Thread
Menü

Empfehlung? Internet "auf Zeit" benötigt


03.04.2024 10:43 - Gestartet von Bootluder
Erstmal ein schönes Hallo in die Runde :-)

Ich habe mich hier mal registriert, weil hier vermutlich die besten sind :-)

Ich benötige mal eine Art Empfehlung ala "Wie würdet ihr das machen". Folgender Sachverhalt:

Ich selber habe Telekom DSL Vollanschluss. Meine Partnerin und ich arbeiten beide für verschiedene Arbeitgeber im Homeoffice. Die Mutter meiner Partnerin lebt in einem anderen Bundesland über 300km entfernt und es zeichnet sich leider ab, dass in absehbarer Zeit möglicherweise die Pflege der Mutter zum Thema wird.

Zu diesem späteren Zeitpunkt würde dann vor Ort bei der Mutter ein Internetzugang benötigt werden, damit meine Partnerin auch dort arbeiten kann. Die Mutter selbst hat keinen Internetanschluss, sie hat nur Telefon.

Die Frage ist nun, was für diesen Zweck die beste Wahl wäre. Ideal wäre ein (Mobilfunk-Daten) Tarif, der nur dann Geld kostet, wenn er genutzt wird. Bekanntermaßen kann das aber nach hinten losgehen, da man bis dato nicht genau sagen, wie oft und wie lange dieser "Pfegefall vor Ort" eintreten wird.

Allerdings kann man sich ja dann schnell für etwas "Vertragliches, aber dafür in Summe günstiger" entscheiden, wenn sich rausstellt, dass oft und lange vor Ort gearbeitet werden muss.

Die Sache ist noch nicht akut und vor Ort lebt auch noch der Bruder meiner Partnerin, der jedoch nicht immer und zu jeder Zeit "da" sein kann.

Daher mal die Frage in die Runde: Wie würdet ihr das machen? Was wäre die cleverste Strategie?

Vielen Dank schonmal
Bootluder