Frei Sprechen
12.04.2008 10:51

Dumme Mobilfunkanbieter?

Kinder, Handys, Provider, Discounter...
teltarif.de Leser telecat schreibt:
Mein Sohn hat ein Handy bekommen und da ich die Kosten unter Kontrolle haben möchte bin ich zu einem Discounter gegangen und habe dort eine Prepaid-Karte gekauft. Meine Frau und ich haben seit langem einen Tarif bei einem Mobilfunkanbieter und sind sehr zufrieden. Leider sind die Mobilfunkanbieter nicht in der Lage oder wollen es nicht einen Familienfreundlichen Tarif anzubieten. Wie könnte der Aussehen? Wie es mein Provider im Ansatz macht, man kann untereinander kostenlos Telefonieren... und in diesen (z.B. Family und Partner) Tarif sollte es möglich sein die Prepaid-Tarife der Kinder mit einzubinden. Jetzt kommt natürlich der ein oder andere auf die Idee das dann an diesen Kindern kein Geld mehr zu verdienen wäre. Das stimmt nicht, denn das wenigste was mein Sohn macht ist mit seinen Eltern telefonieren. Warum kommen Mobilfunkanbieter nicht auf solche Ideen, denn Kundenbindung und (über die Eltern) -gewinnung ist doch in der Zeit der schwindenden Margen und Kunden wichtig.
Kommentare zum Thema (4)
Menü
LoLig antwortet
12.04.2008 11:09
Naja, also mittlerweile sind die Minutenpreise beim Mobilfunk so günstig (gibt sogar Community Tarife für 4 cent untereinander), dass ich das meiner meinung nach nicht für nötiig halte. Wennn man kostenlos telefonieren will muss man sich eben eine Flatrate anschaffen, die mittlerweile auch relativ günstig zu haben sind.
Menü
kein Problem
berlin7 antwortet auf LoLig
12.04.2008 17:40
Geh zu Vodafone und dort gibt es Happy Family und schon kann die ganze Famlie untereinander kostenlos telefonieren. Funktioniert auch mit Callya und du hast die Kosten deines Sohnes unter Kontrolle. Alles ganz einfach.
Menü
stedten antwortet
13.04.2008 01:26
Ich weiß nicht. bei welchen Proveider ihr als Eletn seit aber falls t-D1 nimm für das Kind eine Classic Prepaif Karte (5 ct netzinnern) und Falls bei D2 kriegt es eine Compact (auch 5 ct netzinnern). Wiso nich???
Menü
minzel antwortet auf stedten
13.04.2008 12:58
PennyMobil / Aldi Talk....es gibt mehrere Community Anbieter, wo man untereinander günstig telefonieren und simsen kann.