Thread
Menü

Sehr halbherzig recherchiert.


15.09.2021 15:27 - Gestartet von MichaZ
"Im Jahr 2001 folgte das beliebte Windows XP ("eXPerience"), mit dem sich Microsoft endgültig vom DOS-Unterbau verabschiedete. Das neue Windows stürzte deutlich seltener ab und setzte verstärkt auf Unterhaltungsmedien."

Wichtig wäre zu erwähnen, dass kurz nach Windows 3.1 als DO-Überbau, die Windows NT Serie auf den Markt kam.
Dies war ein echtes 32bit System und damit wesentlich stabiler als die Windowsversionen, die den privaten PC Nutzern zugemutet wurden.

Die NT-Serie gipfelte in dem beliebten Windows 2000, das als Geheimtipp fürjene galt, die ein zuverlässiges Betriebssystem wollten.

Windows XP war dann der konsequente Schritt, Business und Allgemeinheit mit dem gleichen Betriebssystem zu versorgen und für den Heim-pc ein enormer Qualitätssprung.