Thread
Menü

*groll* Aber meine o2-0172 Nummer ist tot :(


06.01.2003 14:40 - Gestartet von birdyy

Hallo,

Tja, ich bin auch einer von den D2 -> o2 Wechslern. Leider hat
o2 den Wechsel verbockt, nun kommt seit 1.1. (Wechseldatum)
"kein Anschluss auf dieser Nummer" auf meiner 0172-Nummer.
D2 sagt, die Nummer wurde portiert, o2 gibt zu, daß intern
was schiefgelaufen ist, sie quasi jetzt die weitergeleiteten
Gespraeche nicht uebernehmen.... Nun bin ich immernoch nur
unter meiner temporären 0179-Nummer erreichbar, und alle
Anrufer wundern sich, warum ich denn meine 0172-Nummer nicht
mehr habe :(

Die Störungsmeldung wurde bisher noch nicht von den o2-Technikern bearbeitet, vom 2.1. bis zum 6.1. nichts passiert - sind bei o2 noch zuviele Techniker im Urlaub ?

Ich vermute mal, daß viele Netzbetreiber abwarten werden, bis
sich der Wechselprozess gut eingespielt hat, und erst dann
mehr Werbung machen werden. Denn diese Wechselzahlen sind ja
ein Witz ;)

Gruß
Phil
Menü
[1] kappa antwortet auf birdyy
07.01.2003 14:13
Du glücklicher ! Seit dem 1.1.nicht mehr erreichbar is doch klasse=;-)! Die F+E Nummer meiner Mutter ist jetzt seit dem 30.11.02 abgeschaltet, obwohl sie Ihren o2-Vertrag mit Portierungserklärung am 01.11.02 abgeschlossen hat. Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe!!!

Benutzer birdyy schrieb:

Hallo,

Tja, ich bin auch einer von den D2 -> o2 Wechslern. Leider hat o2 den Wechsel verbockt, nun kommt seit 1.1. (Wechseldatum) "kein Anschluss auf dieser Nummer" auf meiner 0172-Nummer. D2 sagt, die Nummer wurde portiert, o2 gibt zu, daß intern was schiefgelaufen ist, sie quasi jetzt die weitergeleiteten Gespraeche nicht uebernehmen.... Nun bin ich immernoch nur unter meiner temporären 0179-Nummer erreichbar, und alle Anrufer wundern sich, warum ich denn meine 0172-Nummer nicht mehr habe :(

Die Störungsmeldung wurde bisher noch nicht von den o2-Technikern bearbeitet, vom 2.1. bis zum 6.1. nichts passiert
- sind bei o2 noch zuviele Techniker im Urlaub ?

Ich vermute mal, daß viele Netzbetreiber abwarten werden, bis sich der Wechselprozess gut eingespielt hat, und erst dann mehr Werbung machen werden. Denn diese Wechselzahlen sind ja ein Witz ;)

Gruß
Phil
Menü
[1.1] blondini antwortet auf kappa
17.04.2003 17:13
schaltet doch mal einen thread zum Thema "bei o2 klappt etwas". war'n witz.
Menü
[2] Jungo antwortet auf birdyy
09.01.2003 11:32
Ich hab meine Rufnummer Anfang Dezember portiert (Von Cellway D1 Xtra Card (0175) auf O2 Genion). Ich bin Freitag nachmittag in den O2-Shop und habe den Vertrag abgeschlossen (Karte wurde sofort aktiviert mit der vorläufigen 0179 Nummer. Da Samstag noch immer die vorläufige Nummer aktiv war, hab ich bei =2 angerufen udn gefragt, ob wirklich alles klappt. Man versicherte mir, daß die Portierung läuft - es allerdings noch bis zu einer Woche dauern kann (weil ja alles noch so neu ist :) ). Dann habe ich bei meinem alten Anbieter angerufen. Der meinte, von ihm aus ist alles klar, die Portierung kann problemlos durchgeführt werden. Wann und wie, darum kümmert sich mein neuer Anbieter.
Sonntag abend wurde dann meine "alte" Nummer abgeschaltet und der Anrufer bekam die Nachricht "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" (oder so....). Tja, ich hab das am Montag nachmittag gemerkt, weil ich da nämlich nicht mehr über die D1-Karte telefonieren konnte (Allerdings war das Handy noch immer im D1 Netz eingebucht). Ich hab dann bei O2 angerufen, um zu erfahren, wann den die "alte" Nummer wieder aktiviert wird. Die Dame am Hörer nannte mir den Donnerstag als Aktivierungstermin. Warum es noch 3 Tage dauert, konnte sie mir leider nicht sagen.
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag um 0:21 Uhr bekam ich dann die SMS, daß ich jetzt unter der 0175 xxx Nummer erreichbar bin.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Nun gut... Alle Anrufe und SMS von Sonntag abend bis Mittwoch nacht sind im Nirvana verschwunden - aber das empfinde ich als verkraftbar....

Menü
[3] paul-v antwortet auf birdyy
17.04.2003 17:24
bei mir ist es ähnlich. wollte von d1 zu o2 wechseln, termin war 01.03. nach über 6 wochen ist immer noch nichts passiert :(

Tja, ich bin auch einer von den D2 -> o2 Wechslern. Leider hat o2 den Wechsel verbockt, nun kommt seit 1.1. (Wechseldatum) "kein Anschluss auf dieser Nummer" auf meiner 0172-Nummer. D2 sagt, die Nummer wurde portiert, o2 gibt zu, daß intern was schiefgelaufen ist, sie quasi jetzt die weitergeleiteten Gespraeche nicht uebernehmen.... Nun bin ich immernoch nur unter meiner temporären 0179-Nummer erreichbar, und alle Anrufer wundern sich, warum ich denn meine 0172-Nummer nicht mehr habe :(

Die Störungsmeldung wurde bisher noch nicht von den o2-Technikern bearbeitet, vom 2.1. bis zum 6.1. nichts passiert
- sind bei o2 noch zuviele Techniker im Urlaub ?

Ich vermute mal, daß viele Netzbetreiber abwarten werden, bis sich der Wechselprozess gut eingespielt hat, und erst dann mehr Werbung machen werden. Denn diese Wechselzahlen sind ja ein Witz ;)

Gruß
Phil
Menü
[3.1] birdyy antwortet auf paul-v
17.04.2003 19:14
Benutzer paul-v schrieb:

Hallo,

Ruf *jeden* Tag bei o2 an, auch wenn sie dann irgendwann meinen
"bitte rufen sie erst in 4-5 Tagen wieder an!" - irgendwann
wird Dein Vorgang dann "eskaliert", d.h. auf höhere Priorität gesetzt, damit Du aufhörst, denen die Hotline dichtzumachen ;-)
Hat bei mir so funktioniert, nach ca. 10 Tagen tat alles! ;)

Gruß
Phil

bei mir ist es ähnlich. wollte von d1 zu o2 wechseln, termin war 01.03. nach über 6 wochen ist immer noch nichts passiert :(

Tja, ich bin auch einer von den D2 -> o2 Wechslern. Leider hat o2 den Wechsel verbockt, nun kommt seit 1.1. (Wechseldatum) "kein Anschluss auf dieser Nummer" auf meiner 0172-Nummer. D2 sagt, die Nummer wurde portiert, o2 gibt zu, daß intern was schiefgelaufen ist, sie quasi jetzt die weitergeleiteten Gespraeche nicht uebernehmen.... Nun bin ich immernoch nur unter meiner temporären 0179-Nummer erreichbar, und alle Anrufer wundern sich, warum ich denn meine 0172-Nummer nicht mehr habe :(
Menü
[3.1.1] paul-v antwortet auf birdyy
17.04.2003 22:44
ruf dort im 2-3 tagestakt an, jedesmal wird meine beschwerde erneut ins system aufgenommen, wurde auch schon mehrfach eskaliert, war auch nochmal im shop, hilft alles nichts, auch die freundlichen versprechen der hotliner , mich zurückzurufen werden in der regel nicht eingehalten.
naja, dafür scheinen die meisten zumindest einigermaßen bemüht, auch wenn am ende leider doch nicht allzuviel rauskommt :(

Ruf *jeden* Tag bei o2 an, auch wenn sie dann irgendwann meinen "bitte rufen sie erst in 4-5 Tagen wieder an!" - irgendwann wird Dein Vorgang dann "eskaliert", d.h. auf höhere Priorität gesetzt, damit Du aufhörst, denen die Hotline dichtzumachen ;-) Hat bei mir so funktioniert, nach ca. 10 Tagen tat alles! ;)

Gruß
Phil

bei mir ist es ähnlich. wollte von d1 zu o2 wechseln, termin war 01.03. nach über 6 wochen ist immer noch nichts passiert :(

Tja, ich bin auch einer von den D2 -> o2 Wechslern. Leider hat o2 den Wechsel verbockt, nun kommt seit 1.1. (Wechseldatum) "kein Anschluss auf dieser Nummer" auf meiner 0172-Nummer. D2 sagt, die Nummer wurde portiert, o2 gibt zu, daß intern was schiefgelaufen ist, sie quasi jetzt die weitergeleiteten Gespraeche nicht uebernehmen.... Nun bin ich immernoch nur unter meiner temporären 0179-Nummer erreichbar, und alle Anrufer wundern sich, warum ich denn meine 0172-Nummer nicht mehr habe :(
Menü
[] mungojerrie antwortet auf
06.01.2003 17:25
Können wir diese Diskussionen wie o2/e-plus/d1/d2 ist schlecht irgendwann mal einstellen?

Irgendwelchen miesen Kommentare bringen gar nichts, vor allem nicht demjenigen, der jetzt unter seiner Nummer nicht erreichbar ist.

Mungojerrie
Menü
[] birdyy antwortet auf
06.01.2003 18:30

Hallo,

Tja, ich bin auch einer von den D2 -> o2 Wechslern.

Ah, du willst anscheinend alle schlechten Anbieter mal durchprobieren? :-)

*g* Naja, als ich damals bei D2 eingestiegen bin, gab es nur
D1 als Alternative, zur "Telekom" will ich aus Prinzip
nicht :) Und E+ hat an 2-3 wichtigen Orten, an denen ich
mich aufhalte, kein oder zu instabiles Netz.

Leider hat o2 den Wechsel verbockt, nun kommt seit 1.1. (Wechseldatum) "kein Anschluss auf dieser Nummer" auf meiner 0172-Nummer.

Tja. O2 lässt grüßen.

Ja - ich bin gewarnt worden, aber Genion ist als Produkt einfach
nicht zu schlagen. Wenn ein anderer Anbieter sowas bietet,
auch ein wenig teurer, wuerde ich es nehmen, das ist sooooo
praktisch :)

Bei O2 sind viele notwendige Techniker nicht im Urlaub, sondern noch gar nicht angestellt.

Offensichtlich ja. *seufz*

Eigentlich wurde in allen großen Zeitungen auf die Rufnummernportabilität hingewiesen. Anscheinend sind doch mehr Kunden mit ihren Anbietern zufrieden, als man meinen sollte, so dass gar nicht so viel Wechselbedarf besteht. Ein Großteil der Kunden sind wohl Wenigtelefonierer, die Prepaid-Produkte nutzen und denen als Wenigtelefonierer ein Rufnummernwechsel nichts ausmacht. Ich kenne sogar viele Vertragskunden, bei denen die Rufnummer häufig wechselt denen das gar nichts auszumachen scheint.

Ja - eine Bekannte z.B. meinte zum Thema Portierung:
"Ich hab das (Prepaid-)Handy+Karte schon einer Freundin
versprochen, bei meinem neuen Vertrag stört mich die neue Nummer nicht."

Ich hoffe nun halt sehr, dass o2 das Problem bald in den
Griff bekommt, denn bisher konnte ich nicht meckern :)

Aber lass uns diesen Thread nicht in eine Netzdiskussion
abgleiten und hoffen, dass ich bald wieder erreichbar bin...
Soooooo schwer kann es ja wohl nicht sein *g*

Gruß
Phil