Thread
Menü

Absurd...


26.02.2024 21:07 - Gestartet von tha1212
Es mag EU-Länder gegen da wird einem das Volumen hintergeworfen und die müssen genau kalkulieren - aber das sich die Telekom dort einreihen will ist pervers für 1,50 - 7,0 Euro pro Gigabyte als vertragskunde (je nachdem wie viel man abnimmt und ob man bereit ist 60 Euro zu zahlen) soll also noch nicht eingepreist sein, dass mittels das Volumens des man verbraucht auch die Daten hin und her müssen?!


Wie wäre es mit einer Gegenforderung - dafür das Netflix, Youtube, Instagram und Co. die Leute vor die Bildschirme locken und Grund für x10GB-Tarife gegeben, bekommen die Geld...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf tha1212
27.02.2024 08:18

einmal geändert am 27.02.2024 08:42
Benutzer tha1212 schrieb:
Es mag EU-Länder gegen da wird einem das Volumen hintergeworfen und die müssen genau kalkulieren - aber das sich die Telekom dort einreihen will ist pervers für 1,50 - 7,0 Euro pro


Sehe es mal so, unsere Telkos, Telekom, Voda und O2 haben den Netzausbau verschlafen, Ausbau von Kapazitäten verschlafen und jetzt muss es rucki zucki gehen. Das kostet Geld, Manpower, Technik und das alles in kurzer Zeit. Dann sind das alles AGs und diese sind nur einem verpflichtet, dem Aktionär.

Man muss sich auch mal die Frage stellen ob deren Preise bei Glas, Mobilfunk, genug Leute bezahlen wollen, um das Invest in kurzer Zeit zu rechtfertigen. Scheinbar wohl nein. Daher sucht man dringend nach Quellen um Geld einzunehmen. Den Telkos ist es egal, ob die das Geld vom Kunden direkt bekommen oder über die Dienste. Da wohl zu wenig Kunden das Geld direkt bezahlen wollen geht man an diese Gebühren und am Ende zahlt es der Kunde so oder so und wenn es über höhere Netflix Gebühren ist.

Unsere Infrastrukturen sind alle marode. Egal ob die Straße, Schiene, Telkos, das Geld muss irgendwo herko0mmen.

Es kann ja keiner was dafür das Europa es nicht hinbekommt ein Netflix zu bauen. Wir stehen uns da halt immer im Weg und zwar selber.

Ich verstehe aber nicht ganz, die Nutzerdaten werden doch von den Telkos auch zu Kohle gemacht. Bei O2 muss es extra abgewählt werden, wenn man es nicht möchte. Versteckte Seite und nicht über MeinO2 erreichbar. Warum sollte auch die Telekom von der Werbung was abbekommen? Das ist ja immerhin nicht deren Dienst. Klar, der Datenverbrauch steigt und nach dem Ausbau ist vor dem verdichten.

Das denen das nicht gefällt ist verständlich aber mir hat es auch nicht gefallen das der Ausbau von den einzelnen Telkos so lange verschleppt wurde. Wenn ich das das gehampel der Telekom denke, eigener Ausbau, geförderter Ausbau und am Ende wurde es ein eigenwirtschaftlicher Ausbau, bei uns z.B.

Was soll denn auch da drüber laufen? Sicher läuft da TV drüber, Netflix, Steam und jede Menge Downloads an Games. Für was anderes ist der Anschluss auch nicht zu gebrauchen.