Thread
Menü

Iphone nervt nur noch...


31.07.2010 08:47 - Gestartet von kfschalke
Langsam nervt es wirklich, dass jeder Mist, der beim Iphone passiert, hier mit einer News versehen wird. Auch das iphone ist nur ein Handy, da gibt es viele andere, die genauso gut sind und wo man genauso viel drüber schreiben kann.
Menü
[1] FrankMeyer1 antwortet auf kfschalke
01.08.2010 19:35
Ich glaube nicht, dass es zur Zeit irgend welche ernsthaften Alternativen zum iPhone gibt.

Selbst wenn die Software halbwegs hinhaut(Android) fehlen doch die ganzen smarten Apps. Hatte vor kurzem einen Palm Pre mit WebOS, das war der total Albtraum! Bin nach drei Wochen zurück zu Apple gewechselt.

Also solange es das einzig brauchbare Handy auf dem Markt ist: bitte weiterberichten, teltarif!
Menü
[2] handytim antwortet auf kfschalke
01.08.2010 19:35
Vollkommen richtig. Wann gibt es endlich mal wieder zwei Tage ohne eine Nachricht vom iPhone? Dieser Hype auf Teltarif ist, gemessen am Marktanteil des iPhones, absolut nicht gerechtfertigt.

Das iPhone ist ein Gerät von vielen. Durch die wenig kundenfreundliche Vermarktungsstrategie gekoppelt mit dem im Vergleich zu ähnlichen Geräten abstrus hohen Preis ist es sogar das Gerät, welches man als vernünftiger User gerade nicht kaufen sollte...
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf handytim
01.08.2010 20:01
ist das iphone eigentlich auch funktionell so ein überflieger? ich hab das gefühl, jeder spacko braucht ein iphone, ähnlich wie mit nem porsche, hauptsache irgendwas zum vorweisen...
Menü
[2.2] NicoFMuc antwortet auf handytim
01.08.2010 20:18
Benutzer handytim schrieb:
Vollkommen richtig. Wann gibt es endlich mal wieder zwei Tage ohne eine Nachricht vom iPhone? Dieser Hype auf Teltarif ist, gemessen am Marktanteil des iPhones, absolut nicht gerechtfertigt.

*Zustimmung*

Das iPhone ist ein Gerät von vielen. Durch die wenig kundenfreundliche Vermarktungsstrategie gekoppelt mit dem im Vergleich zu ähnlichen Geräten abstrus hohen Preis [...]

Welche Geräte wären denn ähnlich? HTC z.B.? DIe Frage ist ernst gemeint, würde mich wirklich interessieren. Irgendwie hab ich da den Überblick verloren...


Gruß
Nico
Menü
[2.2.1] jos antwortet auf NicoFMuc
01.08.2010 20:25
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Das iPhone ist ein Gerät von vielen.
Durch die wenig kundenfreundliche Vermarktungsstrategie gekoppelt mit dem im Vergleich zu ähnlichen Geräten abstrus hohen Preis [...]

Welche Geräte wären denn ähnlich? HTC z.B.? DIe Frage ist ernst gemeint, würde mich wirklich interessieren. Irgendwie hab ich da den Überblick verloren...

Google Nexus One (wird von HTC gebaut).
Viele sehen das Gerät als das bessere iphone.

Ich persönlich finde es auch sehr überzeugend, obgleich ich es mir nicht anschaffen würde, da ich es, ebenso wie das iphone, zu groß finde.

Auf jeden Fall hat man beim Android Betriebssystem nicht solche Restriktionen mit den Apps wie beim iphone.
Menü
[2.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf jos
01.08.2010 21:00
Benutzer jos schrieb:

Google Nexus One (wird von HTC gebaut).
Viele sehen das Gerät als das bessere iphone.

Ok, Danke. Hab mal geschaut, das wird dieseshier sein, oder?
http://www.areamobile.de/handys/2329-google-nexus-one

Sieht eigentlich nicht schlecht aus...

Ich persönlich finde es auch sehr überzeugend, obgleich ich es mir nicht anschaffen würde, da ich es, ebenso wie das iphone, zu groß finde.

Dachte ich auch, aber es nervt weniger als mein Nokia E51 (von der Höhe her genauso). Und ist besser verarbeitet.


Auf jeden Fall hat man beim Android Betriebssystem nicht solche Restriktionen mit den Apps wie beim iphone.

Gut, bis jetzt stört es mich noch nicht. Komme ganz gut klar damit. Aber man soll ja nie, Nie sagen :-)


Gruß
Nico
Menü
[2.2.1.1.1] FrankMeyer1 antwortet auf NicoFMuc
01.08.2010 21:44
Die hier genannten Geräte sind doch alle nicht mit dem iPhone verlgeichbar. Haben alle Forumsteilnehmer, die hier schreiben überhaupt schonmal ein iPhone besessen bzw. ein iPhone 4 in der Hand gehalten? Das mag ich doch sehr bezweifeln. Ich finde es primitiv, das iPhone als Statussymbol oder Luxusspielzeug abzutun. Apple punktet vor allem mit einfacher und smarter Bedienung um flüssigem Ablauf. Das sind kleine Dinge, an denen andere Handyhersteller scheitern. Ich erinnere mich da noch ganz dunkel an mein letztes Nokia Handy. Bei Nokia geht man tatsächlich davon aus, dass der Nutzer SMS Nachrichten über eine 10! Tasten-Tastatur eingibt. Wie Benutzerfeindlich ist das? Unser Aphabet hat allein 26 Grundbuchstaben.

Weder vom Funktionsumfang, noch in der in der Benutzerführung kann zur Zeit irgend ein anderes Handy mit dem iPhone konkurrieren. Auch das Zusammenspiel der Apps ist einmalig. Wenn man nur die technischen Daten betrachtet, was allerdings wenig Sinn macht, sind andere Geräte ähnlich. Vergleicht man aber die User-Experience liegen Welten dazwischen.

Das Nokia N900 wurde auch mal als iPhone Killer gehandelt, dabei wird die Finale Version nicht mal mit einem Multitouch-Display ausgeliefert.
Menü
[2.2.1.1.1.1] Kid A antwortet auf FrankMeyer1
01.08.2010 22:52

einmal geändert am 01.08.2010 22:54
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Die hier genannten Geräte sind doch alle nicht mit dem iPhone verlgeichbar. Haben alle Forumsteilnehmer, die hier schreiben überhaupt schonmal ein iPhone besessen bzw. ein iPhone 4 in der Hand gehalten? Das mag ich doch sehr bezweifeln. Ich finde es primitiv, das iPhone als Statussymbol oder Luxusspielzeug abzutun. Apple punktet vor allem mit einfacher und smarter Bedienung um flüssigem Ablauf. Das sind kleine Dinge, an denen andere Handyhersteller scheitern. Ich erinnere mich da noch ganz dunkel an mein letztes Nokia Handy. Bei Nokia geht man tatsächlich davon aus, dass der Nutzer SMS Nachrichten über eine 10! Tasten-Tastatur eingibt. Wie Benutzerfeindlich ist das? Unser Aphabet hat allein 26 Grundbuchstaben.

Weder vom Funktionsumfang, noch in der in der Benutzerführung kann zur Zeit irgend ein anderes Handy mit dem iPhone konkurrieren. Auch das Zusammenspiel der Apps ist einmalig. Wenn man nur die technischen Daten betrachtet, was allerdings wenig Sinn macht, sind andere Geräte ähnlich. Vergleicht man aber die User-Experience liegen Welten dazwischen.

Das Nokia N900 wurde auch mal als iPhone Killer gehandelt, dabei wird die Finale Version nicht mal mit einem Multitouch-Display ausgeliefert.

Hast du überhaupt schon mal ein anderes aktuelles Smartphone besessen oder in der Hand gehalten?
Und niemand spricht hier von Nokia... ich glaube, jeder hat mittlerweile begriffen, dass Nokia den Smartphonezug verpasst hat.

Ich habe schon oft iPhones verschiedener Generationen in der Hand gehabt und ausgiebig getestet und bin mittlerweile überzeugter Android-Nutzer!
Ich möchte mein HTC Desire mit keinem anderen Gerät tauschen.
Aber das ist auch nur meine Meinung und sicher gibt es auch Nutzerprofile, zu denen ein iPhone besser passt.
Ich leg halt Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, ein offenes Betriebssystem, einen riesigen App-Store und eine intuitive und schlüssige Bedienung.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf Kid A
04.08.2010 20:58
Benutzer Kid A schrieb:
Ich leg halt Wert auf ...einen riesigen App-Store ..

Gibt es einen größeren App-Store als den von Apple ?
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] darcduck antwortet auf rofada
05.08.2010 10:00
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Kid A schrieb:
Ich leg halt Wert auf ...einen riesigen App-Store ..

Gibt es einen größeren App-Store als den von Apple ?
Er hat riesig gesagt, nicht "grösser". Und ob da nun 100000 oder 200000 Apps in einem App Store sind ist eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass das dabei ist was man selbst sinnvoll findet.

Davon abgesehen gibt es Apps nicht erst seit es Apple gibt. Java Apps hatten durchaus auch eine gewisse Verbreitung und selbst wenn es da nur 1000 oder so auf einer Downloadseite gab, waren davon schon mehr als 50% Apps mit der gleichen Funktion. Das ist bei 200000 Apps sicher nicht anders. Unbestritten sind unter diesen 100000 oder 200000 mehr sinnvolle Apps als zu Java-App-Zeiten.

Menü
[2.2.1.1.1.2] kfschalke antwortet auf FrankMeyer1
02.08.2010 08:46
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Die hier genannten Geräte sind doch alle nicht mit dem iPhone verlgeichbar. Haben alle Forumsteilnehmer, die hier schreiben überhaupt schonmal ein iPhone besessen bzw. ein iPhone 4 in der Hand gehalten? Das mag ich doch sehr bezweifeln. Ich finde es primitiv, das iPhone als Statussymbol oder Luxusspielzeug abzutun. Apple punktet vor allem mit einfacher und smarter Bedienung um flüssigem Ablauf. Das sind kleine Dinge, an denen andere Handyhersteller scheitern.

Was ist den beim Iphone einfach?
Meine TV-aufnahme ins Iphone-format zu bringen, ja das ist einfach. Aber dann muss man es mühevoll via itunes aufs Handy bringen. Mal schnell eine mp3 zum Klingelton machen, nö, nur Aufwendig schneiden, mit itunes umwandeln und umbenennen.

Das Handy in die Hand nehmen und loslegen, nö, geht nicht, erstmal muss man aufwendig Apps suchen, damit so elementare Dinge wie world und Excel funktionieren.
Dazu kommen Abrfage von Standorten, damit bestimmte apps überhaupt funktionieren, also apple ist ganz schön an Datensammeln, auch ein Grund, warum mir das google Betriebssystem nicht ins Haus kommt.
Menü
[2.2.1.1.1.3] rofada antwortet auf FrankMeyer1
04.08.2010 21:20
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Ich finde es primitiv, das iPhone als Statussymbol oder Luxusspielzeug abzutun. Apple punktet vor allem mit einfacher und smarter Bedienung um flüssigem Ablauf. Das sind kleine Dinge, an denen andere Handyhersteller scheitern.


Das sehen Millionen zufriedener iPhone Kunden genau so - was die Kritik einer lächerlichen Minderheit von Forenteilnehmern betrifft, wird sich Apple vermutlich am Motto orientieren:

"Was schert es den Mond, wenn ihn der Dorfköter anbellt"
Menü
[2.2.1.2] rofada antwortet auf jos
04.08.2010 21:12
Benutzer jos schrieb:
Google Nexus One (wird von HTC gebaut). Viele sehen das Gerät als das bessere iphone.

Ich sehe in diesem Gerät in erster Linie eine "Leiche":

"Googles Smartphone Nexus One steht auch in Deutschland vor dem Aus: "
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/digital-telegramm/2010/08/01/digital-06.html
Menü
[3] marius1977 antwortet auf kfschalke
02.08.2010 09:18
Benutzer kfschalke schrieb:
Langsam nervt es wirklich, dass jeder Mist, der beim Iphone passiert, hier mit einer News versehen wird. Auch das iphone ist nur ein Handy, da gibt es viele andere, die genauso gut sind und wo man genauso viel drüber schreiben kann.
Jeder hat andere Ansprüche an Medien. Ich persönlich will keine gefilterten Infos, sondern mich interessiert jeder Beitrag hier.
Menü
[3.1] kfschalke antwortet auf marius1977
03.08.2010 08:29
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Langsam nervt es wirklich, dass jeder Mist, der beim Iphone passiert, hier mit einer News versehen wird. Auch das iphone ist nur ein Handy, da gibt es viele andere, die genauso gut sind und wo man genauso viel drüber schreiben kann.
Jeder hat andere Ansprüche an Medien. Ich persönlich will keine gefilterten Infos, sondern mich interessiert jeder Beitrag hier.

Das hat doch nichts mit filtern zu tun, es geht darum, dass hier jeder App, jede Neuerscheinung mit riesen Aufwand als große News verbreitet wird. Das steht im keinem Verhältnis zum Marktanteil vom Iphone. Es wird ja auch nicht jedes Firmwareupdate von Handy xyz oder Router xyz verbreitet. Ergo, es gibt keine Gleichbehandlung sondern das Iphone wird wesentlich öfter erwähnt.
die Kritik heißt doch nicht, dass man das Iphone nicht beobachten soll und nicht darüber berichten soll, nur es muss nicht jede News gebracht werden oder man muss andere Geräte gleich behandeln.
Menü
[3.1.1] mastermind06 antwortet auf kfschalke
04.08.2010 11:34

Das hat doch nichts mit filtern zu tun, es geht darum, dass hier jeder App, jede Neuerscheinung mit riesen Aufwand als große News verbreitet wird. Das steht im keinem Verhältnis zum Marktanteil vom Iphone. Es wird ja auch nicht jedes Firmwareupdate von Handy xyz oder Router xyz verbreitet. Ergo, es gibt keine Gleichbehandlung sondern das Iphone wird wesentlich öfter erwähnt.
die Kritik heißt doch nicht, dass man das Iphone nicht beobachten soll und nicht darüber berichten soll, nur es muss nicht jede News gebracht werden oder man muss andere Geräte gleich behandeln.

.... in den anfangs von palm wurde auch jedes update wochenlang durch den wolf gedreht....und das letzte update auf 1.4.5 wurde gar nicht mehr erwähnt...und wenn ich mir android ansehe steht da auch jeden tag was neues an und blackberry mit seinem os6 is auch nich grad wenig vertreten....und für windows 7 mobile macht man wegen einem foto auf dem grad mal die linke untere ecke irgend eines pvc klumpens zu sehen ist einen ganzen beitrag auf....
Menü
[3.1.1.1] Frankyyy antwortet auf mastermind06
04.08.2010 15:45
Benutzer mastermind06 schrieb:

.... in den anfangs von palm wurde auch jedes update wochenlang durch den wolf gedreht....und das letzte update auf 1.4.5 wurde gar nicht mehr erwähnt...und wenn ich mir android ansehe steht da auch jeden tag was neues an und blackberry mit seinem os6 is auch nich grad wenig vertreten....und für windows 7 mobile macht man wegen einem foto auf dem grad mal die linke untere ecke irgend eines pvc klumpens zu sehen ist einen ganzen beitrag auf....

eben! Also Leute, macht euch doch nicht ins Hemd weil hier der eine oder andere der Meinung ist man würde zuviel über Handy XY berichten. Zuviel ist relativ und subjektiv. Wers nicht lesen will, kann doch bei der Headline schon weiterschauen....

Gibt doch angenehmeres als darüber unendlich zu diskutieren :-)
Menü
[3.1.1.1.1] rofada antwortet auf Frankyyy
04.08.2010 21:08
Benutzer Frankyyy schrieb:
Gibt doch angenehmeres als darüber unendlich zu diskutieren :-)

Wie wahr....
Ich finde die hier dauerlaufenden Diskussionen über angeblich "zuviele" Iphone Berichte nur noch albern, es wird doch Keiner gezwungen sie zu lesen - ebensowenig wie Jemand gezwungen wird ein iphone zu kaufen...

Wenn die entsprechenden Postings ja irgendeinen Einfluß auf das Kaufverhalten der breiten Masse hätten, könnte ich es ja viel. noch ansatzweise verstehen.Aber Apple verkauft seine Produkte millionenfach, kommt gar nicht mit der Produktion nach - was meint ihr "Nörgler" wie egal eure Postings Apple und deren Kunden sind ?

Teltarif reagiert ganz einfach auf das vorhandene (und durch Verkaufszahlen belegbare) Rieseninteresse an Iphone/Ipad usw - das finde ich völlig normal. Also einfach ruhig bleiben - und nicht lesen, was Einen nicht interessiert, ist doch ganz einfach, oder ?
Menü
[3.1.2] rofada antwortet auf kfschalke
04.08.2010 21:30
Benutzer kfschalke schrieb:
Das steht im keinem Verhältnis zum Marktanteil vom Iphone. Es wird ja auch nicht jedes Firmwareupdate von Handy xyz oder Router xyz verbreitet. Ergo, es gibt keine Gleichbehandlung sondern das Iphone wird wesentlich öfter erwähnt.


Dein Denkfehler ist, dass du scheinbar die Entwicklung des iPhone nicht verfolgt hast - es gibt weltweit keinen anderen Handyhersteller der ein Produkt im Angebot hat, welches auch nur ansatzweise einen solch explosionsartigen Anstieg des Marktanteiles ausgelöst hat. Apple war im Handymarkt eine Null - und ist innerhalb weniger Jahre in die absolute Oberliga aufgestiegen, nenne mir einen einzigen Hersteller der solch eine Entwicklung vorweisen kann...
Apple ist in den letzten Jahren eine einzige Erfolgsgeschichte (ich wollte ich hätte vor 5 Jahren Aktienanteile an Apple erworben) - das macht Apple und deren Produkte für Medien (nicht nur Teltarif) interessant - interessanter als über Handy xyz oder Router xyz zu berichten ist es allemal......

Glaubt ihr im Ernst Apple hätte die Teltarif Redaktion (oder die Redaktionen all der anderen Medien) bestochen und Millionen von Kunden gezwungen ihre Produkte zu kaufen ?
Menü
[3.1.2.1] darcduck antwortet auf rofada
05.08.2010 10:22
Da hat ja einer Zeit für Rundumschläge. Auf fast jeden offenen Zweig antworten ... dir muss das IPhone wichtig sein.

Teltarif wird so weiter machen, auch weil wir immer wieder die Beiträge anklicken (vor allem wenn eine negative IPhone News kommt, dann lesen gern beide Seiten).

Der "Nerv-Faktor" kommt glaube ich daher, dass schon lange keine Innovation beim IPhone mehr zu sehen ist. Es wird so gut es geht die Position verteidigt und Apple schlägt sich sicher nicht schlecht.

Es ist m.E. auch schon besser geworden und Android, Blackberry, Palm und co bekommen auch ihren Platz. Falls ich mir jemals ein Smartphone zulege, wird es wohl ein Android-OS haben. Deshalb freue ich mich über jede Handyvorstellung und jeden Vergleich der Android-Handys unter die Lupe nimmt.

Als Specials könnte mal ähnlich wie schon mal für Navigationsapps geschehen, die Appangebote für IPhone, Android, ... verglichen werden. Also immer einen Eng begrenzten Themenbereich pro Special in dem dann die einzelenen Apps vorgestellt werden. Und bitte dabei vorrangig auf Die Unterschiede eingehen, Gemeinsamkeiten sind ja eher langweilig.
Menü
[3.1.2.1.1] rofada antwortet auf darcduck
05.08.2010 18:04
Benutzer darcduck schrieb:
Da hat ja einer Zeit für Rundumschläge. Auf fast jeden offenen Zweig antworten ... dir muss das IPhone wichtig sein.


*Grins* - na ja, gestern hatte ich wirklich Zeit....
Aber ob mir das Iphone "wichtig" ist?
Na ja, es gibt Wichtigeres - und mich nerven nur die dämlichen Bashings - das es auch mit Geist und Niveau geht, beweist du ja gerade.


Als Specials könnte mal ähnlich wie schon mal für Navigationsapps geschehen, die Appangebote für IPhone, Android,... verglichen werden. Also immer einen Eng begrenzten Themenbereich pro Special in dem dann die einzelenen Apps vorgestellt werden. Und bitte dabei vorrangig auf Die Unterschiede eingehen, Gemeinsamkeiten sind ja eher langweilig.

Gute Idee !