Thread
Menü

Netscape: Zugriff auf Mails verweigert


27.05.2002 21:54 - Gestartet von brans
Hi Leute,
bin schier am Verzweifeln: Habe Festplatte neu formatiert, alte Netscapedaten gesichert (4.7 (die neuste Version herunterzuladen dauert Stunden und die angeblich anforderbare CD führt zu einer nicht auffindbaren Seite...)), neu aufgespielt, dann den alten "User-Ordner" gegen den neuen getauscht - alles prima, Ordnerstruktur zur Mailverwaltung wird auch angezeigt, aber mit der netten Meldung, ich sei nicht zugriffsberechtigt. Da ich den Nutzerprofilname geändert hatte, habe ich diesen also auch angeglichen (Ordner entsprechend umbenannt). Nix. Wo sind diese verdammten Infos noch abgelegt bzw. hatte jdm. schon mal ein ähnliches Problem?
Oder die Alternative: In welchen anderen Browser kann ich meine Netscape-Daten (=Mails) exportieren. Habe langsam die Schnauze voll.
Viele Grüße,
brans
Menü
[1] DTappe antwortet auf brans
27.05.2002 22:04
Benutzer brans schrieb:
Hi Leute, bin schier am Verzweifeln: Habe Festplatte neu formatiert, alte Netscapedaten gesichert (4.7 (die neuste Version herunterzuladen dauert Stunden und die angeblich anforderbare CD führt zu einer nicht auffindbaren Seite...)), neu aufgespielt, dann den alten 'User-Ordner' gegen den neuen getauscht - alles prima, Ordnerstruktur zur Mailverwaltung wird auch angezeigt, aber mit der netten Meldung, ich sei nicht zugriffsberechtigt.
hmmm, hattest du die Dateien so wie sie waren, also einfach das ungepackte Verzeichnis, auf CD gebrannt?
Falls ja ist es klar was dein Computer dir sagen will; alle Dateien auf CD sind schreibgeschützt und du musst den Schreibschutz nach dem Zurückkopieren erst aufheben...
Netscape kann da nichts für.
Ach ja, du solltest vielleicht doch mal den neuen Netscape probieren (jedenfalls wenn dein Rechner nicht zu alt ist)
Falls dir das Runterladen zu lange dauert würde ich warten bis er auf irgendeiner Heft CD ist.
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf DTappe
27.05.2002 22:16
Benutzer DTappe schrieb:
Benutzer brans schrieb:
Hi Leute, bin schier am Verzweifeln: Habe Festplatte neu formatiert, alte Netscapedaten gesichert (4.7 (die neuste Version herunterzuladen dauert Stunden und die angeblich anforderbare CD führt zu einer nicht auffindbaren Seite...)), neu aufgespielt, dann den alten 'User-Ordner' gegen den neuen getauscht - alles prima, Ordnerstruktur zur Mailverwaltung wird auch angezeigt, aber mit der netten Meldung, ich sei nicht zugriffsberechtigt.
hmmm, hattest du die Dateien so wie sie waren, also einfach das ungepackte Verzeichnis, auf CD gebrannt?
Falls ja ist es klar was dein Computer dir sagen will; alle Dateien auf CD sind schreibgeschützt und du musst den Schreibschutz nach dem Zurückkopieren erst aufheben...
Netscape kann da nichts für.
Ach ja, du solltest vielleicht doch mal den neuen Netscape probieren (jedenfalls wenn dein Rechner nicht zu alt ist) Falls dir das Runterladen zu lange dauert würde ich warten bis er auf irgendeiner Heft CD ist.

welchen neuen? den 6.xx?
Den habe ich mal geladen.
Der ist beim Starten ja noch langsamer wie der IE+Outlook
Habe jetzt den 4,79.. der ist o.k.
Danke der Hilfe von "Keks", ist auch jetzt keine Werbung mehr im Mailmodul drin.
Der war mit mir mit dem Edior in den "tiefsten Höhlen" des Netscape.... und weg war die Werbung
Menü
[1.1.1] DTappe antwortet auf hdontour
27.05.2002 22:40
Benutzer hdontour schrieb:
welchen neuen? den 6.xx?
Den habe ich mal geladen.
Der ist beim Starten ja noch langsamer wie der IE+Outlook Habe jetzt den 4,79.. der ist o.k.
Danke der Hilfe von 'Keks', ist auch jetzt keine Werbung mehr im Mailmodul drin.
Der war mit mir mit dem Edior in den 'tiefsten Höhlen' des Netscape.... und weg war die Werbung
nein, den 6'er meine ich nicht. Der wurde von Netscape 'etwas' zu früh veröffentlicht...
Ich meine den Netscape 7 (im Moment gibt es erst ein Preview Release). Der ist schneller und hat weniger Fehler.
Ich selbst benutze den neuesten Mozilla, auf dem ja der Netscape basiert. Mozilla würde ich aber nur empfehlen wenn es Dir nichts ausmacht die nötigen Plugins von Hand zu installieren. Beim Netscape sind ja alle Plugins dabei, deshalb ist der Download auch so groß.
Menü
[1.2] Keks antwortet auf DTappe
28.05.2002 00:20
Benutzer DTappe schrieb:
hmmm, hattest du die Dateien so wie sie waren, also einfach das ungepackte Verzeichnis, auf CD gebrannt?
Falls ja ist es klar was dein Computer dir sagen will; alle Dateien auf CD sind schreibgeschützt und du musst den Schreibschutz nach dem Zurückkopieren erst aufheben...

Daran könnte es liegen!

Ach ja, du solltest vielleicht doch mal den neuen Netscape probieren (jedenfalls wenn dein Rechner nicht zu alt ist) Falls dir das Runterladen zu lange dauert würde ich warten bis er auf irgendeiner Heft CD ist.

Ich würde warten, bis die endgültige Version draußen ist, denn ein paar kleine Fehler sind auch in Netscape 7.0 PR1 noch drin. (Wenn auch weniger als in allen 6er-Versionen.)

Wer dennoch von 4.7x auf 7.0 umsteigen will, dem empfehle ich, erst Netscape 6.2 zu installieren, da der das vorhandene 4.7x-Profil ganz gut übernimmt, Version 7 macht das leider nicht bzw. nur marginal. Einiges kann man zwar nachträglich importieren, aber nicht alle Einstellungen und zudem viel komplizierter.

Benutzer von Netscape 6.2x können durch einen Umstieg auf 7.0 eigtl. nur profitieren. Die deutsche Übersetzung lässt zwar zu wünschen übrig, aber dafür gibt's hier nicht im Mailprogramm den Ordner (das Konto) "Freemail", das man in der engl. Version nicht wegkriegt.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.3] brans antwortet auf DTappe
30.05.2002 22:41
Hi,

das war DER Tipp, lag' wirklich daran (auch wenn es wohl eine ökonomischere Methode als meine gibt, jede Dateil einzeln aufzurufen und vom Schreibschutz zu befreien). Hast meinen PC vor einem weiteren Wutanfall meinerseits gerettet ;-)

Nochmal vielen Dank & ein schönes Wochenende,
S.

Benutzer DTappe schrieb:
Benutzer brans schrieb:
Hi Leute, bin schier am Verzweifeln: Habe Festplatte neu formatiert, alte Netscapedaten gesichert (4.7 (die neuste Version herunterzuladen dauert Stunden und die angeblich anforderbare CD führt zu einer nicht auffindbaren Seite...)), neu aufgespielt, dann den alten 'User-Ordner' gegen den neuen getauscht - alles prima, Ordnerstruktur zur Mailverwaltung wird auch angezeigt, aber mit der netten Meldung, ich sei nicht zugriffsberechtigt.
hmmm, hattest du die Dateien so wie sie waren, also einfach das ungepackte Verzeichnis, auf CD gebrannt?
Falls ja ist es klar was dein Computer dir sagen will; alle Dateien auf CD sind schreibgeschützt und du musst den Schreibschutz nach dem Zurückkopieren erst aufheben...
Netscape kann da nichts für.
Ach ja, du solltest vielleicht doch mal den neuen Netscape probieren (jedenfalls wenn dein Rechner nicht zu alt ist) Falls dir das Runterladen zu lange dauert würde ich warten bis
er auf irgendeiner Heft CD ist.