Thread
Menü

Komplettpaket oder DSL-Anbieter+Telekom


14.04.2008 09:03 - Gestartet von Monika08
Hallo,

wir werden in Kürze in eine andere Stadt umziehen und in der neuen Wohnung möchten wir eine schnelle DSL-Verbindung. Wir kennen uns aber in dem Tarif-Dschungel überhaupt nicht aus.

Wenn wir das richtig verstanden haben, gibt es Komplettpakete, die keinen Telekom-Anschluß benötigen, davon geht bei uns möglicherweise nur 1&1. Oder aber braucht man einen Telekom-Anschluß + einen DSL-Anbieter (aber welchen?).

Ohne Telekom sind die Kosten im Monat möglicherweise niedriger, aber vielleicht hat es einen anderen Sinn, warum man den Telekom-Anschluß doch behalten sollte.

Wir sind ziemlich ahnungslos, vielleicht kann jemand helfen.Danke.Gruß

Monika08
Menü
[1] Lottochef antwortet auf Monika08
14.04.2008 09:19
Hi

Also wenn bei einem Alternativanbieter der Telekom steht das kein Telekomanschluß nötig ist, dann bedeutet das das die Telefonie über das Internet stattfindet und nicht über das Telefonnetz.
Die Sprachqualität über das Internet ist nicht ganz so gut wie über die normale Leitung.
Falls halt mal das Internet des Providers ausfällt hat man auch kein Telefon mehr.
Was jetzt kommt ist nur meine eigene Erfahrung. Ich hatte mal von Kabel-Deutschland einen solchen Anschluß mit Internet + Telefon, würde ich nie wieder machen weil es zu viele Störungen gab.
Ist aber wie gesagt nur meine eigene Meinung mit einer schlechten Erfahrung.
LG
Menü
[1.1] DJB antwortet auf Lottochef
14.04.2008 22:48
Wann ist der Umzug und wie schnell soll das Internet sein? Braucht Uhr eine Telefon flat?

Gib mal genauere Angaben, dann gibts evtl auch eine bessere Beratung ;-)

DJB
Menü
[1.1.1] Monika08 antwortet auf DJB
15.04.2008 09:31
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Mit dem Umzug müssen wir bis Ende des Monats fertig sein, ab dem 1.Mai wohnen wir dann in der neuen Wohnung. Die Wohnung liegt in Mannheim, Relaisstraße (Vorwahl 0621).

Wir möchten auf jeden Fall Internet flat, evtl. auch Telefon flat. 6.000 Kbit/s würden reichen (da 16.000 Kbits vielleicht technisch gar nicht möglich wären).

Wir hatten in der bisherigen Wohnung (nicht in Mannheim) einen Telekom ISDN-Anschluß, den wir aber zum Ende April gekündigt haben.

Falls noch andere Angaben nötig sind, bitte mailen. Wir sind für jeden Rat dankbar.

MfG
Menü
[1.2] sparen2000 antwortet auf Lottochef
15.04.2008 08:45
Hallo

zur Antwort auf deine Frage benötige ich bitte die Vorwahl von dem Ort in den du Umziehst.
Dann kann ich dir alles beantworten.
Welche Möglichkeiten, welche Anbieter usw.
Gruß
Menü
[1.2.1] Monika08 antwortet auf sparen2000
15.04.2008 09:53
Hallo,

danke für die Antwort.

Wir ziehen nach Mannheim, Vorwahl 0621. Wir möchten auf jeden Fall Internet flat, evtl. auch Telefon flat, einen DSL-Anschluss mit mindestens 6.000 Kbit/s.

Es ist wahrscheinlich viel zu viel verlangt, aber wenn du dich gut auskennst, vielleicht weißt du auch, wo die Installation, Bereitstellung usw. schneller erledigt werden könnte (wir ziehen bis Ende des Monats um und ab dem 1.Mai sind wir ohne Telefon und Internet).

Falls es wichtig ist, in der neuen Wohnung wohnt seit einiger Zeit niemand, wir können also den Telefonanschluss des Vormieters nicht übernehmen.

Danke für die Hilfe.

MfG
Menü
[1.2.1.1] sparen2000 antwortet auf Monika08
19.04.2008 07:36
Also DSL 6000 und Komplett ist bei dir verfügbar.
Schaltzeit je nach Anbieter 10 Tage bis 5 Wochen.

Bei Fragen sende mir einfach eine persönlich Mail oder rufe ein fach kurz an 0177 808 155 8. Hier Berate dich dich gerne unverbindlich über die Möglichkeiten.
Menü
[1.3] Monika08 antwortet auf Lottochef
15.04.2008 10:00
Hallo,

danke für die super schnelle Antwort.
Jede Erfahrung hilft uns etwas weiter, vielleicht lassen wir also die Hände von den unsicheren Sachen.

MfG