Thread
Menü

Teltarif schon wieder fernab der Realität


18.08.2008 11:43 - Gestartet von oberpongo
Wenn Teltarif Redakteure nichts zu tun haben, dann kommen wohl solche "Editorials" auf den Weg.
Die Zahl der iPhone Nutzer (in Dtld oder sonst wo auf der Welt) die das iPhone zum Internetradio streaming oder ähnliches nutzen, dürfte im unteren Promille bereich liegen. Auch wer seine E-Mails im 15-Minutentakt abruft, wird selbst bei 100kb Taktung mit weniger als 100MB zurechtkommen. Das iPhone trennt nämlich nicht unbedingt die Datenverbindung.
Der Autor sollte mal sein iPhone einen Monat lang "normal" nutzen und schauen, wieviele Daten tatsächlich übertragen werden.
ich habe den XL Tarif und komme selten über 100MB im Monat. Obwohl ich 4 E-mail Accounts stündlich abrufe und push calender und Contacts aktiviert habe sowie of im Internet surfe oder Youtube mir anschaue. Ich schätze mal, dass für 99% der User 100MB vollkommen ausreichen. Und nur wegen der 1% Heavy-User ist die Flatrate leider so teuer.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf oberpongo
18.08.2008 12:10
Benutzer oberpongo schrieb:
Auch wer seine E-Mails im 15-Minutentakt abruft, wird selbst bei 100kb Taktung mit weniger als 100MB zurechtkommen. Das iPhone trennt nämlich nicht unbedingt die Datenverbindung.

Doch, genau das tut es sehr häufig. Das sieht man auf dem EVN der aktuellen Rechnungen, wo genau das jetzt auch dokumentiert wird :-(
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf oberpongo
18.08.2008 12:46
Benutzer oberpongo schrieb:
Wenn Teltarif Redakteure nichts zu tun haben, dann kommen wohl solche "Editorials" auf den Weg.

Zitat aus dem Artikel: "Wie aktuelle iPhone-Rechnungen von T-Mobile-Kunden, die der teltarif.de-Redaktion vorliegen, zeigen, wird in der Tat im Viertelstundentakt eine neue Datenverbindung aufgebaut, wenn man nicht zuvor ohnehin schon online war oder sich im Bereich eines WLAN-Hotspots aufhält."

Das dürfte deutlich machen das der Autor wohl nicht orakelt hat.

Die Zahl der iPhone Nutzer (in Dtld oder sonst wo auf der Welt) die das iPhone zum Internetradio streaming oder ähnliches nutzen, dürfte im unteren Promille bereich liegen. Auch wer seine E-Mails im 15-Minutentakt abruft, wird selbst bei 100kb Taktung mit weniger als 100MB zurechtkommen.

Ja bestimmt. Jetzt orakelst Du aber gewaltig. Das iPhone wird (laut meinem Orakel) auch viele Youtube Nutzer anziehen und für die sind 100MB nicht viel.

ich habe den XL Tarif und komme selten über 100MB im Monat. Obwohl ich 4 E-mail Accounts stündlich abrufe und push calender

Ja! 4 Mailaccounts pro Stunde sind dann auch nur 100KB und somit nur 1/4 im Vergleich zum 15minütigen Abruf, das Deine Verbindung offen bleibt, und somit ggf. noch effektiver arbeitet liegt an den aktivierten push Funktionen.

und Contacts aktiviert habe sowie of im Internet surfe oder Youtube mir anschaue. Ich schätze mal, dass für 99% der User 100MB vollkommen ausreichen.

Ich kann meine Zweifel daran genausowenig belegen, wie du deine gewagte Schätzung, aber ich zweifele SEHR stark.
Menü
[3] apple-nutzer antwortet auf oberpongo
19.08.2008 01:05
Hast du denn schon einmal ein iPhone einen ganzen Monat genutzt?? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so ein Müll behaupten. 100 MB sind lächerlich für ein iPhone, alleine ein dreiminütiges Video bei youtube hat ca. 7-10 MB . Wenn du nur emails abrufen tust dann ist 100 MB OK, für alles andere viel zu wenig.
Menü
[3.1] nokill antwortet auf apple-nutzer
20.08.2008 18:24
ich glaube das ich einer der wenigen bin, die ein 3G Iphone im Vodafone Netz seit mehr als 2 Monaten nutze. Ich synce 5 Mail Accounts alle 15 Minuten, bekomme am Tag im Schnitt ca. 70 Mails die gepusht werden, synce Kalender, Kontakte, das alles teils über mobileME, teils über Exchange und meine Datennutzung ist alleine hierfür ca. 1,2 GB ! Ich nutze keine Youtube oder ähnliches, kein surfen, keine Karten, nichts anderes.
Wenn jmd. professionell das Iphone nutzen will oder große Maildateien erhält, dem hilft kein 200MB Tarif.