Thread
Menü

Sharp GX10


14.02.2003 16:18 - Gestartet von ThomasB

Hallo !

Ich habe mir das Sharp GX10 bei Vodafone gekauft und muß langsam feststellen, was mir da angedreht wurde.

Die Verkäufer erzählen viel wenn der tag lang ist, aber das meiste ist falsch. Ich wollte das Telefonbuch (im Handyspeicher vom Nokia 6210) herüberkopieren: das geht angeblich über die Infrarotschnittstelle oder das Datenkabel. Nix geht - solche Funktionen sind im Sharp nicht vorgesehen.

Soll ich nun meine fast 300 Rufnummern aus ca. 120 Einträgen (mit den verschiedenen Unternummern) einzeln neu eingeben ???

Und auf ein gespräch im Shop auf diese fehlerhaften Informationen, die mich zum Kauf verleitet hatten, erhielt ich keine Antwort mehr: sie haben das gekauft und so ist das nun.
Kein Tausch oder Wandlung möglich !

Dürfen die einem alles Erzählen und sind nie dafür haftbar ?

Hat sonst noch jemand solche schlechten Erfahrungen mit Vodafone und dem Sharp GX10 gemacht ?

Viele Grüße aus Köln
Menü
[1] knuddeltim antwortet auf ThomasB
14.02.2003 16:42
Eigentlich sollte hier eine Antwort stehen. Da aber die supertolle Forensoftware mit ihrem brillianten Bad-Word-Filter ein Wort in meinem Beitrag missfiel, war sie so nett meinen Beitrag nicht anzunehmen und die Möglichkeit den Beitrag zu editieren gab es auch nicht. Und da ich keine Lust habe, alles nocheinmal zu tippen und zu formulieren, macht es hoffentlich ein Anderer.

Wer zu Vodafone geht ist selber schuld. Ausser peso kenne ich niemanden, der mit Vodafone schonmal gute Erfarungen hatte.

tim
Menü
[1.1] hansibubi antwortet auf knuddeltim
14.02.2003 17:41
Benutzer knuddeltim schrieb:

Wer zu Vodafone geht ist selber schuld. Ausser peso kenne ich niemanden, der mit Vodafone schonmal gute Erfarungen hatte.


Mit guten Erfarungen kenne ich auch niemanden.
Ich kenne aber einige mit guten Erfahrungen !

:)))
Menü
[1.1.1] knuddeltim antwortet auf hansibubi
14.02.2003 17:44
>> niemanden, der mit Vodafone schonmal gute Erfarungen hatte.
Mit guten Erfarungen kenne ich auch niemanden. Ich kenne aber einige mit guten Erfahrungen !

:)))

oh ja... wie schlimm... beim tippen das h nicht stark genug angeschlagen... ich entschuldige mich und verspreche besserung.

-tim!
Menü
[1.2] ullo antwortet auf knuddeltim
14.02.2003 19:50
Hallo,

das kann ich so nicht stehen lassen. Vodafone ist sicher kein günstiger Anbieter, aber in Sachen Service habe ich dort noch nie Probleme gehabt. Die Hotline z.B. erreiche ich ohne mich durch ein Menue hangeln zu müssen innerhalb von 10 bis 15 Sekunden. Auch was die Kulanz angeht kann ich mich nicht beschweren.

Gruß
Ulli
Menü
[1.2.1] ThomasB antwortet auf ullo
15.02.2003 11:13
Benutzer ullo schrieb:
Hallo,

das kann ich so nicht stehen lassen. Vodafone ist sicher kein günstiger Anbieter, aber in Sachen Service habe ich dort noch nie Probleme gehabt. Die Hotline z.B. erreiche ich ohne mich durch ein Menue hangeln zu müssen innerhalb von 10 bis 15 Sekunden. Auch was die Kulanz angeht kann ich mich nicht beschweren.

Gruß
Ulli

So ist das bisher auch imer gewesen: hilfsbereit und zuvorkommend.

Offensichtlich gehen bei denen nun die Uhren anders.

Ich habe mich nun ganz offiziell bei der Geschäftsleitung beschwert über die falschen Beratungsleistungen und die Uneinsichtigkeit Ihrer Mitarbeiter, dies zu "reparieren".

Schaun mer mal ...
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf ThomasB
14.02.2003 17:48
Benutzer ThomasB schrieb:
Ich wollte das Telefonbuch (im Handyspeicher
vom Nokia 6210) herüberkopieren: das geht angeblich über die Infrarotschnittstelle oder das Datenkabel. Nix geht - solche Funktionen sind im Sharp nicht vorgesehen.

Soll ich nun meine fast 300 Rufnummern aus ca. 120 Einträgen (mit den verschiedenen Unternummern) einzeln neu eingeben ???

Die Übernahme von Telefonnummern in ein anderes Gerät über Infrarot funktioniert meiner Erfahrung nach nur vernünftig zwischen Geräten des gleichen Herstellers. Die Mobiltelefone verwenden unterschiedlicheste Speicherstrukturen. Selbst innerhalb von Modellreihen funktioniert das eigentlich nie richtig (vor allem nicht mit dem kompletten Telefonbuch). Die einzige wirklich funktionierende Möglichkeit ist die synchronisation über Outlook. Das muß das Handy allerdings auch erst mal können. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles noch mal einzugeben.
Menü
[3] playmobil antwortet auf ThomasB
05.05.2003 11:33
Hi,

kopier doch die Nummern im 6210 auf die Mobiulfunkkarte und
dann im neuen Handy in den Speicher. Da auf die Karte ca. 100 Rufnummern passen, müssten 3 Kopiervorgänge reichen.

Norman, NormanZ.info

Benutzer ThomasB schrieb:

Hallo !

Ich habe mir das Sharp GX10 bei Vodafone gekauft und muß langsam feststellen, was mir da angedreht wurde.

Die Verkäufer erzählen viel wenn der tag lang ist, aber das meiste ist falsch. Ich wollte das Telefonbuch (im Handyspeicher vom Nokia 6210) herüberkopieren: das geht angeblich über die Infrarotschnittstelle oder das Datenkabel. Nix geht - solche Funktionen sind im Sharp nicht vorgesehen.

Soll ich nun meine fast 300 Rufnummern aus ca. 120 Einträgen (mit den verschiedenen Unternummern) einzeln neu eingeben ???

Und auf ein gespräch im Shop auf diese fehlerhaften Informationen, die mich zum Kauf verleitet hatten, erhielt ich keine Antwort mehr: sie haben das gekauft und so ist das nun. Kein Tausch oder Wandlung möglich !

Dürfen die einem alles Erzählen und sind nie dafür haftbar ?

Hat sonst noch jemand solche schlechten Erfahrungen mit Vodafone und dem Sharp GX10 gemacht ?

Viele Grüße aus Köln
Menü
[3.1] telfreak antwortet auf playmobil
05.05.2003 12:34
Das hängt wohl nicht am Sharp GX10, sondern am Service und der Beratungs(un)fähigkeit von Vodafone!Wenn die dort nur den Vertragsabschluss bzw. den Barverkauf im Sinn haben, dann sind Sie eben reingefallen. ABer Ihre Erfahrung bestätigt mich einmal mehr in der Absicht, diesen Netzbetreiber zu meiden wo es nur geht. Die Preise sprechen ja (zumindest für mich) für sich. Auch wenn es viele Handyglotzer in Deutschland noch nicht bemerkt haben, was sie sich bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei diesem Netzbetreiber antun.
telfreak
Menü
[4] koelli antwortet auf ThomasB
05.05.2003 16:58
Benutzer ThomasB schrieb:
Ich habe mir das Sharp GX10 bei Vodafone gekauft und muß langsam feststellen, was mir da angedreht wurde. Die Verkäufer erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Dürfen die einem alles Erzählen und sind nie dafür haftbar ?

Auf die mündliche Aussage eines Verkäufers verlasse ich mich nicht mehr. Dazu zitiere ich mal frei die AGB eines deutschen HomeShopping-Senders: "Die Aussagen der Produktpräsentatoren stellen nur eine Beschreibung dar, sichern jedoch keinesfalls Eigenschaften fest zu".

Hat sonst noch jemand solche schlechten Erfahrungen mit Vodafone und dem Sharp GX10 gemacht ?

Das Sharp ist auch eines der schwächsten Telefone, was die Kamerafunktion angeht: Es hat nur eine Auflösung von 0,1 Megapixel.