Thread
Menü

Blacklist/Filterregeln viel zu umständlich


07.08.2022 13:46 - Gestartet von bernd5
Was mich stört und auch nicht verstehe:
1. Waurm heißt Blacklist nicht "!Kommt erst gar nicht an"?
Wenn was auf der Blacklist steht, will ich doch nicht dass es in den Spamordner kommt wo oft auch legitime Emails fälschlicherweise landen!), sodnern dass es nicht ankommt!
10-20 Spam EMails im Spamordner, mit 1-2 die sogar im normalen Posteingang landen, keine Seltenheit! >:-(
2. Warum ist die Blacklist so sche iß versteckt?
Für den Spamverdacht gibts nen Button aber für die Blacklist?
Da muss man erst bei der Spammail die richtige Emailadresse in den Details suchen, kopieren, in den Einstellungen nahc der gut verstekcten Blacklist suchen, EMailadresse hinzufügen.
Und das theoretisch für die 20+ Spammails die am Tag kommen.
Und Domain statt konkreter EMailadresse blocken geht ja wohl sowieso nicht, wie es scheint.
3. Ich weiß dass es Filterregeln gibt, die ich auch nutze.
Aber ich weiß doch nciht die Emailadresse von jedem Spammer ever und ändere 20 Mal am tag die Filterregeln um den auch hinzuzufügen -.-
Selbst Facebook und CO. haben simple ignore/block button offen und direkt verfügbar, warum gmx nicht? O_o