Thread
Menü

ein paar Fragen an unsere Experten?


16.02.2003 13:18 - Gestartet von hdontour
ich würde niemals Geld für eine neues Handy ausgeben, nur weil es 5 Gramm weniger wiegt oder ebißchen kleiner ist.

Aber ein Handy zum Verschicken von Bilder würde mir Spass machen:

Was passiert wenn ich ein Bild an ein Handy schicke, welches keine Bilder empfangen kann? Bild verloren?

Können Handys die eingefangenen bzw. verschickten Bilder wie eine Digtalkamera speichern oder sind die nach dem versenden furt?

Kann man ein empfangendes Bild z.b. auf den PC überspielen oder nur einmal anschauen und dann ist es weg?

Kann man ein Bild bei Versenden anstelle an ein Handy auch direkt an eine E-Mail Adresse schicken?

Danke im voraus für die Antworten
Menü
[1] sebastianbonn antwortet auf hdontour
16.02.2003 13:44
Benutzer hdontour schrieb:
Was passiert wenn ich ein Bild an ein Handy schicke, welches keine Bilder empfangen kann? Bild verloren?

Bei NowMMS schon, bei D1, D2, E-Plus und o2 direkt kommt dann eine SMS mit einem Internet-Link wo der Empfänger die MMS anschauen kann.

Können Handys die eingefangenen bzw. verschickten Bilder wie eine Digtalkamera speichern oder sind die nach dem versenden furt?

So ist das eigentlich generell: Die Bilder werden im Handy gespeichert und dann verschickt. Ob man sie danach löscht, speichert, etc ist ganz egal. Einziger Schwachpunkt: Der Speicher der meisten Handys ist nicht gerade groß.

Kann man ein empfangendes Bild z.b. auf den PC überspielen oder nur einmal anschauen und dann ist es weg?

Mit dem Speicher (s.o.) kann man bei den meisten Handys machen was man will. Beim S55 oder beim 7650 kann man z.B. das Handy in den Windows Explorer einbinden. Wie es bei den Sharps und Panasonics aussieht, weiß ich nicht.

Kann man ein Bild bei Versenden anstelle an ein Handy auch direkt an eine E-Mail Adresse schicken?

Ja, über MMS kann man auch an eMail-Adressen schicken. Besser (weil billiger) ist aber sogar, wenn dein handy einen richtigen eMail-Client hat, der sich ins Internet einwählt und auf POP bzw SMTP-Server zugreift. So kannst du auch die Bilder in hoher Auflösung senden etc..

Danke im voraus für die Antworten

Bitte
Gruß
Sebastian