Thread
Menü

Besser auf Original-Router vom Anbieter setzen


12.07.2022 07:58 - Gestartet von sleepyjoe
2x geändert, zuletzt am 12.07.2022 08:01
Am Ende liefert man dem Anbieter mit der Nutzung eines eigenen Routers frei Haus Gründe sich herauszureden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.

Gerade bei Kabel, aber auch sonst, würde ich die Originalhardware verwenden. Einen eigenen Router kann man immer noch dahinter einsetzen.

Ist ja alles schön und gut mit dieser Übersicht, aber man sollte auch zum Nachdenken anregen, ob so ein Schritt überhaupt sinnvoll ist.
Menü
[1] 38385901 antwortet auf sleepyjoe
25.08.2023 01:56

einmal geändert am 25.08.2023 01:57
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Am Ende liefert man dem Anbieter mit der Nutzung eines eigenen Routers frei Haus Gründe sich herauszureden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.

Gerade bei Kabel, aber auch sonst, würde ich die Originalhardware verwenden. Einen eigenen Router kann man immer noch dahinter einsetzen.

Einen eigenen Router dahinter einsetzen sollte man jedoch nur im Bridge-Modus und das bieten nicht alle Original-Router vom Anbieter !