Benutzer ossyris schrieb:
Ich denke, die gehen davon aus, dass es den Geschäftskunden, der mit Asien Handel treibt (vermeintlich) eh nicht interessiert, was das ganze kostet.
Also ich treibe seit langem mit Asien handel und habe mir immer wenn ich dort war, eine prepaidkarte gekauft. das telefonieren kostet nen paar cent. ich habe nie verstanden was das soll, dass die rooming um so weiter man von DE wegfährt immer teurer wird. als ob die verbindung von/nach DE besonders teuer herzustellen wäre. dabei ist auf ein chinesisches handy zu telefonieren aus DE für ca. 2ct/min zu haben.
diese preispolitik ist einfach nur nervig. ich habe denen bis heute noch keinen cent zukommen lassen. es gibt ja genug möglichkeiten die hohen kosten zu umgehen. die nutzen auch viele firmen. wenn ich für die gleichen kosten wie innerhalb DE telefonieren könnte, hätte ich schon ne menge umsatz gemacht. aber anscheinend sind die gewinne die durch die exorbitanten preise mit nur wenigen nutzern erzielt werden so hoch, dass sich selbst bei einer sagen wir mal verzwanzigfachung des umsatzes durch angemessene preise, das heutige modell immer noch mehr gewinn abwerfen würde.
nicht ohne grund haben die angst vor der Datennutzung für VOIP...
in ein paar jahren, kann man über diese albernen preisspielchen so wieso nur noch lachen...