Thread
Menü

Externe Festplatte


12.01.2011 16:10 - Gestartet von seajocho
Brauche mal einen Ratschlag:Benutze einen lenovo3000N200 und habe da wohl die verkehrte,nämlich Pleomax externe Festplatte angeschlossen.USB2,0 steht drauf,habe ich auch,aber vieles kann ich aus irgendeinem Grund da nicht draufkriegen.Jetzt die Frage:Welches Gerät ist für den Lenovo okay(Lenovo selbst hat ja auch eine,aber schweineteuer.Danke im Voraus
Menü
[1] Conax antwortet auf seajocho
29.01.2011 13:41
Benutzer seajocho schrieb:
Brauche mal einen Ratschlag:Benutze einen lenovo3000N200 und habe da wohl die verkehrte,nämlich Pleomax externe Festplatte angeschlossen.USB2,0 steht drauf,habe ich auch,aber vieles kann ich aus irgendeinem Grund da nicht draufkriegen.Jetzt die Frage:Welches Gerät ist für den Lenovo okay(Lenovo selbst hat ja auch eine,aber schweineteuer.Danke im Voraus

Hallo, seajocho

Hoffe es kommt noch nicht zu spät. Wenn deine externe Festplatte mit Fat32 formatiert ist, dann gibts Schwierigkeiten beim Überspielen von Dateien größer 4 GB (genau 4294967296 bits=2^32).Formatiere die mal in NTFS. Dazu nimm unter Windows die Datenträgerverwaltung oder nimm ein Tool namens Gparted. Dies findest du hier:
http://www.computerbild.de/download/GParted-LiveCD-1949077.html

In neueren Versionen klappt es auch mit ext4 für Linux.

Achtung der Download ist ein Isoimage! Davon ein Image auf CD brennen. Keine reine Datendisk! Von dieser bootest du dann deinen Rechner. Einstellung im Bios ggf. anpassen, damit er von Cd booten kann.

Hoffe geholfen zu haben.