Thread
Menü

Baumängel bei Deutsche Glasfaser


26.04.2024 12:34 - Gestartet von AndyO
mich wundert da nichts. Bin selbst im DG-Ausbaugebiet und schaue mir deren Treiben interessiert an. Dutzende von Subs haben alle ihren persönliche "Duftnote" beim Tiefbau hinterlassen. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Bei DG gibt es keinen der den Baupartnern auf die Finger schaut. Die regeln alles vom Grünen Tisch und schicken den nächsten Baupartner hin, der mit Murks des Vorgängers leben muss. Ich wünschte der Baggerfahrer würde sich hier zu Wort melden. Da kämen sicherlich einige Dinge auf den Tisch warum er von dem Kabel nichts wusste und vermutlich auch nicht durch ein Trassenwarnband gewarnt wurde. Dieses "Ali nix schuld" nehme ich DG nach 3 Jahren persönlicher Erfragung, auch im Bekanntenkreis, nicht mehr ab.
Frage: Wieso schaltet man ein halbes dutzend Orte mit Führung hintereinander? Wo bleibt eine disjunkte Anbindung der POP's? Telekom-Vermittlungsstellen sind auch disjuntk angebunden. Warum spart sich das DG und nimmt lieber solche Störungen in Kauf?
Menü
[1] Wechseler antwortet auf AndyO
26.04.2024 13:20
Benutzer AndyO schrieb:
Frage: Wieso

Antwort findest du auf: https://ir.deutsche-glasfaser.de/

Es geht den darum, mit der geringstmöglichen einmaligen Investition die maximalmögliche monatliche Rendite zu erzielen.

Der störungsfreie Betrieb eines funktionsfähigen Festnetzes ist gar nicht das Ziel, sondern Kohle machen. Sobald der Netzbetrieb Verluste schreibt, wird das Netz wieder abgeschaltet.

https://ir.deutsche-glasfaser.de/deutsche-glasfaser-signs-largest-ftth-financing-in-germany/

* Underwriters: ABN Amro, BNP Paribas, Crédit Agricole (CACIB), ING, KfW IPEX-Bank, Santander, SEB, Societé Générale, SMBC, Unicredit

** Cornerstone Lenders: Axa IM Alts, Generali Global Infrastructure, Kommunalkredit, LBBW, NAB
Menü
[2] BBKOKO antwortet auf AndyO
26.04.2024 14:35

einmal geändert am 27.04.2024 12:25
Die Netztopologie muss bei FTTH nicht identisch sein. Ein PoP wie zB. die M600 PtP kann max 18432 Fasern fuer Teilnehmer-Ports abschliessen. Wenn Du 99,9% benötigst und Dir ein routerseitiges 5G-Backup nicht zusagt, kannst Du eine knoten- und kantendisjunkte FTTH-Zweitanbindung beauftragen. Zum Beispiel via zweitanbindung.de

Benutzer AndyO schrieb:
mich wundert da nichts. Bin selbst im DG-Ausbaugebiet und schaue mir deren Treiben interessiert an. Dutzende von Subs haben alle ihren persönliche "Duftnote" beim Tiefbau hinterlassen. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Bei DG gibt es keinen der den Baupartnern auf die Finger schaut. Die regeln alles vom Grünen Tisch und schicken den nächsten
>