Thread
Menü

Dauerhafte Online-Verbindung mit XXL


25.05.2003 23:02 - Gestartet von fuesie
Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine ganz einfach zu beantwortende Frage: mit der T-Online-Software in Verbindung mit dem XXL-Tarif wähle ich mich an den interessanten Tagen über "normale" Rufnr. ins Internet ein. Allerdings werde ich z. B. bei freenet nach einiger Zeit (tw. 15 min, tw. 5 Std.) offline gesetzt. Wie kann ich so etwas verhindern? Schließlich sitze ich nicht die ganze Nacht am PC, sondern nutze die Nacht für voreingestellte Downloads. Vielen Dank für Eure Hilfe. Fuesie
Menü
[1] talk antwortet auf fuesie
26.05.2003 11:46
Hallo,

Benutzer fuesie schrieb:
wahrscheinlich eine ganz einfach zu beantwortende Frage: mit der T-Online-Software in Verbindung mit dem XXL-Tarif wähle ich mich an den interessanten Tagen über "normale" Rufnr. ins Internet ein.

Moment mal: Du nutzt die XXL-Einwahlnummern mit der T-Online-Software?? Und das funktioniert?

Warum verwendest Du nicht einfach das ganz normale DFÜ-Netzwerk?

>Allerdings werde ich z. B. bei freenet nach einiger Zeit (tw.
>15 min, tw. 5 Std.) offline gesetzt. Wie kann ich so etwas
>verhindern?

Vielleicht ist irgendwo noch eine Einstellung aktiv, die automatisch nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Leitung trennt?

cu talk
Menü
[1.1] Illuminatus antwortet auf talk
26.05.2003 14:15
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer fuesie schrieb:
wahrscheinlich eine ganz einfach zu beantwortende Frage: mit der T-Online-Software in Verbindung mit dem XXL-Tarif wähle ich mich an den interessanten Tagen über "normale" Rufnr. ins Internet ein.

Moment mal: Du nutzt die XXL-Einwahlnummern mit der T-Online-Software?? Und das funktioniert?

Warum verwendest Du nicht einfach das ganz normale DFÜ-Netzwerk?

>Allerdings werde ich z. B. bei freenet nach einiger Zeit
(tw.
>15 min, tw. 5 Std.) offline gesetzt. Wie kann ich so etwas >verhindern?

Vielleicht ist irgendwo noch eine Einstellung aktiv, die automatisch nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Leitung trennt?

cu talk

Prüf mal die Einstellungen. Ansonsten probiers mal mit nem Downloadmanager, der eine unterbrochene Verbindung wiederherstellt.

cu Illuminatus
Menü
[2] vader2 antwortet auf fuesie
31.05.2003 11:40
Die Trennung erfolgt ja, wie schon geschrieben, bei Inaktivität. Das umgeht man, in dem man eben Aktivität vortäuscht.
Bei WinMX z.B. ist es ganz einfach, man muss eben einfach nur die Suche nach Quellen auf 10min stellen, so hab ich noch nie Probleme gehabt.Zum anderen gibt es bei einigen Programmen die Funktion, nach einer eingestelltzen Zeit ein Ping zu senden, was denselben Effekt hat. mIRC z.B. ist IMHO so ein Programm. Sollten auch andere können.