Thread
Menü

Überteuerte Kellerprovider mit schlechten Service


09.04.2024 13:20 - Gestartet von CyberSW
Warum soll ich als Kunde zu nem überteuerten Kellerprovider gezwungen werden, der dann auch noch grauenhaften Service anbietet?

Dann ist mir doch egal, ob der sein Glasfasernetz schon liegen hat.
Den Ausbau der Telekom nehme ich mit Handkuss - zumal über die Leitungen auch andere Anbieter ohne Drama gehen.

Das die Telekom nicht über dessen Leitungen geht?

Naja .. wenn der mir als direkten Kunden noch nicht einmal eine Entstörung innerhalb von 24 Stunden garantiert, am Wochenende nicht erreichbar ist, wie soll das dann bei der Telekom klappen?

Die kleinen Provider wurden mit billigen Geld gedopt und haben große Versprechungen aufm Aktienmarkt gemacht. Nun dürfen se feststellen, dass die Realität in Deutschland anders aussieht und denen niemand diese Unsummen für deren Anschlüsse bezahlt.

Brauchen se m.M.n. nicht rumheulen, dass se nun in der Marktwirtschaft scheitern.

Und dieses ewige "die Telekom wollte nicht ausbauen" kann ich nicht mehr hören. Erinnert mich an den Nahbereichsausbau ... Telekom 3 Jahre vorher mal befragt, dann ewig rumgeeiert bis man mal ne Ausschreibung macht. Und dann gewundert, dass sich die Welt gedreht hat und die Telekom deutschlandweit ihre Nahbereiche ausbauen wollte.

Der Telekommunikationsmarkt dreht sich in einem Jahr teils mehrfach um sich selbst. Da kommen halt behäbige Behörden/Ämter nicht hinterher.