Thread
Menü

DSL in den USA


27.03.2002 14:29 - Gestartet von limit up
Könnte mir jemand sagen, ob DSL auch in den USA für Privatnutzer verfügbar ist? Und kann ich dann einfach mein Telekom DSL Modem + Splitter mitnehmen?
Oder gibt es noch andere Anforderungen?

Vielen Dank!
Menü
[1] limit up antwortet auf limit up
02.04.2002 18:31
Gibts hier keine Experten, die diese Fragen beantworten können?

Benutzer limit up schrieb:
Könnte mir jemand sagen, ob DSL auch in den USA für Privatnutzer verfügbar ist? Und kann ich dann einfach mein Telekom DSL Modem + Splitter mitnehmen?
Oder gibt es noch andere Anforderungen?

Vielen Dank!
Menü
[1.1] handy-experte antwortet auf limit up
02.04.2002 21:18
Natürlich gibt es DSL in den USA für Privatanwender. Daß du dein DSL-Modem aus Deutschland in den USA einsetzen könntest, möchte ich mal stark anzweifeln. Warum verkaufst du es hier nicht einfach?

Ich kenne einen Ex-Kollegen aus NYC, er hat DSL. Wenn Interesse besteht, frage ich ihn mal nach Details. Er ist im AIM gerade online...
Menü
[1.1.1] limit up antwortet auf handy-experte
05.04.2002 18:03
Gerne.

Kennt jemand vielleicht noch eine Webseite wie "teltarif.de" für die USA?

@ handy-experte:

habe gerade versucht dir ne eMail zu schicken, aber deine Mailbox ist voll. Hast du noch ne andere eMail?

Vielen Dank.


Benutzer handy-experte schrieb:
Natürlich gibt es DSL in den USA für Privatanwender. Daß du dein DSL-Modem aus Deutschland in den USA einsetzen könntest, möchte ich mal stark anzweifeln. Warum verkaufst du es hier nicht einfach?

Ich kenne einen Ex-Kollegen aus NYC, er hat DSL. Wenn Interesse besteht, frage ich ihn mal nach Details. Er ist im AIM gerade
online...
Menü
[1.1.1.1] handy-experte antwortet auf limit up
06.04.2002 20:54
Benutzer limit up schrieb:

habe gerade versucht dir ne eMail zu schicken, aber deine Mailbox ist voll. Hast du noch ne andere eMail?

Meine normale Mailbox ist bestimmt nicht voll. Deine Mail ist übrigens auch angekommen...komische Meldung.

Wegen DSL frage ich ihn. Zum Thema Wohnung: hast du da einen Job in Aussicht oder was hast du dort vor?

Die Preise dort sind astronomisch. Wenn du "just for fun" dahin willst, steck dir alles Geld in die Taschen, was du irgendwie auftreiben kannst. Du wirst es brauchen.

Wenn ich Näheres weiß, sage ich dir Bescheid.
Menü
[1.1.1.2] handy-experte antwortet auf limit up
09.04.2002 21:12
Hallo nochmal,

an deine Email-Adresse bekomme ich übrigens auch keine Email verschickt, daher hier nochmal meine Antwort.

Zum Thema DSL: der Kollege verwendet einen Cable-Internetzugang von "Road Runner". Kostet $60 pro Monat (kein Volumenlimit). Mit gleichzeitigem Kabel-TV ist es preiswerter. Er verwendet es zusammen mit seiner Sat-Schüssel.

Cable ist jedenfalls besser als DSL. Generell mußt du mit 40-60 US$ rechnen, je nach Anbieter und Art des Zugangs. Volumenbeschränkungen gibt's anscheinend normalerweise nicht.

Zum Thema Wohnung: die City ist sowieso unbezahlbar, such dir eine Wohnung in einem anderen Stadtteil. Soho ist noch am preiswertesten.
Ein guter Anfangspunkt ist die New York Times - www.nytimes.com (Inserate).

Viel Glück bei der Suche...NY ist aber wirklich sehenswert ;-)

so long