Thread
Menü

Freischaltung


15.02.2024 17:41 - Gestartet von MachineGunJOE
Jetzt mal Hand aufs Herz
Wer profitiert denn jetzt von der Freischaltung?
Weiterhin nur Prepaidkunden? Was ist mit Postpaid?
Werden diese ebenfalls kostenfrei für 5G freigeschaltet?

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso hier Prepaidkunden den Postpaid vorgezogen werden. Macht für mich absolut keinen Sinn.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf MachineGunJOE
15.02.2024 18:37
Benutzer MachineGunJOE schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso hier Prepaidkunden den Postpaid vorgezogen werden. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Postpaid Königsklasse hat Kohle

Prepaid Sparbrötchen und wohl die wachsende höhere Kundenanzahl

Ergo, müssen gehalten werden.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf MachineGunJOE
16.02.2024 11:01

einmal geändert am 16.02.2024 11:02
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Weiterhin nur Prepaidkunden? Was ist mit Postpaid? Werden diese ebenfalls kostenfrei für 5G freigeschaltet?

Irgendwo stand mal, dass bei Congstar die meisten Rechtsextremen Postpaid haben.
Die Linksextremen eher Prepaid.
Vielleicht liegt es daran?

Extremismus wird bei congstar unterschiedlich gefördert.
Wie Congstar die einzelnen Kunden intern einordnet, weiß ich nicht.
Menü
[2.1] Dick Jones antwortet auf machtdochnichts
16.02.2024 12:21
Die Linksfaschos bzw. Antifanten haben weder Geld noch Bonität. Woher auch? In allen Ruhrpott-Großstädten hier im NRW sieht man ja das gleiche Bild. Linke Punks mit Bierdosen und bunten Haaren schon morgens vor dem Jobcenter. Da bleibt dann nur Prepaid.

Benutzer machtdochnichts schrieb:

Irgendwo stand mal, dass bei Congstar die meisten Rechtsextremen Postpaid haben.
Die Linksextremen eher Prepaid.
Vielleicht liegt es daran?
Menü
[3] Robby555 antwortet auf MachineGunJOE
16.02.2024 13:45
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Jetzt mal Hand aufs Herz Wer profitiert denn jetzt von der Freischaltung? Weiterhin nur Prepaidkunden? Was ist mit Postpaid? Werden diese ebenfalls kostenfrei für 5G freigeschaltet?

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso hier Prepaidkunden den Postpaid vorgezogen werden. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Postpaidkunden haben oft Verträge auf 24 Monate. Die zahlen wenn sie 5G haben wollen sowieso weil sie aus dem Vertrag nicht so schnell rauskommen. Der Prepaidkunde kann jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln also muss man ihm bei Laune halten. Als Vertragskunden wird man bei Congstar in vielen Dingen benachteiligt.
Menü
[3.1] machtdochnichts antwortet auf Robby555
16.02.2024 14:02
Benutzer Robby555 schrieb:

Postpaidkunden haben oft Verträge auf 24 Monate.

Die wechseln aber nach den 24 Monaten automatisch zur monatlichen Kündigungsfrist.

Als Vertragskunden wird man bei Congstar in vielen Dingen benachteiligt.

Wirklich benachteiligt?
Wäre das dann nicht auch eine (moderne, linksgrüne) Form von von Rassismus? Oha.

Das wäre für mich ein Anlaß, diesen Provider zu wechseln!
Auch Postpaidkunden sind Menschen! Gleiches Recht für alle!
Menü
[3.1.1] Dick Jones antwortet auf machtdochnichts
16.02.2024 14:09
Ich glaube nicht, dass Congstar nochmal so eine hirnrissige Kampagne starten wird. Sogar aus dem Pressebereich sind absolut alle Spuren zu dieser Aktion gelöscht worden. Erinnert mich an diesen Edeka Typen, der auch einen Rückzieher gemacht hat. Diese Löschaktionen liegen wohl gerade voll im Trend, Correctiv hat ja auch alles von der Homepage gelöscht, nachdem es Klagen, Strafanzeigen und Abmahnungen hagelt.

Manche Unternehmen dämmert wohl langsam, dass sich Einschleimen bei den bunten Trillerpfeifen nicht auszahlt.

Benutzer machtdochnichts schrieb:

Wirklich benachteiligt? Wäre das dann nicht auch eine (moderne, linksgrüne) Form von von Rassismus? Oha.

Das wäre für mich ein Anlaß, diesen Provider zu wechseln!
Auch Postpaidkunden sind Menschen! Gleiches Recht für alle!
Menü
[3.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Dick Jones
16.02.2024 14:32
Benutzer Dick Jones schrieb:

Manche Unternehmen dämmert wohl langsam, dass sich Einschleimen bei den bunten Trillerpfeifen nicht auszahlt.

Das zahlt sich langfristig nie aus.
Auch bei anderen krakeelenden Pfeifen, nicht nur bei den bunten, nicht.
Irgendwann kommt das immer wieder zurück.

Ein Unternehmen, dass normalen zwischenmenschlichen Gepflogenheiten folgt, seine Partner und Kunden nicht über den Tisch zieht, sich grundsätzlich anständig verhält, braucht nicht bei irgendwelchen Kampagnen irgendeine "Haltung" zu bekunden.
Das ist damit Vorbild genug. Ein gutes, angenehmes Vorbild.

Ein Unternehmen, dass dies wirklich nötig hat, weiß auch warum. Oder sieht sein Geschäftsfeld eben in politischen Vorgaben.