Thread
Menü

Kopf schütteln....


02.08.2009 15:36 - Gestartet von Frankyyy
einmal geändert am 02.08.2009 15:40
<"Die Netzbetreiber verlangten - anders als ursprünglich einkalkuliert - für die Ausstrahlung von Handy-TV separate Zusatzgebühren. Sie befürchteten, dass die Kunden ansonsten eventuell auch andere gebührenpflichtige Dienste gratis konsumieren wollten, hieß es."

Wie dämlich ist diese Aussage denn von einem Netzbetreiber??? Also ehrlich... nur weil es z.B. in einem Club freien Eintritt mal am Samstag gibt, erwartet doch nicht wirklich einer das die Getränke auch alle den ganzen Abend umsonst sind?!?!

DVB-T ist kostenlos, warum um himmels willen soll ich für `nen paar Minuten die man auf so`nem kleinen Bildschirm sich ansieht (wenn man denn überhaupt mal Empfang hat) auch noch Gebühren zahen??? GEZ ist doch hoch genug, für was denn noch alles extra?? Gehts noch??
Logisch das sich das dann nicht durchsetzt wenn alles nur halbherzig gemacht und vermarktet wird und alles Extrakosten soll, was anderweitig kostenlos ist. Es geht hier nicht um die Kostenlos Kultur, von der schnell mal gesprochen wird. Zahle gerne für etwas was sinnvoll ist oder ich haben möchte und mir der Dienst das wert ist.
DVB-H ist es definitiv nicht.
Menü
[1] IMHO antwortet auf Frankyyy
02.08.2009 17:07
Benutzer Frankyyy schrieb:

DVB-T ist kostenlos, warum ...soll ich.. auch noch Gebühren zahlen

(ich) Zahle gerne für etwas was sinnvoll ist oder ich haben möchte

DVB-H ist es definitiv nicht.

Der einzige Schuh der daraus werden kann, ist nach meinem Kenntnisstand TV-signal über LTE auszustrahlen und damit Rundfunklöcher auszuleuchten. Aber das hat nichts mit DVB-H zu tun. Eher mit der Weiterentwicklung von TV over IP in ländlichen Regionen. Falls LTE zur Versorgung von DSL-freien Gebieten jemals das erfüllt was manche versprechen.
Aber selbst dann ist es nur (stationäres) quasi-mobiles TV. In meiner Hosentaschen werde ich auf absehbare Zeit kein mobiles TV-Gerät rumschleppen. Bereits auf einem Autorücksitz werde ich mich nicht mehr mit einer reduzierten DVB-H Auflösung zufrieden geben. Dann doch lieber Bluraydisk auf einem Flatscreen der zu groß für die Handtasche oder gar die Hosentasche ist.