Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ISDN-Rufnummern vor der Telekom retten? :)


06.08.2015 02:18 - Gestartet von Phin
Hi,

wir haben 3 ISDN-MSNs, die erste die ewig alte 6-stellige Hauptnummer, die 2 weiteren zwei aufeinanderfolgende (daher schön aussehnde) 7-stellige.

Wenn ich jetzt zu Unitymedia wechseln wollen würde, scheint es so zu sein dass die beiden zusätzlichen Nummern nicht mitportiert werden können. Daher würde ich ganz gern irgendwie die Nummern, ähnlich wie man es gern bei Webdomains mit externen Registraren macht, diese zu Sipgate oder sonstwen portieren und dann ggf. die eine krude VoIP-Weiterleitungslösung basteln.

Hat da jemand eine Idee wie man sowas am ehesten bewerkstelligen könnte?
Die Telekom ist hier im Ort tot, weigern sich wehement auch nur auf VDSL25 aufzurüsten aber kümmern sich nicht einmal um die Bestandsanschlüsse... aus effektiv 16MBit sind hier nun noch knapp 9 geworden. Das juckt die nicht, ich will von dem Spackoverein weg, nur nicht ohne die Nummern!
Menü
[1] dadidada antwortet auf Phin
31.08.2015 16:20
Guten Tag,
man kann alles kaufen, wenn man bereit ist Leistungen zu bezahlen.
Gucken sie sich mal www.easybell.de an (Telefonica), alternativ zur Unitimedia-Telefonie an. Da gibts den günstigsten Anschluss für rund 22 €/Monat bis 29,95€/M und zusätzliche Nummern kosten je 0,79 EURO.

Deren Ruf ist nicht der Beste, aber ich bin da seit Jahren und kann nur gutes berichten.

Benutzer Phin schrieb:
Hi,

wir haben 3 ISDN-MSNs, die erste die ewig alte 6-stellige Hauptnummer, die 2 weiteren zwei aufeinanderfolgende (daher schön aussehnde) 7-stellige.

Wenn ich jetzt zu Unitymedia wechseln wollen würde, scheint es so zu sein dass die beiden zusätzlichen Nummern nicht mitportiert werden können. Daher würde ich ganz gern irgendwie die Nummern, ähnlich wie man es gern bei Webdomains mit externen Registraren macht, diese zu Sipgate oder sonstwen portieren und dann ggf. die eine krude
VoIP-Weiterleitungslösung basteln.

Hat da jemand eine Idee wie man sowas am ehesten bewerkstelligen könnte?
Die Telekom ist hier im Ort tot, weigern sich wehement auch nur auf VDSL25 aufzurüsten aber kümmern sich nicht einmal um die Bestandsanschlüsse... aus effektiv 16MBit sind hier nun noch knapp 9 geworden. Das juckt die nicht, ich will von dem
Spackoverein weg, nur nicht ohne die Nummern!
Menü
[2] Tele_skop antwortet auf Phin
03.09.2015 17:12
Benutzer Phin schrieb:
Hi,

wir haben 3 ISDN-MSNs, die erste die ewig alte 6-stellige Hauptnummer, die 2 weiteren zwei aufeinanderfolgende (daher schön aussehnde) 7-stellige.

Wenn ich jetzt zu Unitymedia wechseln wollen würde, scheint es so zu sein dass die beiden zusätzlichen Nummern nicht mitportiert werden können. Daher würde ich ganz gern irgendwie die Nummern, ähnlich wie man es gern bei Webdomains mit externen Registraren macht, diese zu Sipgate oder sonstwen portieren und dann ggf. die eine krude
VoIP-Weiterleitungslösung basteln.

Hat da jemand eine Idee wie man sowas am ehesten bewerkstelligen könnte?
Die Telekom ist hier im Ort tot, weigern sich wehement auch nur auf VDSL25 aufzurüsten aber kümmern sich nicht einmal um die Bestandsanschlüsse... aus effektiv 16MBit sind hier nun noch knapp 9 geworden. Das juckt die nicht, ich will von dem Spackoverein weg, nur nicht ohne die Nummern!

Hallo Phin,
hast du bei dem eventuellen Neuanbieter schon nachgefragt, oder sind das Informationen über dritte?

Meistens kann man mittlerweile gegen eine Gebühr die Rufnummern mitnehmen.

Gut mein Wechsel war bei der Telekom intern, dafür konnte ich alle Rufnummern und mein Telekomkonto beibehalten.

Ich musste allerdings ein Übertragungsantrag stellen und war für zwei Tage von der Außenwelt abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen Tele_skop
Menü
[2.1] telcoprofi antwortet auf Tele_skop
01.11.2015 21:09
Benutzer Tele_skop schrieb:
Hi Phin,

ich kann mich nur anschließen - ich würde bei Unity Media mal anrufen. Normalerweise kostet die Portierung jeder zusätzlichen Nummmer (erste frei) ca 10€.

BG

Menü
[3] maurice975 antwortet auf Phin
27.05.2016 19:28
Benutzer Phin schrieb:
Hi,

wir haben 3 ISDN-MSNs, die erste die ewig alte 6-stellige Hauptnummer, die 2 weiteren zwei aufeinanderfolgende (daher schön aussehnde) 7-stellige.

Wenn ich jetzt zu Unitymedia wechseln wollen würde, scheint es so zu sein dass die beiden zusätzlichen Nummern nicht mitportiert werden können. Daher würde ich ganz gern irgendwie die Nummern, ähnlich wie man es gern bei Webdomains mit externen Registraren macht, diese zu Sipgate oder sonstwen portieren und dann ggf. die eine krude
VoIP-Weiterleitungslösung basteln.

Hat da jemand eine Idee wie man sowas am ehesten bewerkstelligen könnte?
Die Telekom ist hier im Ort tot, weigern sich wehement auch nur auf VDSL25 aufzurüsten aber kümmern sich nicht einmal um die Bestandsanschlüsse... aus effektiv 16MBit sind hier nun noch knapp 9 geworden. Das juckt die nicht, ich will von dem Spackoverein weg, nur nicht ohne die Nummern!

Hi,
in erster Linie ist es nicht die Telekom die den Ausbau verweigert. Es liegt an den jeweiligen Gemeinden selbst! Ohne Genehmigung keine Baumaßnahme.
Selbstverständlich ist es möglich auch mehrere MSN von Telekom zu einem anderem Anbieter mitzunehem. Man muss lediglich beim neuen Provider die Rufnummermitnahme beantragen. Im Normalfall kümmert sich der neue Anbieter um alle Vertragsangelegenheiten wie Kündigung und Rufnummerportierung.