Frei Sprechen
14.12.2008 17:47

Vodafone Internet Timeout?

Seiten nach x-Minuten nicht mehr aufrufbar.
teltarif.de Leser kanllbacke schreibt:
Ich habe beim vodafone mobiles Internet seit Wochen das Problem, das bei bestehender Verbindung nach x Minuten kein Zugriff mehr auf das Internet möglich ist. Das passiert immer dann, wenn längere Zeit keine Aktivitäten im Internetzugriff stattgefunden haben. Nach dem Aus- und anschließenden Einloggen steht wieder der vollen Funktionsumfang zur Verfügung... bis es wieder passiert. Jedes mal wird 1 MB Volumen fällig.

Zig Telefonate, Rechner- und Standortwechsel halfen bisher nicht weiter. Selbst der Wechsel vom umts auf den gprs Zugang halfen nicht. So gehe ich davon aus, das Vodafone eine Timeoutfunktion eingebaut hat, um seine Einwahlkonten zu entlasten. Man kann sich somit nicht einmal für den ganzen Tag einwählen, sondern muß die Verbindung regelmäßig erneuern, was für weiteren Volumenverbrauch sorgt.

Al dieses wurde x-mal mit Vodafone besprochen, sogar mit dem techn. Service. Bis heute trat keine Änderung ein, somit gehe ich in der Zwischenzeit von einer gewollten Einschränkung aus.

Sofern sie die Möglichkeit besteht das zu recherchieren..... wäre schön.

Kommentare zum Thema (4)
Menü
berlin7 antwortet
14.12.2008 19:33
Hallo

hast du ein USB-Stick oder eine MCC? Bitte beim Dasboard einfach nur auf Einstellungen gehen und dann bei Standby Modus den Haken ändern. Dann müsste es klappen. Falls du das schon gemacht hast geh einfach die Hardware im Shop tauschen. Bekommst dann innerhalb 48 Stunden getauscht, es sei denn du bist bei einem Provider dann hast mein Mitleid.
Menü
kanllbacke antwortet auf berlin7
14.12.2008 22:31
Benutzer berlin7 schrieb:
Hallo

hast du ein USB-Stick oder eine MCC? Bitte beim Dasboard einfach nur auf Einstellungen gehen und dann bei Standby Modus den Haken ändern. Dann müsste es klappen. Falls du das schon gemacht hast geh einfach die Hardware im Shop tauschen. Bekommst dann innerhalb 48 Stunden getauscht, es sei denn du bist bei einem Provider dann hast mein Mitleid.


Huawie E220 und in der Konfig alles durch, da es auch andere Kunden betrifft, so zumindest die Hotline von Vodafone..... ach wat, ich bekomme die Krätze so nervt mich das. Anfang Januar geht die Kündigung raus und 1 Jahr später habe ich das dann vom Hals...
Menü
berlin7 antwortet auf kanllbacke
15.12.2008 23:34
Hallo nochmal

dann geh doch in den Shop und tausch die Hardware.
Menü
kanllbacke antwortet auf berlin7
16.12.2008 08:45
Benutzer berlin7 schrieb:

dann geh doch in den Shop und tausch die Hardware.

Wurde bereits von mir angeregt, doch es liegt laut Vodafone nicht an der Hardware, da dieses Problem bekannt sei und vor allem die östlichen Bereiche betrifft. Und das eine Technik nur das I-Net abschaltet, Mail, News und Bankingsoftware hingegen weiterhin mit Daten versorgt werden vermag ich mir nicht vorzustellen.

Habe das Problem nur in der Form gelöst, das ich eine Site laufen lasse, die laufend Kursdaten aktualisiert. Damit wird Traffic simuliert und das I-Net bleibt erhalten. Ist zwar nicht ideal, aber günstiger, als wenn alle 10Min irgendetwas <1MB durch erneute Einwahl vergeudet wird.

Die Hardwareoption laß ich mir allerdings offen...