Thread
Menü

5G Geräte bevorzugt?


13.04.2024 08:32 - Gestartet von wagnerth
Auch ich habe seit der Umstellung auf das 1&1 Netz in meinem S10 keine Möglichkeit mehr VoWifi zu nutzen. Das Feature wird mir gar nicht mehr angeboten. Im O2 Netz (über sim.de) davor hat es wunderbar funktionert. Stecke ich meine Sim Karte in das S10 5G meiner Frau, dann habe ich das Feature dort auch, aber nicht im S10 ohne 5G.
Wenn man in die Geräte Checkliste ansieht, dann scheint es dass VoWifi für 5G Geräte implementiert wurde, für nicht 5 G Geräte aber nicht.
Die Hotline und der Service von 1&1 ist allein mit diesem "simplen" Problem überfordert und wirft mit "Hotspot>-Funktion", "APN EInstellung" etc. um sich. Auf das Problem von WLAN-Anrufen geht er gar nicht ein.
Die Frage stellt sich nun ob dieser Wegfall eines lange genutzten FEatures einen ausserordentliche Kündigung rechtfertigt.?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf wagnerth
13.04.2024 10:44
Benutzer wagnerth schrieb:
Die Frage stellt sich nun ob dieser Wegfall eines lange genutzten FEatures einen ausserordentliche Kündigung rechtfertigt.?
Nein der Wegfall von WLAN-Call berechtigt nicht zu einer außerordentlichen Kündigung. Da ein Mobilfunkvertrag dazu gedacht ist, mobil zu telefonieren, und nicht über WLAN.