Thread
Menü

Mehr speed im Internet


09.01.2002 14:46 - Gestartet von Saschabrunsi
Hallo !
Weiss vielleicht jemand wie man eine hohere Übertragünsrate im Internet bekommt ? Bei einem ganz normalen ISDN Anschluss, dsl gibts bei uns noch nicht, aber ich habe keinen lust immer zu warten bis ein 1 MB größer download noch 4 min erst fertig ist.
Es sollten aber auch keine weiter kosten entstehen, das ist sehr wichtig. (Vielleicht gibt es ja einen schnellen Proxyserver oder so) Bitte helft mir weiter !!!
Vielen dank !!
Auf Nachrichten die mir nicht weiter helfen kann ich auch versichten .
Menü
[1] handy-experte antwortet auf Saschabrunsi
09.01.2002 18:59
Benutzer Saschabrunsi schrieb:

Weiss vielleicht jemand wie man eine hohere Übertragünsrate im Internet bekommt ?

Indem du einen anderen Internetzugang verwendest.

Bei einem ganz normalen ISDN Anschluss, dsl gibts bei uns noch nicht, aber ich habe keinen lust immer zu warten bis ein 1 MB größer download noch 4 min erst fertig ist.

Da wird dir mit ISDN aber nichts anderes übrigbleiben.

Es sollten aber auch keine weiter kosten entstehen, das ist sehr wichtig.

Klar. Was sonst?

>(Vielleicht gibt es ja einen schnellen
Proxyserver oder so) Bitte helft mir weiter !!!

Dir ist nicht zu helfen. Es gibt keine Wundertüte, die aus ISDN DSL oder T1-Speed macht. Bitte die Realität im Auge behalten.

Auf Nachrichten die mir nicht weiter helfen kann ich auch versichten .

Sorry.
Menü
[1.1] Saschabrunsi antwortet auf handy-experte
10.01.2002 13:56
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich auf antworten verzichten die mir nicht weiter helfen.
Aber es gibt durchaus Proxyserver die die Werbung filtern und somit hat man dann auch eine höhre Übertragunsrate beim seitenaufbau.
Menü
[1.1.1] handy-experte antwortet auf Saschabrunsi
10.01.2002 17:25
Benutzer Saschabrunsi schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich auf antworten verzichten die mir nicht weiter helfen.

Das mußt du schon dem Einzelnen überlassen, ob er antworten möchte oder nicht. Ob du mit der Antwort etwas anfangen kannst, ist deine Sache.

Aber es gibt durchaus Proxyserver die die Werbung filtern und somit hat man dann auch eine höhre Übertragunsrate beim seitenaufbau.

Und wenn schon. Schnellere Downloads bekommst du damit auch nicht hin. Genau davon hattest du aber gesprochen. Allenfalls einen subjektiv geringfügig schnelleren Seitenaufbau.

Natürlich kann man auch ISDN etwas tunen (Netzwerkeinstellungen), einen Proxyserver verwenden, ..., aber langsam bleibt ISDN dennoch.

Vor allem, wenn man zuhause DSL und an der Arbeit 1,92 MBps gewohnt ist :)



Menü
[1.1.1.1] Saschabrunsi antwortet auf handy-experte
10.01.2002 20:11
Das freut mich für dich das du eine Bit Rate von 1.92 Megabits die Sekunde hast. Wo arbeitest du denn das du so etwas brauchst ?
Menü
[1.1.1.2] IC-LANinator antwortet auf handy-experte
13.01.2002 22:14
Benutzer handy-experte schrieb:
Benutzer Saschabrunsi schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich auf antworten verzichten die mir nicht weiter helfen.

Das mußt du schon dem Einzelnen überlassen, ob er antworten möchte oder nicht. Ob du mit der Antwort etwas anfangen kannst, ist deine Sache.

Aber es gibt durchaus Proxyserver die die Werbung filtern und somit hat man dann auch eine höhre Übertragunsrate beim seitenaufbau.

Und wenn schon. Schnellere Downloads bekommst du damit auch nicht hin. Genau davon hattest du aber gesprochen. Allenfalls einen subjektiv geringfügig schnelleren Seitenaufbau.

Natürlich kann man auch ISDN etwas tunen (Netzwerkeinstellungen), einen Proxyserver verwenden, ...,
aber langsam bleibt ISDN dennoch.

Vor allem, wenn man zuhause DSL und an der Arbeit 1,92 MBps gewohnt ist :)

Lese ich richtig: 1 KOMMA 92 MBit/s? Das ist wohl schneller als dsl was?

Gäääähn. Ich drück dann mal auf "absenden" und schieb den Text mit 10 MBit/s (sprich: ZEHN KOMMA NULL) rüber.
Menü
[1.1.1.2.1] handy-experte antwortet auf IC-LANinator
14.01.2002 08:55
<Proll-Modus>
Mann, bist du toll! 'Nen voll krassen Porsche fährst du auch, oder? Wahrscheinlich meinst du wohl eher die 10 Mbit in deinem LAN....
</Proll-Modus>
Menü
[1.1.1.2.1.1] IC-LANinator antwortet auf handy-experte
14.01.2002 12:20
Benutzer handy-experte schrieb:
<Proll-Modus> Mann, bist du toll! 'Nen voll krassen Porsche fährst du auch, oder?
Nee, n Honda Civic ;-)
Wahrscheinlich meinst du wohl eher die 10 Mbit in deinem
LAN....
Infocity ist im Prinzip ein LAN, das auf das TV-Cable-Net aufbaut. Dadurch sind eben auch 100 MBit drin, an denen aber Urbana nicht interessiert ist. 11x schneller als T-DSL wurde mir versprochen und wurde gehalten. Schau selbst: www.infocity.de .
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] handy-experte antwortet auf IC-LANinator
14.01.2002 14:41
Das freut mich ja für dich...trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Für die meisten Kunden ist DSL in der jetzigen Form schon mehr, als sie überhaupt brauchen. Irgendwann müssen die Leute das ganze Zeug ja auch mal auswerten, was sie runterladen. Wer braucht denn zu Hause Bandbreiten >1 Mbit?
Wo sind die sinnvollen Anwendungen dafür?

IMHO ist T-DSL vom Preis/Leistungsverhältnis optimal - mehr Bandbreite brauche ich zu Hause nicht und der Preis stimmt auch.

Wer den ganzen Tag nichts anderes macht, als Zeug aus dem Internet herunterzuladen, hat doch sowieso einen an der Waffel!

Nebenbei gibt es auch noch ein Leben neben dem Internet...

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf handy-experte
15.01.2002 11:29
Benutzer handy-experte schrieb:
Das freut mich ja für dich...trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Für die meisten Kunden ist DSL in der jetzigen Form schon mehr, als sie überhaupt brauchen.
Ähm, dann ist dir dein TIC wohl auch zu schnell?
Irgendwann müssen die Leute das ganze Zeug ja auch mal auswerten, was sie runterladen.
Das kommt auf das Know how des Useres drauf an.
>Wer braucht denn zu Hause
Bandbreiten >1 Mbit? Wo sind die sinnvollen Anwendungen dafür?
Die Anwendungen gibt es aber die User am anderenn Ende sind zu langsam und bremsen alles aus.
IMHO ist T-DSL vom Preis/Leistungsverhältnis optimal - mehr Bandbreite brauche ich zu Hause nicht und der Preis stimmt auch.
59 DM stimmts? Die zahle ich auch aber bekomme eben 11x mehr Speed. Da finde ich das PLV der DTAG nicht optimal. Ich schreib weiter unten mal, warum ich gerade infocity genommen habe.
Wer den ganzen Tag nichts anderes macht, als Zeug aus dem Internet herunterzuladen, hat doch sowieso einen an der Waffel!
Da hast du recht. Solche Leutz kenn ich auch, die sind irgendwie krank.
Nebenbei gibt es auch noch ein Leben neben dem Internet...
;-)

Ich hatte dsl. Hab das zusammen mit isdn beantragt, es hat geheißen, alles ok, freigeschaltet - guddi. Aber dann stellte sich heraus, dass die T-Onkels geografisch etwas unbegabt waren und vergessen haben, dass unsere Straße einen Ring darstellt, deren Häuser von verschiedenen Wohnungsgesellschaften verwaltet werden. Meine WG hatte keine dsl-Vereinbarung, wohl aber der Nachbarblock. Das wars also mit dsl. Dann flatterte mir eben dieser Infocity-Flyer ins Haus: 59 DM Flatrate ohne Volumenbegrenzung, 10 MBit/s Highspeed Internet, 20 DM Modemmiete, 100 DM einmalige Modemkaution und kostenlose Installation an der TV-Kabeldose durch die Urbana Teleunion. 2 Monate gratis nach 12 Monaten Mitgliedschaft. Ein Anruf, zwei Tage später kam ich von der Arbeit und hatte meinen High-Speed-Internetzugang. Nur ein Kabel zum Modem und ein Kabel vom Modem zur Netzwerkkarte und das wars. Fazit: Wer braucht Breitband? Der Osten. Und genau da findest du Infocity. Und in NRW, weil dort auch gut gemeint Glasfaserleitungen verlegt wurden, die jetzt dsl unmöglich machen. Insofern wurde der Osten erst belohnt (mit Glasfaserleitungen) dann bestraft (kein dsl) und dann doppelt belohnt (Glasfaserleitungen bleiben, Breitband-Internet gibts dazu).

Also, dear expert, was bleibt mir anderes übrig, als Highspeed?

PS: Zwei unserer Wohnungsgesellschaften bauen jetzt standardmäßig in jede sanierte Wohnung einen Infocity-Anschluss mit 2 Verteilern ein.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf IC-LANinator
15.01.2002 12:48
Benutzer IC-LANinator schrieb:

Ähm, dann ist dir dein TIC wohl auch zu schnell?

Zu schnell ist es nie, es geht, wie gesagt, um das Preis/Leistungsverhältnis. Für TIC hat man nur sehr wenig Bandbreite im Preis inbegriffen,jedes weitere GB muß teuer bezahlt werden. Für private Zwecke völlig uninteressant.

Also: lieber 768 Kbps für einen akzeptablen Preis als 1,9 MBps für viel Geld und auch noch mit volumenbasierter Abrechnung.

Das kommt auf das Know how des Useres drauf an.

Stimmt, wenn jemand nur aus Langeweile Zeug herunterlädt und es anschließend gleich wieder löscht, braucht er kein Know-How.
Außerdem hat man auch mit Know-How nicht mehr Zeit zur Verfügung...

Die Anwendungen gibt es aber die User am anderenn Ende sind zu langsam und bremsen alles aus.

Welche denn zum Beispiel? Die User sind zu langsam?!

59 DM stimmts? Die zahle ich auch aber bekomme eben 11x mehr Speed. Da finde ich das PLV der DTAG nicht optimal. Ich schreib weiter unten mal, warum ich gerade infocity genommen habe.

Wenn das mit Infocity so stimmt und das Ganze einwandfrei funktioniert, warum nicht?

Mehr Leistung für den gleichen Preis ist grundsätzlich in Ordnung, nicht aber etwas mehr Leistung für einen wesentlich höheren Preis (siehe TIC).
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf handy-experte
15.01.2002 13:26
Benutzer handy-experte schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:

Ähm, dann ist dir dein TIC wohl auch zu schnell?

Zu schnell ist es nie, es geht, wie gesagt, um das Preis/Leistungsverhältnis. Für TIC hat man nur sehr wenig Bandbreite im Preis inbegriffen,jedes weitere GB muß teuer bezahlt werden. Für private Zwecke völlig uninteressant.

Also: lieber 768 Kbps für einen akzeptablen Preis als 1,9 MBps für viel Geld und auch noch mit volumenbasierter Abrechnung.
Stimme ich dir zu. Volumenbegrenzung ist auch wirklich das Letzte.
Das kommt auf das Know how des Useres drauf an.

Stimmt, wenn jemand nur aus Langeweile Zeug herunterlädt und es anschließend gleich wieder löscht, braucht er kein Know-How.
Außerdem hat man auch mit Know-How nicht mehr Zeit zur Verfügung...
Mehr Zeit zum Downloaden nicht aber mehr Zeit für andere Dinge, weil man nicht so viel Müll löschen muss.
Die Anwendungen gibt es aber die User am anderenn Ende sind zu
langsam und bremsen alles aus.

Welche denn zum Beispiel? Die User sind zu langsam?!
Morpheus, WinMX, Limewire. Wenn man von T3 oder Cable-usern, gut, auch von dsl-usern was zieht, dauert das paar Sekunden, von den usern "darunter" dauert es einige Minuten. Andersrum kann man von mir immer mit guten Raten ziehen.
59 DM stimmts? Die zahle ich auch aber bekomme eben 11x mehr Speed. Da finde ich das PLV der DTAG nicht optimal.
Ich schreib weiter unten mal, warum ich gerade infocity genommen
habe.

Wenn das mit Infocity so stimmt und das Ganze einwandfrei funktioniert, warum nicht?
Es funktioniert nur dann nicht, wenn das Kabelnetz entstört wird. (30 Minuten, 1x im Monat)
Mehr Leistung für den gleichen Preis ist grundsätzlich in Ordnung, nicht aber etwas mehr Leistung für einen wesentlich höheren Preis (siehe TIC).
Fürs Business vielleicht schon.
Menü
[1.1.1.2.2] eggx antwortet auf IC-LANinator
16.04.2002 15:55
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Lese ich richtig: 1 KOMMA 92 MBit/s? Das ist wohl schneller als dsl was?

Gäääähn. Ich drück dann mal auf "absenden" und schieb den Text mit 10 MBit/s (sprich: ZEHN KOMMA NULL) rüber.

Laut www.infocity.de sinds aber nur 1024 kb/s - wohl falsch informiert oder??? Da bleib ich bei DSL, damit kann man auch umziehen...
Gruß eggx
Menü
[1.1.1.2.2.1] handy-experte antwortet auf eggx
17.04.2002 21:09
Benutzer eggx schrieb:

Laut www.infocity.de sinds aber nur 1024 kb/s - wohl falsch informiert oder??? Da bleib ich bei DSL, damit kann man auch umziehen...

Das mit den 10 Mbit war doch ohnehin lachhaft. Kalauer...

Was besseres als T-DSL mit der T-Online Flat bekommt man für's Geld im Moment nun mal nicht.
Menü
[2] Martn antwortet auf Saschabrunsi
09.01.2002 19:47
Ich hab Fritz!-Web installiert, von AVM. Damit kannste komfortabel über beide ISDN-Kanäle saugen. Für einen schnelleren Bildschirmaufbau beim Surfen ist der Werbeblocker WebWasher unerläßlich. Außerdem bietet AVM noch das sog. Fast-Internet. Weiß jemand, welcher Provider das anbietet und günstig ist?