Thread
Menü

DSL und billig ins Ausland telefonieren


01.05.2007 03:27 - Gestartet von VerbalKint
HALLO.

ich bin gerade auf der suche nach einem DSL anschluss. nun habe ich aber das problem, dass ich zusaetzlich noch regelmaessig ins nicht-europaeische ausland telefonieren muss. es gibt ja da eine menge vorwahlen, mit denen man ausserordentlich billig ins ausland telefonieren kann. funktionieren die aber nur mit einem telekomanschluss, bei dem ich zusaetzlich zu den flatratekosten noch die hohen monatlichen grundgebuehren habe? auf die wollte ich ja eigentlich verzichten und lieber z.b. einen anbieter wie ALICE waehlen. aber damit kann man wohl nicht mehr billig ins ausland telefonieren.
was wuerdet ihr mir empfehlen?

DANKE.
V.K.
Menü
[1] Mariell antwortet auf VerbalKint
02.05.2008 13:24
Ich sehe zwar, dass dein Beitrag schon etwas älter ist, aber genrell kann ich bei solchen Problemen nur empfehlen dcalling zu nutzen (www.dcalling.de). Ich habe zum Beispiel netcologne, was dazu führt, dass kein call by call möglich ist und auslandsgespräche unglaublich teuer sind. Allerdings habe ich auch eine Flatrate ins deutsche Festnetz und um Dcalling zu nutzen, muss man zunächst eine deutsche Festnetznummer wählen, hört eine elektronische Ansage und gibt dann die Zielrufnummer ein. Für die meisten Gespräche zahle ich so nur 1,9 Cent die Minute.
Man kann die ganzen Telefonnummern vom Ausland mit deren Nr. als Prefix speichern.

Also z.B. 0221123456789p017212345678.

So kann ich direkt aus meinem Telefonbuch die Nr. anwählen die ich anrufen möchte. Er wählt sich nach Köln durch, wartet kurz (p) und wählt dann automatisch die Zielrufnummer.

Die günstigste Alternative für mich!