Thread
Menü

Der einfachste Weg...


28.02.2024 10:16 - Gestartet von sangyong
Es muss immer ein Rückruf erfolgen.
- Rufnummer des Anrufers (Handynummer)
- wenn im KH - Anruf des KH`s
- wenn auf der Polizeistation -- Anruf dieser Polizeistation.

Egal was passiert ist. Ich brauche eine valide, nachvollziehbare Nummer die ich zurückrufen kann. Denn die Betrüger können zwar eine abgehende Nummer faken, jedoch nicht das Routing zu einer Nummer manipulieren.

Daher ist Punkt 2. der wichtigste der aufgeführten Sicherheitsmaßnahmen. Mit KI und gehackten Handys können die Betrüger so ziemlich jede Stimme manipulieren oder Information abfangen.
Menü
[1] abittner antwortet auf sangyong
28.02.2024 19:08
Benutzer sangyong schrieb:
Es muss immer ein Rückruf erfolgen.
- Rufnummer des Anrufers (Handynummer)
- wenn im KH - Anruf des KH`s
- wenn auf der Polizeistation -- Anruf dieser Polizeistation.

Egal was passiert ist. Ich brauche eine valide, nachvollziehbare Nummer die ich zurückrufen kann. Denn die Betrüger können zwar eine abgehende Nummer faken, jedoch nicht das Routing zu einer Nummer manipulieren.

Daher ist Punkt 2. der wichtigste der aufgeführten Sicherheitsmaßnahmen. Mit KI und gehackten Handys können die Betrüger so ziemlich jede Stimme manipulieren oder Information abfangen.

angreifer koennen kein telefonrouting manipulieren? was ist telefonie heutzutage? reinstes ip. ausserdem schonmal von BGP hijacking usw gehoert und erlebt? hatte die branche zuhauf mutwillig, absichtlich oder auch bloss fahrlaessig.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf abittner
01.03.2024 13:10
Das möchte ich sehen wie du auf das Routing beim Betreiber raufgehst.

Wenn ich 110 wähle, komme ich auch bei der 110 raus.