Thread
Menü

Diskreminierung


29.02.2024 15:38 - Gestartet von mortiss
Das ist eindeutig diskriminierend und verstößt gegen das Gleichheitsschutzgesetz. Kunden die kein Touchiphone bleiben aussen vor. Macht die Post mit der Paketstation nicht anders.
Menü
[1] cgn4friends antwortet auf mortiss
29.02.2024 19:55
Grammatik eher mau,
'Gleichheitsschutzgesetz' und 'Paketstation' gibt es nicht. Was möchtest du uns denn sagen, ich verstehe es einfach nicht?

Benutzer mortiss schrieb:
Das ist eindeutig diskriminierend und verstößt gegen das Gleichheitsschutzgesetz. Kunden die kein Touchiphone bleiben
aussen vor. Macht die Post mit der Paketstation nicht anders.
Menü
[1.1] mortiss antwortet auf cgn4friends
29.02.2024 20:01
Benutzer cgn4friends schrieb:
Grammatik eher mau, 'Gleichheitsschutzgesetz' und 'Paketstation' gibt es nicht. Was möchtest du uns denn sagen, ich verstehe es einfach nicht?

Oh, hier macht wieder einer auf Oberlehrer. Ich glaube, in einer Schule im Deutschunterricht bist du bestens aufgehoben. Glückwunsch, das Du ein echter Fuchs in deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist. Aber wenn du so gut bist, würde ich sagen bewirb dich bei einem Gymnasium. Das deutsche Schulwesen braucht Lehrer.

Ach ja, und die Rechtschreibfehler kannste behalten.
Menü
[2] TKEDM antwortet auf mortiss
29.02.2024 21:45
Benutzer mortiss schrieb:
Das ist eindeutig diskriminierend und verstößt gegen das Gleichheitsschutzgesetz. Kunden die kein Touchiphone bleiben aussen vor. Macht die Post mit der Paketstation nicht anders.

- ein Vertrag bei congstar ist freiwillig
- die Nutzung der Packstation ist freiwillig

Niemand wird da diskriminiert.
Menü
[2.1] mortiss antwortet auf TKEDM
29.02.2024 23:30
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer mortiss schrieb:
Das ist eindeutig diskriminierend und verstößt gegen das Gleichheitsschutzgesetz. Kunden die kein Touchiphone bleiben aussen vor. Macht die Post mit der Paketstation nicht anders.

- ein Vertrag bei congstar ist freiwillig
- die Nutzung der Packstation ist freiwillig

Niemand wird da diskriminiert.
Ja alles ist freiwillig, ausser Gesetze zu befolgen. Blablabla.... Fakt ist, immer mehr Firmen setzen auf Apps und du hast dadurch immer weniger Möglichkeiten dein Leben außerhalb einer App, wie du sooo schön sagst "es ist doch alles freiwillig", zu entscheiden. Was übrigens eine kurzsichtige Sichtweise ist. "Du könntest genauso sagen "Ich habe doch nichts zu verbergen" Es ist eine Diskriminierung des Kunden sich frei zu entscheiden, welche Möglichkeit er wählen will. Somit "ausgeschlossen" am gesellschaftlichen Leben. Im grunde ist es eine digitale Diskriminierung.
Menü
[2.1.1] nurmalso antwortet auf mortiss
02.03.2024 11:36
Das Problem bist du.
Du möchtest Dienste nutzen.
Dann musst du sie so nutzen, wie sie angeboten werden.
"Ich will aber keine Apps" und
"ich will das aber haben" passt nicht zusammen.
Menü
[2.1.1.1] mortiss antwortet auf nurmalso
03.03.2024 21:27
Benutzer nurmalso schrieb:
Das Problem bist du.
Du möchtest Dienste nutzen.
Dann musst du sie so nutzen, wie sie angeboten werden.
"Ich will aber keine Apps" und "ich will das aber haben" passt nicht zusammen.

Ach ja da kommen die Trolle aus ihren Löcher. Doch noch nicht ausgestorben.
Das waren noch gute unterhaltenswerte Zeiten.

Und damit wären wir, das du das große Problem bist. Außer nichtssagende pauschale ignorante "hast eben Pech gehabt"
"Argumente" fallen dir nicht ein. Gib dir mal mehr Mühe.
Erstmal muß ich gar nichts nutzen. Schon garnicht, wenn man zu etwas gezwungen wird, nach dem Motto, das alle das so wollen, weil alle die Vorraussetzung erfüllen. Hat ja jeder Paypal, virtuelle Netzwerke, Kreditkarte oder Smartphone.
Ist genauso mit den Banking App über Smartphone. Deine privaten Daten an Apps über Dritte ist ja absolut sicher. Ja is klar. Der glaubt auch an den Weihnachtsmann. *Kopfschüttel*
Oder der Tangenerator den die Bank für teures Geld verkauft. Zum Kundenservice gehört, das die ihn kostenlos zur Verfügung stellen. Die Banken haben mehr als genug Geld um das zu refinanzieren. Ein gutes Geschäft für die Herrsteller!!!
Und Elektroschrott, wenn du fähig bist weiter zu denken.
Da kannst du dir dein "mußt du nutzen" sonst wohin stecken. Das nennt sich digitale Diskrimierung da du gezwungen
wirst dir so ein kleines Elektroteil zu kaufen. Sprüche wie, "kauf dir ein Smartphone", lass mal stecken! Nicht jeder mag mit einer App Banking machen. Ich weiß dafür fehlt dir jegliches Verständnis. ist nichts neues.
Du kannst dein Leben als App leben. Ist schon traurig genug. Ist dir überlassen. Aber wenn eine Firma/Unternehmen
es sich einfach macht um ihre Kosten zu senken, denn nichts anderes bedeuten diese Apps, und es auch noch als kundenfreundlich, einfach und auf digitale Modernheit macht, ist das ignorantes Verhalten am Kunden.

Und um es dir persönlich zu sagen und das darfst du wortwörtlich nehmen! Ignorante und arrogante Typen wie du, sind ein gesellschaftliches Problem.
Menü
[2.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf mortiss
04.03.2024 10:36
Schaum vor'm Mund und dumm wie Brot.
Menü
[2.1.2] cgn4friends antwortet auf mortiss
03.03.2024 08:24
Benutzer mortiss schrieb:
(...)
Somit "ausgeschlossen" am gesellschaftlichen Leben. Im grunde ist es eine digitale Diskriminierung.

Die Unflexiblen, immer Rückwärtsgewandten werden nicht diskrimiert, sondern Scheitern am Fortschritt.
Das ist eine selbstgewählte Entscheidung und keine Diskriminierung.

Die Kutsche wurde durch das Verbrenner-Kraftfahrzeug abgelöst und dieses bald durch alternative Antriebe.
Ja, es ändert sich einiges.
Beständig und oft.
War früher alles besser?
Definitiv nicht. Im Gegenteil.

Du hast die Wahl auf deine Kutsche zu steigen oder H2-Auto zu fahren.
Menü
[2.1.2.1] joe7 antwortet auf cgn4friends
03.03.2024 12:31

einmal geändert am 03.03.2024 12:32
Benutzer cgn4friends schrieb:
...Fortschritt.

Ist App-Zwang ein Fortschritt?
Zumindest ein ziemlich zweifelhafter und ein Stück Freiheitsverlust.
Wenn das der Trend ist, dass man wirklich für alles und jeden seine eigene App haben MUSS, haben wir bald kein "freies" Internet mehr. Zumindest nicht mehr, wie wir das heute (noch) kennen.
Mal eben mit dem Internetbrowser irgendwo hin "surfen", mal eben dies oder das checken, geht dann nicht mehr. Nein, App installieren, Nutzungsbedingungen zustimmen, sich tracken lassen, Werbung in der App ertragen müssen, in der App "isoliert" sein, bis man sie wieder verlässt ...

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Es spricht ja überhaupt nichts gegen das Angebot einer App, für diejenigen, die das so handhaben wollen. Aber es sollte eben ein Angebot sein, und kein Zwang.
Menü
[2.1.2.2] mortiss antwortet auf cgn4friends
03.03.2024 22:02
Benutzer cgn4friends schrieb:
Benutzer mortiss schrieb: (...)
Somit "ausgeschlossen" am gesellschaftlichen Leben. Im grunde ist es eine digitale Diskriminierung.

Die Unflexiblen, immer Rückwärtsgewandten werden nicht diskrimiert, sondern Scheitern am Fortschritt. Das ist eine selbstgewählte Entscheidung und keine Diskriminierung.

Die Kutsche wurde durch das Verbrenner-Kraftfahrzeug abgelöst und dieses bald durch alternative Antriebe.
Ja, es ändert sich einiges.
Beständig und oft.
War früher alles besser?
Definitiv nicht. Im Gegenteil.

Du hast die Wahl auf deine Kutsche zu steigen oder H2-Auto zu fahren.

Ach komm die ewig "Gestrigen Schublade" lass mal zu. Ist wie ein müder Kalauer....*gääääähn*
Und dann holst du auch noch die platte Attitüde "Die sich dem Fortschritt in den Weg stellen". Was sollen nur diese dämlichen Totschlagargumente?
Fällt dir echt nichts besseres ein?

Wenn Du dein Hirn ein wenig mehr auf Kundenfreundlichkeit, Service ausrichten würdest ohne deine allerwelts Argumente, nach dem Motto,
willst du nicht eine CO2, freie Luft kauf dir ein E-Auto, könnte ich dich ernst nehmen.
Es gibt Menschen die finden ISDN oder analoge Telefonie gut. Ja und? Andere fahren gerne Oldtimer. Ja und? Ach ich weiß, jetzt ist Glasfaser
voll im kommen und wer noch DSL hat, ist von gestern und steht dem Fortschritt im Weg. *lol*

E- Auto modern und hipp, weil total IN und Verbrenner von gestern, die pösen Umweltverschmutzer. In deinen Augen soll jeder flexibel sein und sein Leben zu
einer App machen, weil das der Fortschritt ist. Nicht jeder hat ein Smartphone, da es Menschen gibt die nicht dem Smartphone Zwang frönen wollen, wo andere
das als eine Selbstverständlichkeit sehen und kein Problem damit haben.
Und wer das nicht will, ist unflexibel und ein ewiggestriger??? Mann wie arrogant und ignorant bist du eigentlich? Schließe nicht von dir oder deinem Umfeld,
die deine Meinung teilen auf andere.

Merke, wenn Congster den Zugang nur noch per App erlaubt, obwohl es im grunde außer Kosteneinsparung keinen Grund gibt, ist das Diskriminierung denen gegenüber, natürlich, Du nicht, die wegen fehlendem Smartphone keinen Zugang mehr bekommen. Und unterstelle hier nicht generellen mangelnden Fortschrittswillen nur weil Kritik geübt wird.