Thread
Menü

VoIP/Skype bei DSL- Vollanschluß


20.10.2008 16:07 - Gestartet von dslneubär
Wer hat Erfahrung, ob Skype (oder ähnliche Dienste, keine Ahnung, welche es noch gibt) funktionieren - und wie, wenn man einen DSL-Anschluß (Internet + Telefon) (habe demnächst 1&1, obwohl ich viel Kritik lese)?
Ich bin gerade dabei mir einen zuzulegen und Bekannte in Russland schwören auf Skype (allerdings eingerichtet hat es ihnen ein Profi...). Lt. Skype sollen Skype-Nutzer untereinander kostenlos weltweit telefonieren können. Und für Auslandsgespäche brächte das doch einiges.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
P.S.: Da ich absoluter Neuling in diesem forum bin, hoffe ich die richtige Kategorie getroffen zu haben. Wenn nicht, sagt mir bitte, wo ich hin muß!
Der DSL-Neu-Bär
Menü
[1] Interglobo antwortet auf dslneubär
22.10.2008 05:14
Benutzer dslneubär schrieb:
Wer hat Erfahrung, ob Skype (oder ähnliche Dienste, keine Ahnung, welche es noch gibt) funktionieren - und wie, wenn man einen DSL-Anschluß (Internet + Telefon) (habe demnächst 1&1, obwohl ich viel Kritik lese)?
Ich bin gerade dabei mir einen zuzulegen und Bekannte in Russland schwören auf Skype (allerdings eingerichtet hat es ihnen ein Profi...). Lt. Skype sollen Skype-Nutzer untereinander kostenlos weltweit telefonieren können. Und für bitte, wo ich hin muß!
Der DSL-Neu-Bär



und wie, wenn man
einen DSL-Anschluß (Internet + Telefon) (habe demnächst 1&1, obwohl ich viel Kritik lese)?

und wie - WAS ?Da fehlt ein Verb.

Hallo auch...du musst uns erst GENAU sagen WAS du willst..Wohin willst du tellen, was willst du ausgeben etc..

es gibt super Dienste: Voip die sind teilweise besser Skype...

Grüße

I.G.
Menü
[1.1] dslneubär antwortet auf Interglobo
23.10.2008 13:09
Hallo Interglobo,
sorry für den Auslaß-Fehler. Das kommt davon, wenn man Beiträge "auf Raten" schreibt, und zwischendurch nicht nachsieht, was man bisher genau geschrieben hat.
Also ich möchte ins Ausland telefonieren, insbesondere nach Russland, Letttland, Hongkong und USA, weil ich dort Bekannte habe.
Bei 1&1 laufen die Telefonate ohnehin über VoIP, aber nur nationale Festnetzgespräche sind kostenfrei (bzw. über die Pauschale abgedeckt). Die von 1&1 angebotenen Auslandspakete passen nicht (Lettland ist z.B. gar nicht erfasst) und sind mir zu teuer.
Skype ist kostenlos runterzuladen und die Telefonate sollen komplett kostenfrei sein. Egal wohin, hauptsache der andere Teilnehmer hat auch Skype. (Sonst kostet es Geld.)
Zusammengefaßt: Ich möchte trotz VoIP/1&1 kostenlos ins Ausland telefonieren. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Gruß
Burkhard

Benutzer Interglobo schrieb:
Benutzer dslneubär schrieb:
Wer hat Erfahrung, ob Skype (oder ähnliche Dienste, keine Ahnung, welche es noch gibt) funktionieren - und wie, wenn man einen DSL-Anschluß (Internet + Telefon) hat (habe demnächst 1&1, obwohl ich viel Kritik lese)?
Ich bin gerade dabei mir einen zuzulegen und Bekannte in Russland schwören auf Skype (allerdings eingerichtet hat es ihnen ein Profi...). Lt. Skype sollen Skype-Nutzer untereinander kostenlos weltweit telefonieren können. Und für Alternativen sagt mir bitte, wo ich hin muß bzw. welchen Dienst ich nutzen kann.
Der DSL-Neu-Bär



und wie, wenn man
einen DSL-Anschluß (Internet + Telefon) (habe demnächst 1&1, obwohl ich viel Kritik lese)?

und wie - WAS ?Da fehlt ein Verb.

Hallo auch...du musst uns erst GENAU sagen WAS du willst..Wohin willst du tellen, was willst du ausgeben etc..

es gibt super Dienste: Voip die sind teilweise besser Skype...

Grüße

I.G.
Menü
[1.1.1] Supaka antwortet auf dslneubär
23.10.2008 13:27
Skype kann ich sehr empfehlen! Telefoniere darüber öfter nach Spanien und in die USA. Die Qualität entspricht in der Regel der eines Festnetztelefonates. Nur von Skype auf Festnetzanschluß (wenn das Gegenüber keinen Internetanschluß hat) ist manchmal noch etwas kratzig, wird aber auch langsam besser!
Menü
[1.1.2] Interglobo antwortet auf dslneubär
23.10.2008 14:58

einmal geändert am 23.10.2008 15:01
Benutzer dslneubär schrieb:
Hallo Interglobo, sorry für den Auslaß-Fehler. Das kommt davon, wenn man Beiträge "auf Raten" schreibt, und zwischendurch nicht nachsieht, was man bisher genau geschrieben hat. Also ich möchte ins Ausland telefonieren, insbesondere nach Russland, Letttland, Hongkong und USA, weil ich dort Bekannte habe.
Bei 1&1 laufen die Telefonate ohnehin über VoIP, aber nur nationale Festnetzgespräche sind kostenfrei (bzw. über die Pauschale abgedeckt). Die von 1&1 angebotenen Auslandspakete passen nicht (Lettland ist z.B. gar nicht erfasst) und sind mir zu teuer.
Skype ist kostenlos runterzuladen und die Telefonate sollen komplett kostenfrei sein. Egal wohin, hauptsache der andere Teilnehmer hat auch Skype. (Sonst kostet es Geld.) Zusammengefaßt: Ich möchte trotz VoIP/1&1 kostenlos ins Ausland telefonieren. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Gruß
Burkhard


Hallo Neubär,

du kannst z.B. über SmSdiscount.com kostenlos in 3 der 4 Länger tellen, das andere kostet 3Cent(Lettland=Latvia)Festnetz oder 8Cent mobil. Und zwar ohne PC, über dein Telefon gemütlich in der Wohnung.Oder, wenn du ne Festnetzflatrate hast, kannst du Russland,Usa und Hongkonk kostenlos von unterwegs anrufen. Klingt toll oder ?Nennt sich Callthrough. Es gibt lokale Einwahlnummern München,Berlin,Hamburg.In die wählst du dich ein und dann weiter in's Zielland. Wenn du nicht am PC sitzen willst.Kostet dich einmalig 10€ ( damit du auch Lettland anrufen kannst) kannst du das Programm runterladen http://www.smsdiscount.com/en/download.html und nach einer sehr kurzen Registrierung deine Anrufe kostenlos tätigen.

Schau dich um, vielleicht ist Lettland bei einem anderen Anbieter auch kostenlos.
Grüße

InterGlobo

P.S. Hast du eigentlich ISDN und ne Deutschland Flatrate ?
Menü
[1.1.2.1] dslneubär antwortet auf Interglobo
24.10.2008 08:51
Hallo Interglobo,
danke für den Tip! USA und Russland Festnetz sind tatsächlich kostenlos, Russland Mobil, Hongkong und Lettland kosten. Sind immerhin schon 3 von 8 Optionen. Und wie ich gerade bei Maximus21 lese ist die Skype Qualität offensichtlich eher mager.
ISDN habe ich nicht, "nur" DSL (ab 6.11.), aber eine Deutschland-Festnetz-Flat ist dabei.
Wie gesagt: Ich bin eher (freundlich formuliert) unerfahren mit solchen Programmen. Gibt es irgendwo eine Liste, in der ich diverse Anbieter finde, die ich "einfach" der Reihe nach durchprüfe? SMSdiscount habe ich gefunden und überprüft, andere aknn ich genauso prüfen, kein Thema, nut wo finden. Ich denke "Telefonanbieter" bei Google eingeben bringt 100.000 Ergebnisse oder mehr...
Gruß Der DSL-Neu-Bär
Benutzer Interglobo schrieb:
Hallo Neubär,

du kannst z.B. über SmSdiscount.com kostenlos in 3 der 4 Länger tellen, das andere kostet 3Cent(Lettland=Latvia)Festnetz oder 8Cent mobil. Und zwar ohne PC, über dein Telefon gemütlich in der Wohnung.Oder, wenn du ne Festnetzflatrate hast, kannst du Russland,Usa und Hongkonk kostenlos von unterwegs anrufen. Klingt toll oder ?Nennt sich Callthrough. Es gibt lokale Einwahlnummern München,Berlin,Hamburg.In die wählst du dich ein und dann weiter in's Zielland. Wenn du nicht am PC sitzen willst.Kostet dich einmalig 10€ ( damit du auch Lettland anrufen kannst) kannst du das Programm runterladen http://www.smsdiscount.com/en/download.html und nach einer sehr kurzen Registrierung deine Anrufe kostenlos tätigen.

Schau dich um, vielleicht ist Lettland bei einem anderen Anbieter auch kostenlos.
Grüße

InterGlobo

P.S. Hast du eigentlich ISDN und ne Deutschland Flatrate ?
Menü
[1.1.2.1.1] Interglobo antwortet auf dslneubär
24.10.2008 16:29
Benutzer dslneubär schrieb:
Hallo Interglobo, danke für den Tip! USA und Russland Festnetz sind tatsächlich kostenlos, Russland Mobil, Hongkong und Lettland kosten. Sind immerhin schon 3 von 8 Optionen. Und wie ich gerade bei Maximus21 lese ist die Skype Qualität offensichtlich eher mager.
ISDN habe ich nicht, "nur" DSL (ab 6.11.), aber eine
Deutschland-Festnetz-Flat ist dabei.
Wie gesagt: Ich bin eher (freundlich formuliert) unerfahren mit solchen Programmen. Gibt es irgendwo eine Liste, in der ich diverse Anbieter finde, die ich "einfach" der Reihe nach durchprüfe? SMSdiscount habe ich gefunden und überprüft, andere aknn ich genauso prüfen, kein Thema, nut wo finden. Ich denke "Telefonanbieter" bei Google eingeben bringt 100.000 Ergebnisse oder mehr...
Gruß Der DSL-Neu-Bär
Benutzer Interglobo schrieb:

Hallo Neubär,

ich hab auch lang gesucht.Man findet sehr schwer was. "Betamaxanbieter vergleich @google." bzw. ;) :

Für Sms: http://progx.ch/home-voip-smsbetamax-1-1-0.html

Anrufe :http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-1.html

Ich hab dir nicht ohne guten Grund SMSDiscount genannt, nutz' ich auch.Haben sehr gute Preise, auch für Deutschland mobil .


P.S. wenn du auf mich klickst, kriegst du ne Liste von Beiträgen.Vor kurzem hab ich etwas interessantes zu der Thematik geschrieben,bzw. Chickolino, der mir auch die 2 Listen oben gegeben hat, credits to chicko ;)

Gruß

I.G.
Menü
[1.1.2.1.1.1] jasom antwortet auf Interglobo
27.10.2008 12:46
Hallo!

Skype ist für den Anfang nicht schlecht. Für 4,50 Euro gibt's da sogar eine Europa-Flatrate. Das Angebot könnte interessant sein. Ansonsten kann ich empfehlen, wenn man viel telefoniert, ein Wlan-Skype-Telefon zu nutzen. Sieht aus wie ein normales schnurloses Telefon und man ist immer on bei Skype. Das sollte die Anrufenden freuen!