Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handyrechnung


10.05.2012 20:01 - Gestartet von nadine_gruenert
Hallo, ich hatte mir letztens ein neues Handy zugelegt und wußte nicht das sich dieses automatisch ins Internet einwählt und sich selbst updatet. Somit habe ich eine überdimensionale Handrechnung erhalten da ich ja keine Internetflatrate hatte? Darf das eigentlich sein da ich da mal was mit einer 50€ Grenze gelesen habe?
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf nadine_gruenert
10.05.2012 20:09
Benutzer nadine_gruenert schrieb:
Hallo, ich hatte mir letztens ein neues Handy zugelegt und wußte nicht das sich dieses automatisch ins Internet einwählt und sich selbst updatet. Somit habe ich eine überdimensionale Handrechnung erhalten da ich ja keine Internetflatrate hatte? Darf das eigentlich sein da ich da mal was mit einer 50€ Grenze gelesen habe?

Ja, aber nur beim Roaming im EU Ausland. Und das auch noch netto.
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf nadine_gruenert
11.05.2012 09:39
Benutzer nadine_gruenert schrieb:
Hallo, ich hatte mir letztens ein neues Handy zugelegt und wußte nicht das sich dieses automatisch ins Internet einwählt und sich selbst updatet. Somit habe ich eine überdimensionale Handrechnung erhalten da ich ja keine Internetflatrate hatte? Darf das eigentlich sein da ich da mal was mit einer 50€ Grenze gelesen habe?

Wenn Du das Handy bei einem Vertragsabschluss gekauft hast solltest Du dem Händler mal wegen schlechter Beratung auf die Füße treten!
Ansonsten musst Du es wohl leider als Lehrgeld verbuchen.

Die 59,50 inkl MwSt gelten wie bereits gesagt nur in der EU und ab 1.7 generell im Ausland.
Im Inland ist jeder selbst für seinen Tarif und seine Nutzung verantwortlich.
Menü
[3] Molenda antwortet auf nadine_gruenert
16.05.2012 13:06
Benutzer nadine_gruenert schrieb:
Hallo, ich hatte mir letztens ein neues Handy zugelegt und wußte nicht das sich dieses automatisch ins Internet einwählt und sich selbst updatet. Somit habe ich eine überdimensionale Handrechnung erhalten da ich ja keine Internetflatrate hatte? Darf das eigentlich sein da ich da mal was mit einer 50€ Grenze gelesen habe?

Hallo Nadine!

Falls Du das Handy in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag gekauft hast, könnte es schon wieder anders aussehen:

https://www.teltarif.de/urteil-schockrechnung-...

und

https://www.teltarif.de/schockrechnung-...

Grüße,
Daniel Molenda