Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarif fürs Kind, der einschränkbar ist wie Prepaid


14.08.2023 17:32 - Gestartet von michaelweil
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif für meine Tochter, bei dem ich (nahezu) alle Möglichkeiten des zusätzlichen Geldausgebens abschalten kann:
Ich möchte schlichtweg verhindern, dass sie irgendwo doof tippt und sich mein Konto leert.
Ich habe derzeit einen Tarif von Congstar, wo das geht - das ist aber eben auch ECHTES Prepaid.
Dort hat sie aber für 6 Euro nur 2GB und KEINE Telefonie/SMS inklusive. Alles 9ct und so...
Ich selbst bin bei Simon für 8,99€ mit 12GB - das wäre perfekt, wenn man da solche Optionen ausschalten könnte - kann man aber nicht...

Daher meine Frage...

So gibt es z.B. von WInSIM für 5,55€ pro Monat 5GB und Tel.flat
aber ich weiß vor Bestellung/Aktivierung natürlich nicht, was man da deaktivieren kann...

Bloß keine "Datenautomatik" und solche Kundenverarsche

Wer hat Tipps für mich?
Netz wäre mir ziemlich wurscht, kann auch O2 sein

Merci
Menü
[1] Kuch antwortet auf michaelweil
14.08.2023 17:53
Hallo,

also wenn sie mit congstar zufrieden ist und gerne da bleiben möchte, gibts da ja inzwischen auch bessere Tarife wie z. B. Prepaid Allnet M mit Allnet- und SMS-Flat sowie 5 GB für 10 Euro. Oder "Prepaid wie ich will", wo man alle Tarifbestandteile selbst konfigurieren und jeden Monat ändern kann. Das wäre dann also nur ein Tarifwechsel im Kundencenter entfernt.

Einen echten Kindertarif mit den gewünschten Beschränkungsmöglichkeiten hat Tchibo mobil kürzlich eingeführt:

https://www.teltarif.de/tchibo-mobil-kids-...

Generelle Infos zu Kindertarifen bei uns:

https://www.teltarif.de/kids-und-teens/
https://www.teltarif.de/kids-und-teens/handy-...

Alexander Kuch
Menü
[2] Hallenser antwortet auf michaelweil
14.08.2023 19:27
Benutzer michaelweil schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif für meine Tochter, bei dem ich (nahezu) alle Möglichkeiten des zusätzlichen Geldausgebens abschalten kann:
Ich möchte schlichtweg verhindern, dass sie irgendwo doof tippt und sich mein Konto leert.
Ich habe derzeit einen Tarif von Congstar, wo das geht - das

Schau dir mal Fraenk an,da kann man nur nutzen was in den 10€ monatlich inklusive ist. Das ganze ist eine Telekomtochter. Eigentlich perfekt für das was du suchst.
Menü
[2.1] J.Mustermann antwortet auf Hallenser
18.08.2023 08:52

einmal geändert am 18.08.2023 08:54
Benutzer Hallenser schrieb:
Schau dir mal Fraenk an,da kann man nur nutzen was in den 10€ monatlich inklusive ist. Das ganze ist eine Telekomtochter. Eigentlich perfekt für das was du suchst.

Oder, vergleichbar: 4B Flexz!
Ebenfalls teilweise Telekomtochter, störend ist für mich nur die gewöhnungsbedürftige „Ansprache“.
Alles, was zusätzlich kosten würde, ist gesperrt bzw. fkt. nicht. Das bedeutet allerdings auch, dass Anrufe aus Deutschland zu ausländischen Rufnummern nicht möglich sind, was sicher für manche ein Manko ist.
Aktuell wohl wieder monatlich 12 GB statt „nur“ 7 GB, monatlich kündbar: kostet auch 10 € pro Monat.
Menü
[3] michaelweil antwortet auf michaelweil
15.08.2023 09:53
herzlichen Dank für beide Antworten, das sind schon mal gute Tipps!
Menü
[4] Telekom hilft antwortet auf michaelweil
15.08.2023 10:06
Benutzer michaelweil schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif für meine Tochter, bei dem ich (nahezu) alle Möglichkeiten des zusätzlichen Geldausgebens abschalten kann:
Ich möchte schlichtweg verhindern, dass sie irgendwo doof tippt und sich mein Konto leert.
Ich habe derzeit einen Tarif von Congstar, wo das geht - das ist aber eben auch ECHTES Prepaid.
Dort hat sie aber für 6 Euro nur 2GB und KEINE Telefonie/SMS inklusive. Alles 9ct und so...
Ich selbst bin bei Simon für 8,99€ mit 12GB - das wäre perfekt, wenn man da solche Optionen ausschalten könnte - kann man aber nicht...

Hi,

ich kann das total verstehen, wenn du da die Kontrolle behalten möchtest und deine Tochter nicht irgendwelche Käufe tätigen soll. Die Lösung ist hier tatsächlich recht simpel: Man lässt eine Drittanbieter Sperre setzen.

Auch wenn ihr zu einem anderen Anbieter wechselt wird es immer ein richtiger Prepaid Tarif sein.

Wenn deine Tochter in unserem Netz zufrieden ist, dann überlegt doch, ob eine Prepaid-Tarifstufe höher schon eine Option ist. Und ansonsten empfehle ich als Alternative ebenfalls fraenk. Da sind es dann immerhin schon 7 GB und sie nutzt weiterhin das Telekom Netz. :)

Liebe Grüße
Isabelle N.