Thread
Menü

Apple sollte Microsoft übernehmen!


25.01.2012 17:56 - Gestartet von oberzobel
Wenn man so viel Money hat, dann sollte man es nicht an die Aktionäre ausschütten, sondern stattdessen MICROSOFT übernehmen! - Dann ist endlich Ruhe mit dem Mist Windows 8.
Menü
[1] dereinehalt antwortet auf oberzobel
26.01.2012 10:44

einmal geändert am 26.01.2012 10:51
Benutzer oberzobel schrieb:
Wenn man so viel Money hat, dann sollte man es nicht an die Aktionäre ausschütten, sondern stattdessen MICROSOFT übernehmen! - Dann ist endlich Ruhe mit dem Mist Windows 8.

Nee danke, ein beschränktes verdongeltes System ist völlig genug. Ich habe nun wirklich echt keine Lust, mich den ganzen Apple-Zwängen zu unterwerfen, die sie dann dank fehlender Konkurrenz wunderbar alle durchsetzen können. Ich sehe es schon kommen, AppStore-Zwang für Mac OS X, Apple kriegt mindestens 30% Umsatzbeteiligung pro Software.

Leute, ihr arbeitet an eurer eigenen Entmündigung, indem ihr die Produkte dieser Firma kauft.
Früher mit ihrem Werbespot 1984 wollten sie noch gegen die Bösen wie Microsoft und IBM angehen und mit ihren eigenen Systemen Freiheit bieten. Mittlerweile sind sie wesentlich schlimmer und regulieren was das Zeug hält. Nein, nicht nur die Hardware verkaufen sie, sie binden auch noch die Software daran, ja, sogar auf die Inhalte nehmen sie MASSIV Einfluss und machen teils sogar vor Zensur nicht halt (auch wenn sie hier wieder zurückgerudert haben). Diese Firma meint, sie kann alles bestimmen.

Nun ist auch nicht so verwunderlich, wenn man ihren Firmengründer Herrn Jobs sich mal genauer ansieht. Während Wozniak als Bastler und Hacker noch für freie Systeme und Erweiterbarkeit stand, hat Mr. Jobs gerne auf Erweiterbarkeit und Veränderbarkeit seiner Systeme verzichtet und sogar eigene Schrauben designt, die nur mit speziellem Werkzeug zu öffnen waren.

Schließlich sah er seine Systeme ja auch als perfekt an und den User als unmündig, sie verändern zu sollen und somit sein Kunstwerk zu zerstören.

Wer meint, ich texte hier nur Blödsinn, kaufe sich mal die aktuelle Biografie und wisse mehr.

Ich spreche Mr. Jobs und seiner Firma nicht die Innovationsfähigkeit ab oder möchte behaupten, dass sie nix geleistet haben, ganz im Gegenteil, aber ihre Produkte sind unkaufbar geworden, aufgrund der ganzen Ideologie und ebenso wegen des permanenten Mitverdienens von Apple.

Sie verdienen nicht nur an der überteuerten Hardware, Software, nein, sie bestehen auf AppStore-Zwang und verdienen auch noch an allen Inhalten mit. Dabei verhindern sie Standards wie USB, Flash, MicroSD, Bluetooth-Dateiübertragung, Akkuaustausch usw. wo sie wiedermal ihre Verdienste sichern.

Es ist ja schließlich wesentlich billiger seinen kleinen internen Speicher mit einer 32GB-SD-Card zu erweitern, anstatt sich gleich für x € mehr ein 32 GB iPhone zu kaufen. Das hätte ja ebenso den Nachteil, dass die Nutzer per SD-Card den AppStore-Zwang umgehen könnten. Mist, da hätte Apple gleich wieder 30% Umsatz verloren.
Stattdessen wird ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Hackern gespielt, indem mit jedem Update der Jailbreak zu verhindern gesucht wird. Dieser Lächerlichkeit gibt sich selbst Microsoft mit Windows Phone nicht preis; hier wurde der Jailbreak offiziell zugelassen.

Leider ist aber auch bei Microsoft und anderen Herstellern festzustellen, dass sie die unglaubliche Geldverdienerei von Apple einfach nicht kalt lässt und sie mittlerweile kräftig das entmündigende geschlossene Öko-System von Apple kopieren und ebenfalls AppStore-Zwang durchsetzen möchten sowie geschlossene Systeme. Windows Phone ist hier das erste Beispiel, Windows 8 versucht diesem Trend weiter zu folgen. Ich sage nur Marketplace-Zwang und UEFI Secure Boot-Zwang.



Ein offenes System wäre nicht im Sinne Apples, die weiter Geld ohne Ende scheffeln und sich weder wie Herr Gates um soziale Projekte kümmern, noch Dividenden an ihre Aktionäre ausschütten, noch sonst ihr Geld sinnvoll ausgeben. Abwarten, was passiert.

Aus Bequemlichkeit (einfache Bedienung) kaufen die Leute munter weiter Apple und arbeiten an ihrer eigenen Entmündigung.
Menü
[1.1] Gerhard1011 antwortet auf dereinehalt
25.04.2012 13:39

Ein offenes System wäre nicht im Sinne Apples, die weiter Geld ohne Ende scheffeln und sich weder wie Herr Gates um soziale Projekte kümmern, noch Dividenden an ihre Aktionäre ausschütten, noch sonst ihr Geld sinnvoll ausgeben. Abwarten, was passiert.

Aus Bequemlichkeit (einfache Bedienung) kaufen die Leute munter weiter Apple und arbeiten an ihrer eigenen Entmündigung.

Du bist der ober Profi !
Das wir in Deutschland und auf der ganzen Welt mittlerweile Energiepreise haben die keiner Rechtfertigung mehr standhalten ist Dir wohl entgangen. Hier sind wir wesentlich mehr einer Diktatur ausgesetzt als bei so einem Blöden Computer bzw. Mobiltelefon. Solche Geräte kauft man sich evtl. alle zwei drei Jahre und nicht jeden zweiten Tag die überteuerten Spritpreise!
Und wer glaubt das MS auf ein Zertifiziertes Programm für WIN 7 oder XP nicht mitverdient der galubt auch an den Osterhasen. Ach und MS verdient hier kräftig mit, das sind min. 30% !!!
Menü
[1.1.1] nemesis001 antwortet auf Gerhard1011
25.04.2012 14:47
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Du bist der ober Profi !
Das wir in Deutschland und auf der ganzen Welt mittlerweile Energiepreise haben die keiner Rechtfertigung mehr standhalten ist Dir wohl entgangen. Hier sind wir wesentlich mehr einer Diktatur ausgesetzt als bei so einem Blöden Computer bzw. Mobiltelefon. Solche Geräte kauft man sich evtl. alle zwei drei Jahre und nicht jeden zweiten Tag die überteuerten Spritpreise! Und wer glaubt das MS auf ein Zertifiziertes Programm für WIN 7 oder XP nicht mitverdient der galubt auch an den Osterhasen. Ach und MS verdient hier kräftig mit, das sind min. 30% !!!

Ihnen sind wohl die Argumente ausgegangen? Was haben Spritpreise mit angebissenen Äpfeln zu tun? Nichts!
Er hat recht und deswegen kommt mir auch kein Apfeldingens ins Haus. Niemals!
Menü
[1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf nemesis001
25.04.2012 15:11

Ihnen sind wohl die Argumente ausgegangen? Was haben Spritpreise mit angebissenen Äpfeln zu tun? Nichts! Er hat recht und deswegen kommt mir auch kein Apfeldingens ins Haus. Niemals!
Zum glück speichert Google keine Daten und bevormundet auch seine Nutzer nicht !!! Hi Hi Hi, ich sag nur die Googlekralle!!!
Menü
[1.1.1.1.1] getodavid antwortet auf Gerhard1011
25.04.2012 15:20
Zum glück speichert Google keine Daten und bevormundet auch seine Nutzer nicht !!! Hi Hi Hi, ich sag nur die Googlekralle!!!

Dass Google nicht speichert und Datenschutzprobleme hat hat er doch gar nicht behauptet? Aber wo Google seine Nutzer groß bevormunden würde, das erklär mir jetzt mal bitte!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf getodavid
26.04.2012 08:33
Benutzer getodavid schrieb:
Zum glück speichert Google keine Daten und bevormundet auch seine Nutzer nicht !!! Hi Hi Hi, ich sag nur die Googlekralle!!!

Dass Google nicht speichert und Datenschutzprobleme hat hat er doch gar nicht behauptet? Aber wo Google seine Nutzer groß bevormunden würde, das erklär mir jetzt mal bitte!
Google Speichert Deine Suchanfragen um beim nächsten mal eine höhere Treffergenauigkeit zu erzielen.
Beispiel: Ich fahre immer nach Frankreich in den Urlaub und Du immer nach Italien. Google wird dir andere Treffer für Campingplätze (bei Gleichem Suchstichwort) geben als mir! Hab es schon ausprobiert. Eigentlich ganz praktisch aber das ist absolute Bevormundung. Ich findes es zwar praktisch das mir nur Sachen angezeigt werden wo google meint mich könnte das intressieren aber naja soviel dazu. Es gab auch schon mehrere Bericht über die Suchergebnisse von Google. Da ist Appel dagegen ein Engel!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] getodavid antwortet auf Gerhard1011
26.04.2012 08:45
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Google Speichert Deine Suchanfragen um beim nächsten mal eine höhere Treffergenauigkeit zu erzielen.
Beispiel: Ich fahre immer nach Frankreich in den Urlaub und Du immer nach Italien. Google wird dir andere Treffer für Campingplätze (bei Gleichem Suchstichwort) geben als mir! Hab es schon ausprobiert. Eigentlich ganz praktisch aber das ist absolute Bevormundung. Ich findes es zwar praktisch das mir nur Sachen angezeigt werden wo google meint mich könnte das intressieren aber naja soviel dazu. Es gab auch schon mehrere Bericht über die Suchergebnisse von Google.

Dass du diese Funktion jederzeit ABSCHALTEN kannst wenn sie dir nicht passt ist dir schon bekannt, oder?

Da ist Appel dagegen ein Engel!

*lol* Klar. Mal die AGB von Apple-Produkten durchgelesen? Nein? Da steht übrigens was die zielgerichtete Werbung drin steht genau das gleiche drin. Nur dass Apple in diesen AGB keine Möglichkeit einräumt, sich dem zu entziehen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf getodavid
26.04.2012 09:05
schon ausprobiert. Eigentlich ganz praktisch aber das ist
absolute Bevormundung. Ich findes es zwar praktisch das mir nur Sachen angezeigt werden wo google meint mich könnte das intressieren aber naja soviel dazu. Es gab auch schon mehrere Bericht über die Suchergebnisse von Google.

Dass du diese Funktion jederzeit ABSCHALTEN kannst wenn sie dir nicht passt ist dir schon bekannt, oder?

Da ist Appel dagegen ein Engel!

*lol* Klar. Mal die AGB von Apple-Produkten durchgelesen? Nein? Da steht übrigens was die zielgerichtete Werbung drin steht genau das gleiche drin. Nur dass Apple in diesen AGB keine Möglichkeit einräumt, sich dem zu entziehen.
Die geben es wenigstens zu und schreiben es in Ihre AGB´s ! Bei Google werde ich vor einer Suchanfrage nicht gefragt ob ich es so will oder nicht. Ich kann mich dieser Methode also nicht entziehen. Bei Appel schon, ich lese es und kauf das Teil einfach nicht wenn ich es nicht will!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] getodavid antwortet auf Gerhard1011
26.04.2012 09:58
Die geben es wenigstens zu und schreiben es in Ihre AGB´s ! Bei Google werde ich vor einer Suchanfrage nicht gefragt ob ich es so will oder nicht. Ich kann mich dieser Methode also nicht entziehen. Bei Appel schon, ich lese es und kauf das Teil einfach nicht wenn ich es nicht will!

Natürlich steht das auch bei Google ganz klar in den AGB/Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen drin - wie kommst du bitte auf das Gegenteil?

Und wenn du mir sagst, dass du bei einem Apple-Produkt erst die AGB lesen würdest um dann zu entscheiden ob du es nutzt, ein Google-Produkt aber einfach nutzt ohne vorher die AGB zu lesen dann ist das wohl eindeutig einzig und alleine dein Ding dass du kaum hinterher Google zur Last legen kannst. Niemand hindert dich vor einer Suchanfrage, die entsprechenden Bestimmungen zu lesen - die sind direkt auf der Startseite sofort verlinkt.

Mit genau einem einzigen Klick bietet dir Google sogar an, dein komplettes Webprotokoll mit den Suchanfragen die du jemals durchgeführt hast und die Einfluss auf deine Ergebnisse haben könnten vollständig und umfassend anzeigen zu lassen (Und mit einem weiteren Klick auch komplett löschen lassen) - so eine Funktion habe ich bei Apple noch nie gesehen wo mir angezeigt würde, wann was an Apple übertragen worden wäre, die machen das lieber schön still und heimlich. Ausserdem wird - nicht versteckt in den AGB sondern mit wenigen Klicks erreichbar sehr ausführlich und für jeden lesbar erklärt, wie sich das mit Personalisierung der Sucherergebnisse und ähnlichen Dingen verhält - und jedesmal erläutert, wie man das abschalten kann. Und zwar sowohl für Leute mit Google-Konto als auch ohne.

Bitte informier dich also erstmal.

Keine Frage: Was Google mit Daten macht ist in vielen Stellen wirklich problematisch. Hier aber so zu tun als wäre Apple an dieser Stelle jüngfräulicher ist wirklich alberner Quatsch und zeigt nur, dass du entweder einfach nur einseitig argumentieren möchtest oder dir aber die Artikel über diese Probleme bei Apple nie durchliest. Denn die gäbe es zu hauf, auch hier auf Teltarif.
Menü
[2] tommy0910 antwortet auf oberzobel
01.05.2012 09:32
Benutzer oberzobel schrieb:
Wenn man so viel Money hat, dann sollte man es nicht an die Aktionäre ausschütten, sondern stattdessen MICROSOFT übernehmen! - Dann ist endlich Ruhe mit dem Mist Windows 8.

Und dafuer den i-Mist haben? Dann noch 1000x lieber Win8!