Thread
Menü

Super Wahlkampfgewäsch


29.02.2024 08:04 - Gestartet von n37w0rk3r
„Doch nach massiven Investitionen in den Netzausbau verbesserte sich die Abdeckung. Inzwischen hat o2 weitgehend zur Konkurrenz aufgeschlossen.“

Geil, so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Für Thüringen gilt das mit Abstand nicht.
Menü
[1] Uli1 antwortet auf n37w0rk3r
29.02.2024 08:54
Volle Zustimmung.
Augeschlossen kann durchaus sein. Aber nicht in Sachen Standfestigkeit, Kapazität.
Teltarif träumt!
Menü
[2] MikeGolf antwortet auf n37w0rk3r
29.02.2024 09:58
Benutzer n37w0rk3r schrieb:
„Doch nach massiven Investitionen in den Netzausbau verbesserte sich die Abdeckung. Inzwischen hat o2 weitgehend zur Konkurrenz aufgeschlossen.“

Geil, so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Für Thüringen gilt das mit Abstand nicht.
In der Kleinstadt und ländlichen Raum ist O2
immer noch nicht der Renner (S.-H.)
Menü
[3] tischstapler antwortet auf n37w0rk3r
29.02.2024 10:02

einmal geändert am 29.02.2024 10:03
Benutzer n37w0rk3r schrieb:
„Doch nach massiven Investitionen in den Netzausbau verbesserte sich die Abdeckung. Inzwischen hat o2 weitgehend zur Konkurrenz aufgeschlossen.“

Geil, so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Für Thüringen gilt das mit Abstand nicht.

Bei mir schon. Ich war nach dem Wechsel aus dem O2 zu Vodafone herb enttäuscht, da ich auf Wanderungen in der Pampa und am Arbeitsplatz und Wohnung besseres gewohnt war. Ich bin dann wieder zurück zu O2 und wieder alles gut. Von sich auf das ganze Netz zu schließen geht bei Mobilfunk halt nicht und die Mär vom unfassbar schlechten O2 wird immer wieder befeuert.
Aktuell bin ich bei Telekom. Das ist in meinem Nutzungsprofil überall gleichmäßig gut, aber auch nicht immer spitze.
Menü
[4] Kabelanschluss antwortet auf n37w0rk3r
29.02.2024 12:06
Benutzer n37w0rk3r schrieb:
„Doch nach massiven Investitionen in den Netzausbau verbesserte sich die Abdeckung. Inzwischen hat o2 weitgehend zur Konkurrenz aufgeschlossen.“

Geil, so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Für Thüringen gilt das mit Abstand nicht.

Was will ich auch in Thüringen?
02 hat in NRW bestes Netz.
Menü
[4.1] Wechseler antwortet auf Kabelanschluss
04.03.2024 10:15
Benutzer Kabelanschluss schrieb
02 hat in NRW bestes Netz.

Wenn O2 nur in NRW Lizenzen hätte, wäre das ja okay. Tatsächlich blockieren sie aber nicht nur in Thüringen Frequenzen, die 1&1 gut gebrauchen könnte.
Menü
[5] Wechseler antwortet auf n37w0rk3r
04.03.2024 10:05

einmal geändert am 04.03.2024 10:07
Benutzer n37w0rk3r schrieb:
„Doch nach massiven Investitionen in den Netzausbau verbesserte sich die Abdeckung. Inzwischen hat o2 weitgehend zur Konkurrenz aufgeschlossen.“

An bestimmten stationären Positionen kann 262-3 durchaus gute Datenraten liefern. Bei meinem letzten Ausflug aufs Land hat mein Telefon ausschließlich (!) 2G-Standorte unter der MNC geloggt, bis wieder der heimische LTE erreicht war (der immerhin Band 3, allerdings weder Band 1 noch 5G bietet). Für die wenigen Band-8-Standorte reichte die Feldstärke nicht.

Für ein "Mobil"-Funk-Netz ist das etwas sehr dürftig, weshalb der MultiSIM-Vertrag inzwischen auch wieder gekündigt wurde. Dabei musste ich sogar die O2 falsch berechnete Rufnummerportierung reklamieren.

O2 braucht National Roaming.