Thread
Menü

Nur Bares ist wares


15.02.2024 10:47 - Gestartet von mortiss
einmal geändert am 15.02.2024 10:47
Diese ganzen Lobbyverbände könne noch so groß Werbung machen wie ach toll es ist mit smarten Armband und Touchihandy man bezahlen kann. Ich weiß dein Leben ist eben eine App und die Sicherheit steht ganz groß im Fokus....wird ja ständig behauptet.
Mein Leben ist real und ich zahle immer noch sehr gerne mit Geld und Geldscheinen. So weiß ich was Geld bedeutet und man genauer hinschaut. Nur bei größeren Summen und Tanken zahle ich mit der EC-Karte. Mein Leben ist keine App oder Touchiphone. Ich weiß im meine digitalen Spuren und privaten Datensammlung brauche ich mir keine Sorgen machen. Vertrau deiner Bankingapp denn da bist du in sicheren App-Händen. Es macht dein Leben einfacher, bequemer und sichere. Wir danken dir für dein Vertrauen. Deine digitale Welt.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf mortiss
15.02.2024 10:51
"Nur Bares ist wares"
Könnte kotzen wenn einer diesen schwachsinnigen Satz bringt, selbst wenn er richtig geschrieben wäre.
Menü
[1.1] mortiss antwortet auf nurmalso
15.02.2024 11:06

einmal geändert am 15.02.2024 11:07
Benutzer nurmalso schrieb:
"Nur Bares ist wares" Könnte kotzen wenn einer diesen schwachsinnigen Satz bringt, selbst wenn er richtig geschrieben wäre.
Wow, hier haben wir ja ein ganz intelligentes Kerlchen. Man bis Du aber sowas von schlau. Ich behaupte aber das Gegenteil und nenne dich einen Smartphone Fanboy der aus Langeweile gerne trollt. Ich weiß, du kannst nichts gegen deine Natur.
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf mortiss
15.02.2024 11:50
Benutzer mortiss schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:
"Nur Bares ist wares" Könnte kotzen wenn einer diesen schwachsinnigen Satz bringt, selbst wenn er richtig geschrieben wäre.
Wow, hier haben wir ja ein ganz intelligentes Kerlchen. Man bis Du aber sowas von schlau. Ich behaupte aber das Gegenteil und nenne dich einen Smartphone Fanboy der aus Langeweile gerne trollt. Ich weiß, du kannst nichts gegen deine Natur.
Nur hast Du gar keine Grundlage dafür. Du weißt nicht mal ob ich ein Smartphone ha be.
Menü
[1.2] machtdochnichts antwortet auf nurmalso
15.02.2024 12:51
Benutzer nurmalso schrieb:

Könnte kotzen, wenn einer diesen schwachsinnigen Satz bringt, selbst wenn er richtig geschrieben wäre.

Das ist die Folge unserer (vor allem politischen) Bildungspolitik.
Auch der ganze rechte und linksgrüne Pöbel, der derzeit durch die Straßen zieht und Aufmärsche veranstaltet, findet seinen Ursprung darin.
Wie auch unsere wirtschaftliche und soziale Rückentwicklung.

Man hat es so gewollt. Jetzt, wenn man die Folgen sieht, sind manche doch sehr erschreckt. Die Manipulation der Leute entwickelt sich nicht nur in die gewünschte Richtung.


--
PS: Ich habe dir mal noch ein Komma dazugekauft. War gerade im Angebot. ;-)
Menü
[1.2.1] mortiss antwortet auf machtdochnichts
15.02.2024 13:33
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:

Könnte kotzen, wenn einer diesen schwachsinnigen Satz bringt, selbst wenn er richtig geschrieben wäre.

Das ist die Folge unserer (vor allem politischen) Bildungspolitik.
Auch der ganze rechte und linksgrüne Pöbel, der derzeit durch die Straßen zieht und Aufmärsche veranstaltet, findet seinen Ursprung darin.
Wie auch unsere wirtschaftliche und soziale Rückentwicklung.

Man hat es so gewollt. Jetzt, wenn man die Folgen sieht, sind manche doch sehr erschreckt. Die Manipulation der Leute entwickelt sich nicht nur in die gewünschte Richtung.


--
PS: Ich habe dir mal noch ein Komma dazugekauft. War gerade im Angebot. ;-)
Hey Du kannst ja echt Populismus und gleiche die Rechte Keule rausgeholt. Du bist da bei den Demos echt gut aufgehoben. An dir kann sich echt jeder mal eine Scheibe abschneiden. Du bist mein Held. Ich stehe total drauf Schwarz/ weiß und dann los.
Menü
[1.2.1.1] machtdochnichts antwortet auf mortiss
15.02.2024 13:44
Benutzer mortiss schrieb:
Hey Du kannst ja echt Populismus

Aha.


und gleiche die Rechte Keule rausgeholt.

Ich würde es nicht behaupten wollen, aber die Frage stelle ich mir schon: "Bist du ein wenig dumm?" oder haben wir wieder das Problem der politischen und hier zusätzlich der allgemeinen Bildung?

Wo erkennst du eine Keule, im speziellen sogar eine rechte?

Du bist da bei den Demos echt gut aufgehoben.

Aha. Wenn du meinst.
Ich gehe grundsätzliche nicht zu Aufmärschen.
Ich möchte solche Leute wie dich nicht treffen.

An dir kann sich echt jeder mal eine Scheibe abschneiden.

Danke. Das stimmt.
Leider tun das einige nicht.


Du bist mein Held.

Darauf kann ich verzichten.
Aber ich kann dich natürlich auch nicht daran hindern. Will ich auch nicht.

Ich stehe total drauf Schwarz/ weiß und dann los.

Wen interessiert es, worauf du stehst?
Von mir aus kannst du auch in Strapsen zu euren Aufmärschen gehen.
Menü
[1.2.1.1.1] mortiss antwortet auf machtdochnichts
15.02.2024 13:58
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer mortiss schrieb:
Hey Du kannst ja echt Populismus

Aha.


und gleiche die Rechte Keule rausgeholt.

Ich würde es nicht behaupten wollen, aber die Frage stelle ich mir schon: "Bist du ein wenig dumm?" oder haben wir wieder das Problem der politischen und hier zusätzlich der allgemeinen Bildung?

Wo erkennst du eine Keule, im speziellen sogar eine rechte?

Du bist da bei den Demos echt gut aufgehoben.

Aha. Wenn du meinst.
Ich gehe grundsätzliche nicht zu Aufmärschen.
Ich möchte solche Leute wie dich nicht treffen.

An dir kann sich echt jeder mal eine Scheibe abschneiden.

Danke. Das stimmt.
Leider tun das einige nicht.


Du bist mein Held.

Darauf kann ich verzichten.
Aber ich kann dich natürlich auch nicht daran hindern. Will ich auch nicht.

Ich stehe total drauf Schwarz/ weiß und dann los.

Wen interessiert es, worauf du stehst?
Von mir aus kannst du auch in Strapsen zu euren Aufmärschen gehen.
Ich würde sagen du machst hier auf linksgedrehter Intellektueller. Und weißt du ob rechte oder Linke Keule geht mir so was von.Du hast eine und holst sie alzu gerne raus. Da kannst du dann deine Morla und Guer-Mensch gegen alles Böses zur Schau stellen. Ich habe Recht und die anderen sind Böse. Den zeig ich es mal. es macht echt Spaß dir dabei zuschauen. Scheibe abschneiden, Held und Schwarz/Weiß war Sarkasmus. Mist du bist doch nicht so intelligent wie Du den Anschein erweckst. Eben ein ein waschechter Populist. da hast du etwas mit den Rechten, Schwrubblern und Querdenker gemeinsam.
Ach ja meine Sätze auseinander pflücken und den Kontext ausser acht lassen, ist Kindergartennieveou. Ein Merkmal der obengenannten.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf mortiss
15.02.2024 12:36
Benutzer mortiss schrieb:
Mein Leben ist real und ich zahle immer noch sehr gerne mit Geld und Geldscheinen.

Das sei dir gegönnt.
Es gibt auch noch Zeitgenossen, die senden gerne noch ein FAX.
Mein Nachbar hat noch ein Auto ohne Klimaanlage, ein ehemaliger Arbeitskollege fährt noch einen Trabant.
Es gibt auch noch Menschen, die Musikkassetten aufnehmen oder sich VHS-Videos anschauen.

Jeder wie er will.


So weiß ich was Geld bedeutet und man genauer hinschaut.

Der Satz ist nun doch etwas unverständlich.
Eigentlich Unsinn.
Durch die Nutzung von Bargeld erfährt man nicht, was Geld bedeutet. Da gehört mehr dazu, vor allem Bildung.


Nur bei größeren Summen und Tanken zahle ich mit der EC-Karte.

Warum?
Gerade bei größeren Summen sind Aluhüte nicht mehr ausreichend. "Die da oben" schauen gerade bei größeren Summen auf dich. "Sie" registrieren ganz genau, was du da an großen Dingen kaufst. Und Tanken ist ja ganz gefährlich! Ich sage nur: Putin!

Kleine Einkäufe kann man eher mit Karte bezahlen. Da schauen "sie" nicht so genau hin. Das lohnt sich nicht. Selbst Bill Gates überprüft deine Einkäufe erst ab 10€ aufwärts.


Mein Leben ist keine App oder Touchiphone.

Bist du dir da wirklich ganz sicher?

Geheime Wissenschaftler haben schon vor längerer Zeit herausgefunden, dass die ganze Welt nur eine App ist!
Aber erzähle es bitte nicht weiter. Das soll niemand erfahren!

Da sitzen echsenähnliche außerirdische Jugendliche mit ihrem Smartphone auf dem Sofa und spielen Erde.
Du bist nur ein Avatar! Du bist nicht real. Du wirst ferngesteuert, ohne es zu wissen.


Ich weiß im meine digitalen Spuren und privaten Datensammlung brauche ich mir keine Sorgen machen.

Nein, die sind sicher.
Denen passiert nichts.
Menü
[2.1] mortiss antwortet auf machtdochnichts
15.02.2024 13:46
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer mortiss schrieb:
Mein Leben ist real und ich zahle immer noch sehr gerne mit Geld und Geldscheinen.

Das sei dir gegönnt.
Es gibt auch noch Zeitgenossen, die senden gerne noch ein FAX. Mein Nachbar hat noch ein Auto ohne Klimaanlage, ein ehemaliger Arbeitskollege fährt noch einen Trabant.
Es gibt auch noch Menschen, die Musikkassetten aufnehmen oder sich VHS-Videos anschauen.

Jeder wie er will.


So weiß ich was Geld bedeutet und man genauer hinschaut.

Der Satz ist nun doch etwas unverständlich.
Eigentlich Unsinn.
Durch die Nutzung von Bargeld erfährt man nicht, was Geld bedeutet. Da gehört mehr dazu, vor allem Bildung.


Nur bei größeren Summen und Tanken zahle ich mit der EC-Karte.

Warum?
Gerade bei größeren Summen sind Aluhüte nicht mehr ausreichend. "Die da oben" schauen gerade bei größeren Summen auf dich. "Sie" registrieren ganz genau, was du da an großen Dingen kaufst. Und Tanken ist ja ganz gefährlich! Ich sage nur: Putin!

Kleine Einkäufe kann man eher mit Karte bezahlen. Da schauen "sie" nicht so genau hin. Das lohnt sich nicht. Selbst Bill Gates überprüft deine Einkäufe erst ab 10€ aufwärts.


Mein Leben ist keine App oder Touchiphone.

Bist du dir da wirklich ganz sicher?

Geheime Wissenschaftler haben schon vor längerer Zeit herausgefunden, dass die ganze Welt nur eine App ist! Aber erzähle es bitte nicht weiter. Das soll niemand erfahren!

Da sitzen echsenähnliche außerirdische Jugendliche mit ihrem Smartphone auf dem Sofa und spielen Erde.
Du bist nur ein Avatar! Du bist nicht real. Du wirst ferngesteuert, ohne es zu wissen.


Ich weiß im meine digitalen Spuren und privaten Datensammlung brauche ich mir keine Sorgen machen.

Nein, die sind sicher.
Denen passiert nichts.
Du hast es nicht verstanden. Aber in unsere digitalisierten Gesellschaft kann ich deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Ja früher war alles besser da gab es noch Kerzen und Bleistifte konnte man auch schreiben. Blbalbla. Am besten gleich in die Steinzeit und den Fortschritt ablehnen. *Stööööhn* Summen ja da denkst du gleich in die Hunderte. Den Umgang mit Geld lernt man mit Kreditkarte, Paypal, Und die Bezahlapp, verstehe. Ach ja, Bildung das ist ganz wichtig um zu lernen wie ein Touchiphone funktioniert. Sag das doch gleich! Und deine Schwrubbler und Querdenker Keule hau dich damit selber. Aber danke, das du mich und uns alle an deiner Bubble-Blasen-Weisheit teilhaben läßt. Ich sage dein Hirn wurde schon weichgepsühlt so geht Indoktrin. Ist natürlich blöd um dann das eigen Hirn zu bemühen.
Menü
[2.1.1] nurmalso antwortet auf mortiss
15.02.2024 13:49
Schreib' mit weniger Schaum vor'm Mund. Dann kämen vielleicht auch richtige Wörter dabei 'raus.
Menü
[2.1.1.1] mortiss antwortet auf nurmalso
15.02.2024 13:51
Benutzer nurmalso schrieb:
Schreib' mit weniger Schaum vor'm Mund. Dann kämen vielleicht auch richtige Wörter dabei 'raus.
Na das war je nun eine intelligente und mit Weißheit gefressen Antwort. Ich mag mich mit Leuten wie dir zu zoffen. Danke für deine Zeit.
Menü
[2.1.2] machtdochnichts antwortet auf mortiss
15.02.2024 13:50

einmal geändert am 15.02.2024 13:51
Benutzer mortiss schrieb:
viel unsinniges Zeug um weichgespültes Hirn.....

Lass es gut sein.
Es wird nicht besser. Du machst dich nur lächerlich.