Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

[Hilfe] Rufnummer weitergeben


02.06.2021 13:10 - Gestartet von Constantin478345
Meine Handynummer hat vor Ewigkeiten mein Vater für mich registriert. Nun möchte ich gerne, dass der Vertrag offiziell auf mich läuft.
Aktuell bin ich bei LIDL Connect, aber auf mein Schreiben hin, den Vertrag auf mich zu übertragen (natürlich von meinem Vater unterzeichnet) teilte man mir mit, dass LIDL Connect eine Übertragung zwischen Personen nicht mehr unterstützt.

Hat da jemand eine kreative Idee, wie ich das anstellen kann? Ich will die Rufnummer auf keinen Fall verlieren, aber sie kann ja auch nicht für immer auf meinen Vater laufen (ich bin jetzt 30...)

Meine Idee wäre, die Rufnummer zu einem anderen Prepaid-Anbieter umzuziehen per Rufnummernmitnahme und dann dort den Vertrag von meinem Vater zu mir umschreiben zu lassen. Wisst ihr von einem bestimmten Anbieter, dass diese Möglichkeit unterstützt wird? Kaufland Mobil (da will ich eigentlich hin) haben mir an der Hotline bereits mitgeteilt, dass sie es auch nicht unterstützen.
Menü
[1] pegatan antwortet auf Constantin478345
05.06.2021 01:45
Benutzer Constantin478345 schrieb:

Meine Idee wäre, die Rufnummer zu einem anderen Prepaid-Anbieter umzuziehen per Rufnummernmitnahme und dann dort den Vertrag von meinem Vater zu mir umschreiben zu lassen. Wisst ihr von einem bestimmten Anbieter, dass diese Möglichkeit unterstützt wird? Kaufland Mobil (da will ich eigentlich hin) haben mir an der Hotline bereits mitgeteilt, dass sie es auch nicht unterstützen.

Bei der Telekom ging es bis letztes Jahr und laut https://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/hilfe-service/formulare/Vertragsuebernahme_Prepaid.pdf scheint es z. B. auch bei Congstar zu funktionieren. Bestimmt auch bei anderen Providern, einfach mal fragen.
Menü
[1.1] Harry1969 antwortet auf pegatan
14.06.2021 13:10
ich glaube bei Mobilcom-Debitel ist es auch möglich
Menü
[2] 1franke antwortet auf Constantin478345
14.06.2021 20:09
Benutzer Constantin478345 schrieb:
Meine Handynummer hat vor Ewigkeiten mein Vater für mich registriert. Nun möchte ich gerne, dass der Vertrag offiziell auf mich läuft.
Aktuell bin ich bei LIDL Connect, aber auf mein Schreiben hin, den Vertrag auf mich zu übertragen (natürlich von meinem Vater unterzeichnet) teilte man mir mit, dass LIDL Connect eine Übertragung zwischen Personen nicht mehr unterstützt.

Hat da jemand eine kreative Idee, wie ich das anstellen kann? Ich will die Rufnummer auf keinen Fall verlieren, aber sie kann ja auch nicht für immer auf meinen Vater laufen (ich bin jetzt 30...)

Meine Idee wäre, die Rufnummer zu einem anderen Prepaid-Anbieter umzuziehen per Rufnummernmitnahme und dann dort den Vertrag von meinem Vater zu mir umschreiben zu lassen. Wisst ihr von einem bestimmten Anbieter, dass diese Möglichkeit unterstützt wird? Kaufland Mobil (da will ich eigentlich hin) haben mir an der Hotline bereits mitgeteilt, dass sie es auch nicht unterstützen.

Ich würd einfach einen weiteren Prepaid Anbieter mit ins Boot holen und den als "Sprungbrett" nutzen um dann zu Kaufland mobil zu wechsel, anbei ein Beispiel: Wechsel von deinem aktuellen Anbieter zu Anbieter B (Aldi Talk, Blau, Nettokom nur um ein paar zu nennen), und lass den Vertrag über dich laufen. Im Anschluss sollte es möglich sein, die Rufnummernmitnahme durchzuführen und auch eine abweichende Person anzugeben. Sobald die Nummer dann portiert wurde, zu Kaufland mobil wechseln. Klar hast du dann zweimal die Potierungsgebühr welche du bezahlen musst, aber manchmal ist der Umweg die einzigste Alternative.

LG
Menü
[3] Constantin478345 antwortet auf Constantin478345
14.06.2021 23:56
Die Telekom Hotline hat mir am Telefon versichert, dass das bei ihnen geht. Das werde ich versuchen. Nächsten Monat werde ich berichten (sofern ich es nicht vergesse :P).