Thread
Menü

Telefone an Go Box mit "Keine Services"


05.04.2024 08:21 - Gestartet von johnnyfirpo85
Ich hab keine Smart Home Geräte von Gigaset. Aber ich habe eine Go Box 100 und daran ein paar Telefone. Diese zeigen jetzt alle "Keine Services". Es funktioniert zwar trotzdem, aber ich frage mich, ob man das irgendwie abstellen kann? Ich habe im Menü der Go-Box leider nichts gefunden.
Hat das noch jemand? Oder sollte ich mal ein Reset riskieren?
Menü
[1] HarryFeysa antwortet auf johnnyfirpo85
05.04.2024 14:53
Benutzer johnnyfirpo85 schrieb:
Ich hab keine Smart Home Geräte von Gigaset. Aber ich habe eine Go Box 100 und daran ein paar Telefone. Diese zeigen jetzt alle "Keine Services". Es funktioniert zwar trotzdem, aber ich frage mich, ob man das irgendwie abstellen kann? Ich habe im Menü der Go-Box leider nichts gefunden.
Hat das noch jemand? Oder sollte ich mal ein Reset riskieren?

Es muss komplett ein Geräte-Reset der Basisstation und ein Neustart durchgeführt werden! Danach die Telefone neu anmelden und Einrichten! Rufnummer im Telefonspeicher bleiben nach dem Geräte-Reset erhalten, wenn Sie kein Telefon-Reset durchgeführt haben! Es werden nur die Anrufliste Ruf-Eingangsliste, gelöscht! Erst nach dem Neustart und Reset über das Telefon, gelangen Sie wieder Normal über die IP-Adresse in Ihre Telefonbasisstation mit dem PC. Danach läuft wieder alles Normal! Nicht mehr vorhandene und nicht mehr erreichbare Systeme werden Automatisch deaktiviert! So habe ich es gemacht und hat auch wunderbar funktioniert! Viel Spaß und viel Erfolg!
Menü
[1.1] Staufer antwortet auf HarryFeysa
29.04.2024 06:23
Es muss komplett ein Geräte-Reset der Basisstation und ein Neustart durchgeführt werden! Danach die Telefone neu anmelden und Einrichten! Rufnummer im Telefonspeicher bleiben nach dem Geräte-Reset erhalten, wenn Sie kein Telefon-Reset durchgeführt haben! Es werden nur die Anrufliste Ruf-Eingangsliste, gelöscht! Erst nach dem Neustart und Reset über das Telefon, gelangen Sie wieder Normal über die IP-Adresse in Ihre Telefonbasisstation mit dem PC. Danach läuft wieder alles Normal! Nicht mehr vorhandene und nicht mehr erreichbare Systeme werden Automatisch deaktiviert! So habe ich es gemacht und hat auch wunderbar funktioniert! Viel Spaß und viel Erfolg!


Das mag zwar bei einem direkten Anschluss ans Telefonnetz funktionieren, nicht aber bei einem Anschluss an einen Router (Speedport).

Gigaset meldet auf seiner Homepage, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet.

Reset und Neustart der Go Box und Resets der Mobilteile bringen nach meiner eigenen Erfahrung bei Anschluss der Go Box an einem Router keine Lösung.
Menü
[1.1.1] marjak52 antwortet auf Staufer
29.04.2024 13:38
Benutzer Staufer schrieb:
Es muss komplett ein Geräte-Reset der Basisstation und ein Neustart durchgeführt werden! Danach die Telefone neu anmelden
(...) Danach läuft wieder alles
Normal!

Das mag zwar bei einem direkten Anschluss ans Telefonnetz funktionieren, nicht aber bei einem Anschluss an einen Router (Speedport).

Reset und Neustart der Go Box und Resets der Mobilteile bringen nach meiner eigenen Erfahrung bei Anschluss der Go Box an einem Router keine Lösung.
>
Meine Go Box ist am Speedport Smart 3 Router der Telekom angeschlossen. Vielleicht müssen Sie Ihren Router updaten!? Bei mir hat das obige Vorgehen geklappt!!!
Menü
[1.1.1.1] Staufer antwortet auf marjak52
29.04.2024 17:01
Benutzer marjak52 schrieb:
Benutzer Staufer schrieb:
Es muss komplett ein Geräte-Reset der Basisstation und ein Neustart durchgeführt werden! Danach die Telefone neu anmelden
(...) Danach läuft wieder alles
Normal!

>
Vielleicht müssen Sie Ihren Router updaten!? Bei mir hat das obige Vorgehen geklappt!!!

Hat geklappt. Reset war ausschlaggebend. Nicht nur der Neustart, den ich gemacht hatte.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf johnnyfirpo85
05.04.2024 14:55
Benutzer johnnyfirpo85 schrieb:
Ich hab keine Smart Home Geräte von Gigaset. Aber ich habe eine Go Box 100

Das ist ein Smart-Home-Gerät von Gigaset.

und daran ein paar Telefone. Diese zeigen jetzt alle "Keine Services".

Weil die Services "Gigaset Elements" abgestellt sind. In der Konfiguration kann man die Smarthome-Einbindung allerdings ebenfalls abstellen, dann dürfte die Fehlermeldung verschwinden.
Menü
[2.1] Staufer antwortet auf Wechseler
29.04.2024 06:41
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer johnnyfirpo85 schrieb:

Weil die Services "Gigaset Elements" abgestellt sind. In der Konfiguration kann man die Smarthome-Einbindung allerdings ebenfalls abstellen, dann dürfte die Fehlermeldung verschwinden.


Bitte mal erklären, wie das geht! „ dürfte Fehlermeldung veeschwinden“ ist keine hinreichende Erklärung.
Menü
[2.1.1] Staufer antwortet auf Staufer
29.04.2024 22:53
Benutzer Staufer schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer johnnyfirpo85 schrieb:

Weil die Services "Gigaset Elements" abgestellt sind. In der Konfiguration kann man die Smarthome-Einbindung allerdings ebenfalls abstellen, dann dürfte die Fehlermeldung verschwinden.


Ein Reset hat das Problem gelöst.
Menü
[3] marjak52 antwortet auf johnnyfirpo85
13.04.2024 10:58
Benutzer johnnyfirpo85 schrieb:
Ich hab keine Smart Home Geräte von Gigaset. Aber ich habe eine Go Box 100 und daran ein paar Telefone. Diese zeigen jetzt alle "Keine Services". Es funktioniert zwar trotzdem, aber ich frage mich, ob man das irgendwie abstellen kann? Ich habe im Menü der Go-Box leider nichts gefunden.
Hat das noch jemand? Oder sollte ich mal ein Reset riskieren?

Reset und Neustart der Go Box ist genau der richtige Weg! Anschließend muss man die Mobilteile resetten und wieder an der Basis anmelden! Bei mir hat alles ohne Datenverlust geklappt, es funktioniert alles wieder und die Services werden wieder ganz normal angezeigt!
Menü
[3.1] Staufer antwortet auf marjak52
29.04.2024 06:16
Gigaset meldet auf seiner Homepage, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet.

Reset und Neustart der Go Box und Resets der Mobilteile bringen nach meiner eigenen Erfahrung keine Lösung.