige Modelle sogar knapp an die 12-Stunden-Marke herankamen.

In unserer Übersicht zeigen wir unsere 10 Akku-Sieger 2018 in aufsteigender Reihenfolge. Klicken Sie auf das eingebundene Bild, um zum nächsten Modell zu wechseln.

Top 10 im Handy-Test: Smartphones mit der besten Akkulaufzeit
vorheriges Bild
nächstes Bild
Bild 1/11 Destina/fotomek - fotolia.com, teltarif.de Montage: teltarif.de

Anzeige: