Thread
Menü

Kunde bei Debitel?


26.01.2003 22:35 - Gestartet von ststhv
Von Debitel habe ich nur schlechtes gehört. Zudem wird Debitel keine kostenlose Kundenhotline einrichten. Ich kann immer nur eines raten: Finger weg von den Providern.
Als ehemaliger Kunde von Netztel und Telepassport weiß ich wovon ich rede.........
Menü
[1] NicoF antwortet auf ststhv
26.01.2003 22:37
Benutzer ststhv schrieb:
Von Debitel habe ich nur schlechtes gehört. Zudem wird Debitel keine kostenlose Kundenhotline einrichten. Ich kann immer nur eines raten: Finger weg von den Providern. Als ehemaliger Kunde von Netztel und Telepassport weiß ich wovon ich rede.........

Dem kann ich nur zustimmen, war mal bei Cellway und DPlus

Bye
NicoF
Menü
[1.1] spacekid03 antwortet auf NicoF
26.01.2003 22:50
Ich glaube es wird bestimmt bis nach der Cebit dauern bis Debitel 02 Produkte vermarkten wird.
Oder wie seht ihr das?
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf spacekid03
06.02.2003 17:12
Benutzer spacekid03 schrieb:
Ich glaube es wird bestimmt bis nach der Cebit dauern bis Debitel 02 Produkte vermarkten wird.
Oder wie seht ihr das?

Sieht wohl nicht mehr so aus :-)

Ist wahrscheinlich auch besser so.
Das Vodafone und T-Mobile dazu gezwungen werden andere Anbieter in ihr Netz zu lassen finde ich ok. Aber warum E-Plus und o2? Sind ja keine Marktbeheerschenden Unternehmen....
Und irgendwas scheint an dem Gesetz an dem Debitel sich hier fest hängt ja nicht so ganz richtig zu sein, sonst würde es ja nicht so unterschiedliche Meinungen von den Gerichten geben...

Bye
NicoF
Menü
[1.2] Sooty antwortet auf NicoF
29.01.2003 17:32
Hallo zusammen!!

Ich finde es schon sehr interessant, wie deutlich die Meinungen hier differenzieren. Ich kann verstehen, daß O2 (Germany) seine Produkte nicht über einen Provider vertreiben möchte.
Schließlich machen dort die Kunden meistens schlechte Erfahrungen, siehe NicoF ( Cellway bzw. D-Plus )
Diese schlechten Erfahrungen ( z.B. kostenpflichtige Servicehotline ) werden letztendlich auf O2 (Germany) abgewälzt.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Providern machen müssen (MobilCom, Cellway)
Ich denke NICHT, daß dem potentiellen DebiTel- O2- Kunden durch dieses Urteil geholfen wird.
Bin mal sehr gespannt, wie das ausgeht.

So far, Sooty
Menü
[2] 7vampir antwortet auf ststhv
01.02.2003 15:33
Benutzer ststhv schrieb:
Von Debitel habe ich nur schlechtes gehört. Zudem wird Debitel keine kostenlose Kundenhotline einrichten. Ich kann immer nur eines raten: Finger weg von den Providern. Als ehemaliger Kunde von Netztel und Telepassport weiß ich wovon ich rede.........

Bei debi l tel, TPP, VictorVox und anderen schwarzen Schafen hast Du natürlich recht. Da gibts schon echte Bazillen. Der Service endet sobald die Deine Unterschrift haben. Deshalb legen die auch solchen Wert auf 2Jahresverträge.

Aber NETZTEL war toll - schnüff!
Auch Hutchison gehört zu den angenehmeren Vertragspartnern.

Bedenke, dass auch die Netzbetreiber nicht nur nett sind.

Gruss 7vampir

forum.telta.7vampir@xoxy.net


Menü
[2.1] Sooty antwortet auf 7vampir
06.02.2003 11:39
Hallo 7vampir!!

Gebe Dir absolut Recht mit dem, was Du sagst. Über Hutchison habe ich auch fast nur gutes gehört.
Aber um Hutchison geht es ja leider nicht, sondern um Debitel. Deswegen hoffe ich, dass dieser Rechtsstreit in einem Sieg für O2 (Germany) ausgehen wird.
Letztendlich wird das dann ein Sieg für jeden O2- Kunden.


Gruß

Sooty
Menü
[2.1.1] netwriter antwortet auf Sooty
06.02.2003 12:55
Ich kann sowieso nicht verstehen,
dass - rein faktisch gesehen - eine Telco gezwungen werden kann mit einem
Reseller - und nichts anderes ist debitel hier - zu arbeiten.
Der einzige Unterschied ist, dass debidings andere EK's hat, daraus neue
Tarife strickt und selbst abrechnet.

Für mich ist das faktisch dennoch nichts anderes als reines Reselling -
wiederverkauf von Leistung.

Und das verwundert mich doch sehr.

Zumal o2 im Service kräftig aufgeholt hat. Gutes und kompetentes Front- und Backoffice.

Netwriter

Go on o2, you're on the right way.
Menü
[2.1.1.1] marius_stgt antwortet auf netwriter
06.02.2003 14:55
Benutzer netwriter schrieb:
Ich kann sowieso nicht verstehen, dass - rein faktisch gesehen - eine Telco gezwungen werden kann mit einem Reseller - und nichts anderes ist debitel hier - zu arbeiten. Der einzige Unterschied ist, dass debidings andere EK's hat, daraus neue
Tarife strickt und selbst abrechnet.

Für mich ist das faktisch dennoch nichts anderes als reines Reselling -
wiederverkauf von Leistung.

Und das verwundert mich doch sehr.

Zumal o2 im Service kräftig aufgeholt hat. Gutes und kompetentes Front- und Backoffice.

Netwriter

Go on o2, you're on the right way.
Zum Thema Service: Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich war jahrelanger Vodafone-Kunde. Irgendwann hatte ich die überteuerten Tarife und m.E. den schlechteren Service (seit es Vodafone heisst) satt.
Bin seit Dezember mit O2Genion Duo dabei und kann nicht meckern. Auch die O2-Netzabdeckung ist sogar auf dem Land echt klasse.
Der Service war bisher immer freundlich, kompetent und schnell. Wenn ich da nur mal an Arcor denke *lol*
Gruss aus Stuttgart, Marius
Menü
[2.1.2] 7vampir antwortet auf Sooty
06.02.2003 21:53


Letztlich

ist's ja eigentlich nicht schlimm wenn debi l tel gewinnt.
Niemand MUSS schliesslich dort Kunde werden.

Hatte vor kurzem einen Fall in meinem Bekanntenkreis in dem D e p p tel mal wieder der »BÖSE BUBE« war.

Eine ältere Dame aus der Nachbarschaft, eigentlich nicht dumm, aber eben unerfahren wollte sich ein Handy zulegen.
Eigentlich ein guter Gedanke.
Sie glaubte ihrem Buchclub, der ein GRATIS HANDY versprach.
Sie bekam einen Vertrag der bei 7,95E Grundpreis monatlich Minutenpreise von 69ct für eine Tagesverbindung ins Festnetz beinhaltet.
Zum Vergleich beachte mal zB CallYaWhite ohne Grundpreis gleiche Leistung 35ct.
Die wenigen frei-SMS konnten sie kaum entschädigen, da sie kaum in der Lage ist das Handy so weit zu bedienen. Ausserdem wem sollte sie die schicken?
Das Handy ist dann zu dem auch noch ein veralteter Ladenhüter (NOKIA 3310). Hier zwar durchaus geeignet aber überteuert. Gibts mit F&E Karte von E+ schon unter 80E.

DAS in Verbindung mit dem neuen Free&Easy Profitarif hätte ICH empfohlen.

Aber mich fragt ja keiner …

bevor's zu spät ist

Grüsse
forum.telta.7vampir@xoxy.net

:::::::::::::::::::::::::::

Benutzer Sooty schrieb:
Hallo 7vampir!!

Gebe Dir absolut Recht mit dem, was Du sagst. Über Hutchison habe ich auch fast nur gutes gehört.
Aber um Hutchison geht es ja leider nicht, sondern um Debitel. Deswegen hoffe ich, dass dieser Rechtsstreit in einem Sieg für O2 (Germany) ausgehen wird.
Letztendlich wird das dann ein Sieg für jeden O2- Kunden.


Gruß

Sooty
Menü
[2.1.2.1] Sooty antwortet auf 7vampir
07.02.2003 09:55
Hallo 7vampir!!

Und genau das meine ich: hier werden 'hilflosen' Leuten Tarife aufs Auge gedrückt, mit denen sie nichts anfangen können und werden falsch beraten. Das passiert ja nicht nur alten Herrschaften, sondern generell ahnungslosen Leuten. Als angehender Kunde möchte ich eine gute und vor allem ehrliche Beratung. Wenn ich die nicht bekomme und später merke, das ich 'besch...' wurde, dann kehre ich dem Anbieter schnellstmöglich den Rücken zu. Spätestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Und kehre nie wieder zurück, weil ich kein Vertrauen mehr habe.
Letztendlich ist eine gute, individuelle Beratung für einen Anbieter überlebenswichtig.
Ich möchte mich als Kunde gut aufgehoben fühlen.

Ich habe persönlich nur bei den Anbietern selbst eine ausführliche und gute Beratung bekommen- ausgenommen VODAFONE. Da wollte man mir als Durchschnittstelefonierer einen Classic- Premium mit ehemals 69,90 DM Grundgebühr aufs Auge drücken. DANKE, TSCHÜSS!!

Letztendlich bin ich bei O2 gelandet, bin sehr zufrieden, Service ist besser geworden, auch schneller.
Netzabdeckung gut (natürlich auch durch D1- Roaming), homezone riesig.
Die Sprachqualität ist einfach TOP.
Die Tarife sind wirklich unschlagbar, habe bei gleicher Telefonie mehr als 50% gespart.
Habe scheinbar den richtigen Anbieter gefunden, will aber nicht zuviel Propaganda machen.

Viele Grüße

SOOTY
Menü
[2.1.2.1.1] 7vampir antwortet auf Sooty
07.02.2003 13:18
Hi,
auch ich habe eine riesige Homezone bei o². Service brauchte ich noch nicht in Anspruch zu nehmen. (toi toi toi)
Aber aus meinem Bekanntenkeis hörte ich es sei viiiiiiel besser geworden.
Für mich der Grund es nochmal zu versuchen.
Ich war 1998 Kunde der erten Stunde und muss über den früher schlechten Service wohl nicht viele Worte machen.
Aber nun funktioniert alles prima.
Am besten ist Funktion ohne vorher den HOTlineservice in Anpruch nehmen zu müssen.

Den aus eigener Erfahrung besten Service gibts aber immer noch bei E+.
Auch wenn einige Provider (TPP) die gleichen Vertragsbedingungen ohne Grundpreis anbieten, die bei E+ 10E Grundpreis kosten, lohnt sich das.
Eine gratis Hotline, die ich (fast) nie brauche ist halt viel besser als eine (01805 12ct) Hotline, die ich dauernd brauche.
Hinzu kommt eine »normale« WARTEZEIT von 10-15 min pro Anruf.
Chronisch unkorrekte Abrechnungen und andere Fehlleistungen nehmen meine Zeit (die ja auch nicht GRATIS ist) in Anspruch.
Nein DANKE!
Da zahl ich lieber etwas Grundpreis.

Andererseits muss jemand der weniger als ca 90 min im Monatsdurchnitt telefoniert eigentlich keinen festen Vertrag abschliessen. Der ist mit einer F&E Karte gut bedient.
Dann muss man sich auch mit niemand herumärgern.

Es spricht vieles dafür sich mehrere Prepaidkarten zuzulegen und jeweils die Rosinen zu picken.

Gruss 7V

forum.telta.7vampir@xoxy.net

:::::::::::::::­::::::::::­::::::::::­::::::::::­:::::::::::::::


Benutzer Sooty schrieb:
Hallo 7vampir!!

Und genau das meine ich: hier werden 'hilflosen' Leuten Tarife aufs Auge gedrückt, mit denen sie nichts anfangen können und werden falsch beraten. Das passiert ja nicht nur alten Herrschaften, sondern generell ahnungslosen Leuten. Als angehender Kunde möchte ich eine gute und vor allem ehrliche Beratung. Wenn ich die nicht bekomme und später merke, das ich 'besch...' wurde, dann kehre ich dem Anbieter schnellstmöglich den Rücken zu. Spätestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Und kehre nie wieder zurück, weil ich kein Vertrauen mehr habe.
Letztendlich ist eine gute, individuelle Beratung für einen Anbieter überlebenswichtig.
Ich möchte mich als Kunde gut aufgehoben fühlen.

Ich habe persönlich nur bei den Anbietern selbst eine ausführliche und gute Beratung bekommen- ausgenommen VODAFONE. Da wollte man mir als Durchschnittstelefonierer einen Classic- Premium mit ehemals 69,90 DM Grundgebühr aufs Auge drücken.
DANKE, TSCHÜSS!!

Letztendlich bin ich bei O2 gelandet, bin sehr zufrieden, Service ist besser geworden, auch schneller.
Netzabdeckung gut (natürlich auch durch D1- Roaming), homezone riesig.
Die Sprachqualität ist einfach TOP.
Die Tarife sind wirklich unschlagbar, habe bei gleicher Telefonie mehr als 50% gespart. Habe scheinbar den richtigen Anbieter gefunden, will aber nicht zuviel Propaganda machen.

Viele Grüße

SOOTY
Menü
[2.1.2.1.1.1] Sooty antwortet auf 7vampir
07.02.2003 14:42
Ich mußte schon häufiger den Service in Anspruch nehmen, zwecks Änderung der Kontaktadresse, Änderung der homezone, Taktungswechsel u.s.w.

Immer schnell, zuverlässig und freundlich. Probleme- bis jetzt nicht einmal.

Kann o2 also nur jedem empfehlen. Mit reinem Gewissen.



Gruß Sooty
Menü
[2.1.2.1.1.2] Sooty antwortet auf 7vampir
07.02.2003 15:27
Ich mußte schon häufiger den Service in Anspruch nehmen, zwecks Änderung der Kontaktadresse, Änderung der homezone, Taktungswechsel u.s.w.

Immer schnell, zuverlässig und freundlich. Probleme- bis jetzt nicht einmal.

Kann o2 also nur jedem empfehlen. Mit reinem Gewissen.



Gruß Sooty