Thread
Menü

summiert sich


02.08.2013 17:16 - Gestartet von koelli
Edge, UMTS, LTE, WLAN, DAB+, DVB-T....
Das alles summiert sich doch sicher zu immer mehr Elektrosmog.
Wenn z.B. LTE die Grenzwerte einhält, dann aber noch DAB+ dazukommt, hat man doch mehr Belastung, oder?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf koelli
02.08.2013 18:57
Benutzer koelli schrieb:
Edge, UMTS, LTE, WLAN, DAB+, DVB-T....
Das alles summiert sich doch sicher zu immer mehr Elektrosmog. Wenn z.B. LTE die Grenzwerte einhält, dann aber noch DAB+ dazukommt, hat man doch mehr Belastung, oder?

ja - nur die Gesamtsumme dieser von gewöhnlichen Quellen ausgestralten eklektromagn. Strahlung ist noch um Faktor 1000 und mehr geringer als die natürliche sowieso vorhandene elektromagn. Strahlung.

ich muss es eben wiederholt erwähnen die Sonne ist die gefährlichste Quelle für elektromagn. Strahlung. erst weit danach kommt die osmische Strahlung (wobei der grösste teil in der luftschuicht gefiltert wird - v.a. diejenige mit hohen Frequenzen)
danach erst die "natürliche" Gammastrahlung (auch alpha und beta) durch den vorhandenen radioaktiven Zerfall innerhlab der Luft und auch der Erde.
erst danach kommen die leider sehr geringen übertragenen Energiemengen der Funkanlagen (leider aus dem Grund weil andernfall ja der Empfang erheblich besser wäre)

lokal gibt es natürlich sehr viel höhere Energiemengen - das wird auch in der Krebsbehandlung (Strahlentherapie) so eingesetzt.
aber auch in der konventionellen Pflanzenzucht wird die Vielfalt durch Bestrahlung und genschädigende Gifte stark erhöht. aber das ja nur aus dem Grund weil die gezielte Genveränderung einmal sehr kostspielig und schwierig ist und zusätzlich durch das Modewort "Gentechnik" einen negativen Eindruck erwekct.


Menü
[2] nobissoft antwortet auf koelli
25.01.2014 09:42
Benutzer koelli schrieb:
Edge, UMTS, LTE, WLAN, DAB+, DVB-T....
Das alles summiert sich doch sicher zu immer mehr Elektrosmog. Wenn z.B. LTE die Grenzwerte einhält, dann aber noch DAB+ dazukommt, hat man doch mehr Belastung, oder?

...Genau wie bei Medikamenten, die Dosis machts. Allerdings wird hier immer nur die Einzeleinheit geprüft. Der gesunde Menschenverstand scheint bei vielen Leuten abhanden gekommen zu sein, allerdings kein Wunder bei der Dauerbestrahlung.