Frei Sprechen
20.03.2008 10:52

Arcor: Auslandsgespräche? Irgendwann kriegen wir dich auch!

Wucher bei Arcor & co
teltarif.de Leser joetyler2 schreibt:
Man stelle sich folgende Situation vor. Man besitzt einen ARCOR ISDN-Anschluss. Jeder weiß, dass man dann an den Anbieter gebunden ist. Kein Call by Call etc. möglich. Man bindet sich für 2 Jahre fest an den Anbieter und geht in der Annahme, dass Telefonate immer sehr günstig sind.

Nun sind die Tarife für Festnetzgespräche (auch ohne Telefonflat) und …

kompletter Beitrag
2x geändert, zuletzt am 20.03.2008 10:55
Kommentare zum Thema (31)
Menü
mho73 antwortet
24.03.2008 20:56

einmal geändert am 24.03.2008 21:03
Benutzer joetyler2 schrieb:
Man stelle sich folgende Situation vor. Man besitzt einen ARCOR ISDN-Anschluss. Jeder weiß, dass man dann an den Anbieter gebunden ist. Kein Call by Call etc. möglich. Man bindet sich für 2 Jahre fest an den Anbieter und geht in der Annahme, dass Telefonate immer sehr günstig sind.

Wie kommst Du auf diese Schlußfolgerung? Jeder, der sich einigermaßen mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass das Gegenteil der Fall ist.

Dass Arcor ein mindestens halbkrimineller Verein ist, habe ich mehrfach selbst erlebt.

Aber davon abgesehen: Jemand, der
- sich vor Abschluß eines Vertrages nicht über dessen Nachteile informiert, und zudem
- vor einem Telefonat nicht in die Listen sieht, die er hat/haben könnte,

der muss eben nachher den willkürlichen Preis zahlen, den der Anbieter festgesetzt hat. Wer da bei einem langen Gespräch um die halbe Welt so blauäugig ist, einfach anzunehmen, es wäre billig, der sollte dann hinterher auch nicht herumjammern. Soooo unüblich ist der Preis dann nämlich wieder nicht...

Beschwerst Du Dich auch, wenn im Supermarkt an der Kasse der Preis kassiert wird, der an der Ware steht?

Gruß,
Markus

Menü
Baghee antwortet auf fidelity-tele.com
25.03.2008 00:45
@fidelity-tele.com:

Sorry, meine Ausführungen bezüglich "Oma und Opa angeschlossen" bezogen sich auf das Posting von joetyler2 vom 20.03.2008, 15:17 Uhr.

Von daher sind wir voll auf einer Linie: Man sollte sein Telefon bedienen und eine Preisliste lesen können, bevor man telefonieren will. Sonst muss man eben die Konsequenzen in Form einer erhöhten Telefon-Rechnung tragen - oder jemanden kennen, der einem die gröbsten Steine aus dem Weg räumt.


Wetten, dieser Fehler passiert joetyler2 (der ja in o. a. Posting selbst zugibt, von der Existenz der "Sparmöglichkeiten" gewusst zu haben!) nicht nochmal? :D


Das nächste Mal schaut er bestimmt VORHER nach ...
Menü
joetyler2 antwortet auf Baghee
25.03.2008 12:07


Wetten, dieser Fehler passiert joetyler2 (der ja in o. a.
Posting selbst zugibt, von der Existenz der "Sparmöglichkeiten" gewusst zu haben!) nicht nochmal?
:D

Das nächste Mal schaut er bestimmt VORHER nach ...

Da hast du wohl recht ;-) - Durch bisher positive Resonanz (auch von Presse und Verbraucherzentrale) wird der ganze Fall wohl vor Gericht landen. Werde dazu demnächst etwas neues Posten. Es sei denn Arcor gibt noch klein bei. Das glaube ich jedoch nicht mehr...

Gruß
Menü
rotella antwortet auf joetyler2
25.03.2008 15:01
Benutzer joetyler2 schrieb:

Da hast du wohl recht ;-) - Durch bisher positive Resonanz (auch von Presse und Verbraucherzentrale) wird der ganze Fall wohl vor Gericht landen. Werde dazu demnächst etwas neues Posten. Es sei denn Arcor gibt noch klein bei. Das glaube ich jedoch nicht mehr...

Glaube ich auch nicht, denn der Fehler lag nunmal eindeutig bei dir. Trotzdem berichte mal, wie es weitergeht.
Menü
K @rl antwortet
25.03.2008 16:13
Genau um so etwas zu vermeiden, lohnt es sich, sich zusätzlich bei einem oder mehreren VoIP Anbietern anzumelden (ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz), und diese für Gespräche in exotische Länder, aber auch Richtung Mobilfunk, zu nutzen.
In der Fritzbox kann man z.B. bis zu 10 ! zusätzliche Provider einprogrammieren, auf die man dann gezielt zugreifen kann.
Sipgate z.B. hätte für so ein Gespräch lediglich 19,8 Cent/Minute genommen.
Menü
jaja die helden hier
vickycolle2006 antwortet auf joetyler2
25.03.2008 17:28
Benutzer joetyler2 schrieb:

<ironie>
Die Gesprächsqualität war übrigens auch
super! Ständiges knacken in der Leitung... Gibt es hier nur Arcormitarbeiter und IT-Freaks? In der AGB findest du übrigens diverse Tabellen mit Länderkennzeichnungen 1-5 oder mal 1-11 oder auch mal eine konkrete Landesliste. Ja das ist wirklich übersichtlich... </ironie>

ist auch klar, da arcor grundsätzlich bei calls die aus europa rausgehen über 2 ganz bestimmte voip carrier routet.
aber das kannst du den helden und besserwissern hier nicht erzählen :-)

gruss
vicky
Menü
Arcor Ausland
schrissn antwortet
26.03.2008 15:08


Nicht nur Arcor ist da teuer, andere sind auch nicht besser. Ich habe einen Weg gefunden und telefoniere über Sparruf (www.sparruf.de). Funktioniert klasse, preislich top und persönliche Ansprechpartner, die wirklich gute Tips und Antworten geben. Kann ich nur empfehlen. Geht mit jedem Anbieter unabhängig!!!!!!!!!