Benutzer Telly schrieb:
Teltarif schrieb hier diese Woche, dass sie auch nicht wie sonst mit einem eigenen Messestand vertreten waren. Ich nehme an, dass dies auch an den Kosten liegt.
Ich denke, die Unternehmen wissen selbst, ob sie was für die CeBIT zu bieten haben oder nicht. Doch man muss sich einen solchen "Auftritt" auch leisten können.
Ob man sich das "absolut" leisten kann, ist sicherlich für einige
entscheidend, für viele andere ist es eher eine Frage, ob sich ein
Auftritt lohnen wird. Oder ob man mit dem Geld, das so ein
Messeauftritt kostet (Standmiete an Veranstalter, Messebauer,
zusätzliches Personal, Marketing-, Werbeaufwand etc.), etwas
Besseres anfangen kann.
Letzteres war es bei uns, die Entscheidung contra CeBIT 2010 zu fällen,
auch weil durch die Hallenumplanung in diesem Jahr (u.a. Halle 26
geschlossen) eine wirkliche logische Halle für uns nicht mehr
vorhanden war.
Mal schauen, wie das im kommenden Jahr mit der Ankündigung der
CeBIT life wird. Vielleicht sind wir dann wieder vor Ort mit einem
eigenen Stand.
Grüße
Martin